Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #1
xxps3  Capcom verkürzt Arbeitszeit dank neuer Engine für die Next-Gen-Konsolen

Aktuell äußert sich Capcom zu ihrer Entwicklungszeit auf den Next-Gen-Konsolen und meint, dass diese etwa um acht mal verkürzt worden ist. Diesen Zustand hat man der neuen Grafik-Engine "Panta Rhei" zu verdanken. Doch wieso entwirft das Entwicklerstudio eine neue Engine fragt ihr euch ? Die ehemalige "MT Framework Engine" stieß auf der Playstation 4 & Co. auf ihre Grenzen, sagt der Masaru Ijuin, Senior Manager of Technology Management bei Capcom. Man hätte zwar mit der alten Grafik-Engine arbeiten können, das Ergebnis allerdings ließe noch Platz für Verbesserungen übrig.

Mit dem Umstieg auf die Playstation 4 verkürzte sich die Entwicklung mit der alten "MT Framework Engine" von einer Stunde auf 30 Minuten. Mit der "Panta Rhei"-Engine konnte man sogar weiter runter auf 10 Minuten gehen. Was heißt es aber nun für uns, die Endverbraucher ? Erscheinen jetzt die angekündigten Spiele schneller, was eine große Auswahl an Titeln für die Playstation 4 verspricht ? Noch nicht, lautet die Antwort, denn obwohl die Entwicklungsdauer theoretisch um das Achtfache verkürzt worden ist, dauert die Anpassung an die Engine etwas länger, zumal das Studio nun sozusagen von null anfangen muss.

12.01.2014 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Devil (Jan-12-2014), Naisco (Jan-12-2014)
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #2
RE: Capcom verkürzt Arbeitszeit dank neuer Engine für die Next-Gen-Konsolen

Ich find es gut das sie ihre eigne sache machen und von vorne anfangen wollen. ich bin echt auch die ergebnisse gespannt und wie weit man diese engine vileicht auch für den PC realisieren kann.

12.01.2014 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #3
RE: Capcom verkürzt Arbeitszeit dank neuer Engine für die Next-Gen-Konsolen

alter wie ich mich schon auf Street Fighter 5 freue Big Grin

12.01.2014 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #4
RE: Capcom verkürzt Arbeitszeit dank neuer Engine für die Next-Gen-Konsolen

Da sollte sich mal Activision eine Scheibe abschneiden. Dann könnten Treyarsch, und wie sie nicht alle heißen, schon alle 4 Monate ein CoD rausbringen.

12.01.2014 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #5
xGames  RE: Capcom verkürzt Arbeitszeit dank neuer Engine für die Next-Gen-Konsolen

Nathan Drake :
alter wie ich mich schon auf Street Fighter 5 freue Big Grin


Viel eher kommt ne neue Version von Street Fighter 4 raus. Big Grin

Die wird dann sicher irgendwie "Street Fighter 4: Ultra Mega Arcade Next Gen New Engine Edition" heißen oder so.

12.01.2014 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Jan-13-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Spiele-Konsolen - warum ist diese Freizeitbeschäftigung so beliebt? Lucky 0 7.607 12.06.2020 12:32
Letzter Beitrag: Lucky
xxps3 Der Kampf der Konsolen geht mit der PlayStation 5 in eine neue Runde [Anzeige] alexking 0 7.684 31.05.2020 21:33
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FIFA 19 - Champions League wird dank offizieller Lizenz dabei sein alexking 1 3.188 14.06.2018 13:10
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Capcom entlässt Mitarbeiter in Vancouver - Dead Rising Nachfolger in Gefahr & unangekündigtes Spiel eingestellt alexking 2 4.664 06.02.2018 20:14
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Dino Crisis - Capcom fragt Fans nach Fortsetzung alexking 4 3.731 03.01.2018 12:00
Letzter Beitrag: el3anor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang