Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #1
xGames  Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum

Hallo Leute,
ich habe bei Ebay zwei Spiele gekauft, wer aufgepasst weiß um welche es sich handelt ;D
Jedenfalls hat eines die Standardverpackung aber das Spiel darin ist Platinum.
Der Verkäufer behauptet das Spiel käme direkt vom Hersteller und sei neu, der Verkäufer verlangt nun dass ich den Artikel versichert (7€) zurückschicke damit ich mein Geld "wiederbekommen" kann. Gibt es sowas dass der Hersteller die DVD vertauschen kann? Oder werde ich hier betrogen und der Verkäufer hat den Artikel bereits geöffnet und die DVDs ausgetauscht?

08.01.2014 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #2
RE: Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum

Ne, sowas kann nicht passieren. Der Verkäufer erzählt Mist. Die Games kommen neu direkt vom Presswerk und wenn, dann wäre die komplette Produktion fehlerhaft und dies wird nicht der Fall sein.

Von daher, hast du das falsche geschickt bekommen und der Verkäufer muss dies nachbessern oder er erstattes dir den vollen Kaufpreis inklusive Porto zurück. Die Versandkosten für den Rückversand des falschen Spiels, muss in dem Fall auch der Verkäufer tragen und nicht Du

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 18:38 von Ebbelwoi.

08.01.2014 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #3
RE: Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum

Jetzt steht da aber...

Spoiler: (anzeigen)

08.01.2014 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #4
RE: Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum

Das was im Spoiler steht, ist für dich vollkommen egal, da der Verkäufer einen Fehler gemacht und du nicht das bekommen hast, was du gekauft hast und so muss der VK es nachbessern! Wäre ja noch schöner, wenn man fürn Fehler vom VK noch bezahlen muss.

08.01.2014 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Jan-9-2014)
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #5
RE: Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum

Von was für einem Verkaufswert ist denn überhaupt die Rede? Ausserdem: Handelt es sich um einen privaten VK oder einen gewerblichen?
Die Widerrufsbelehrung klingt fast nach Gewerblich für mich.

Und wie hast du bezahlt? u.U. hast du ja per Paypal bezahlt und kannst den Käuferschutz geltend machen? Dann wäre das Thema ja schon mehr oder weniger erledigt.. ich vermag nicht wirklich einzuschätzen wie das ein Gericht sehen würde wenn du den Verkäufer nun am Ende verklagst. Natürlich hast du Recht auf die Ware die du bestellt hast, aber andererseits ist dir auch kein Schaden entstanden, da das Spiel ja im Prinzip das selbe ist und der Schaden lediglich optischer Natur ist. (Oder liege ich da falsch?)

Da gibt's verschiedene Argumentationsweisen. Aber ich habe noch nie von so einem Rechtsfall gehört der angegangen wurde.


Mit freundlichen Einsprüchen!
08.01.2014 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #6
RE: Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum

@Edgeworth
Es spielt doch in dem Fall gar keine Rolle, ob der Veräufer von privat verkauft hat oder ein Händler ist! Fakt ist, der TS hat ein Spiel gekauft und hat die falsche Version bekommen und so muss der VK die Rücksendekosten tragen, sowie entweder das Spiel im Original so wie er es verkauft hat, dem TS zusenden oder ihm den vollen Kaufpreis zurückerstatten

Der Verkäufer hat den Fehler gemacht und der Käufer muss da nicht extra Porto zahlen. Pech fürn Verkäufer

Es geht hier auch nicht im evtl. Schadensersatz und verklagen, sondern das der Käufer einfach das haben will, was er auch gekauft hat und nicht sich mit einer anderen Version zufrieden geben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 17:24 von Ebbelwoi.

09.01.2014 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #7
RE: Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum

Eigentlich habe ich das so in Erinnerung das die Platinum Versionen die fehlerfreien Endversionen des Spiel`s sind.

Natürlich gebe ich den anderen Recht mit ihren Äußerungen !

lg


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit
09.01.2014 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #8
RE: Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum

Einfach gesagt, der Verkäufer hat seinen Vertragsteil NICHT Erfüllt, und muss nachbessern.
Da ists egal was dort drin steht (abgesehen von gekauft wie gesehen o.ä)

Der Verkäufer muss in diesem Fall auch nachbessern, wenn er nicht hören will sag ihm einfach du schaltest eBay ein und die reden dann mit.


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
09.01.2014 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #9
xGames  RE: Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum

tom1tom :
Eigentlich habe ich das so in Erinnerung das die Platinum Versionen die fehlerfreien Endversionen des Spiel`s sind.

Nö, Platinum Versionen sind Topseller, die neu rausgebracht und günstiger Verkauft wurden (glaube die haben immer 20€ gekostet)
Ein Sammler will immer die Original Version haben und nicht die Platinum Version. Wenn der TS die Original Version gekauft hat, steht diese ihm auch zu und nicht die Platinum Version

09.01.2014 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #10
xGames  RE: Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum

Ebbelwoi :
@Edgeworth
Es spielt doch in dem Fall gar keine Rolle, ob der Veräufer von privat verkauft hat oder ein Händler ist! Fakt ist, der TS hat ein Spiel gekauft und hat die falsche Version bekommen und so muss der VK die Rücksendekosten tragen, sowie entweder das Spiel im Original so wie er es verkauft hat, dem TS zusenden oder ihm den vollen Kaufpreis zurückerstatten


Doch, weil eine negative Bewertung im Fall eines Händlers schwerwiegender ist. Ein privater Nutzer könnte sich theoretisch einen neuen Zugang erstellen, grade bei wenig Bewertungen oder sagt sich: C'est la vie. Ein gewerblicher Nutzer ist hingegen auf hohe Bewertungen angewiesen da schon wenige davon reichen um Powersellerstatus zu kosten.

Das wäre meine Angriffsstrategie in dem Fall, dem VK klarmachen dass er mit seinem kundenunfreundlichen Verhalten eine miserable Bewertung kassiert neben etwaigen anderen Schritten. Da werden die meisten Shops einlenken und sagen: Okay, wegen ein paar Euro zerhau ich mir nicht die Statistik.

Ansonsten hast du natürlich Recht was das angeht, hier ist egal ob gewerblich oder nicht, was das rechtliche angeht. Mir gehts nur um darum den VK perfekt zu bearbeiten um Probleme zu vermeiden.


Mit freundlichen Einsprüchen!
09.01.2014 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #11
RE: Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum

Ich hatte den Verkäufer nochmal darauf angesprochen, dass ich nicht gerne 7€ für nichts bezahle und er meinte dann er übernimmt die Versandkosten ;D

10.01.2014 02:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #12
xGames  RE: Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum

Na so wollen wir das doch hören. Schön dass es doch so einfach geklappt hat. :-)


Mit freundlichen Einsprüchen!
10.01.2014 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mister TDKing (Jan-10-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #13
xGames  RE: Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum

HALT!!!

Solche Austauschungen können vorkommen!

Händler :
... Sony hat ja im letzten Herbst die Essentials Reihe eingeführt und damit die Platinum Games abgelöst.

Bei Games die es bereits als Platinum gegeben hat, hat Sony jedoch nur die Covers gewechselt und die Games sind noch mit Platinum bedruckt. Sollte aber kein Problem sein, da die Spiele ob Platinum oder Essentials genau gleich sind


10.01.2014 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #14
xGames  RE: Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum

Edgeworth :
Das wäre meine Angriffsstrategie in dem Fall, dem VK klarmachen dass er mit seinem kundenunfreundlichen Verhalten eine miserable Bewertung kassiert neben etwaigen anderen Schritten. Da werden die meisten Shops einlenken und sagen: Okay, wegen ein paar Euro zerhau ich mir nicht die Statistik.


Wenn ich sowas lese, muss ich mir an den Kopf fassen...Angriffstrategie. Ihr habt alle zuviel Fernsehen oder Gerichtsshows geschaut!

Mal was ganz allgemeines, wie man vorgeht und man braucht da keine Stratgie und vor allem keine komische "Drohungen" von rechtlicher Seite etc, wie es mittlerweile bei Ebay gang und gäbe ist.

Man schreibt in so einem Fall den Verkäufer freundlich und höflich an und erklärt die Lage. Wenn er dann so ankommt, wie nun beim TS am Anfang, antwortet man freundlich und teilt ihm mit, dass es sein Fehler war und er in so einem Fall auch alle Kosten selbst zu tragen hat. Man erklärt ihm freundlich, dass man dies gerne klären möchte, ohne Ebay einzuschalten und erst wenn der VK sich stur stellt, wendet man sich an Ebay und vor allem lässt man irgendwelche Drohungen mit weiteren Schritten die man unternimmt, denn damit macht man sich nur lächerlich, da gerade die Händler mittlweile wissen, das es alles nur heisse Luft ist

Man braucht da keine Angriffsstrategie, da man nichts zum Angreifen hat, da der Fall und die Lage eindeutig ist

heubergen :
HALT!!!
Solche Austauschungen können vorkommen!

Nö, nicht bei einem Originalspiel und es ist in dem Zitat erklärt, dass es sich dabei um Platinum handelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 12:01 von Ebbelwoi.

10.01.2014 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #15
RE: Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum

Und wenn auch: Wenn kümmerts? Ist doch völlig egal wie die BD beschriftet ist.
Also ich kauf mir ein Spiel normalerweise um es zu spielen und für das ist es wohl egal welche Version man vom Spiel hat...


10.01.2014 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Teleskopschlagstock ab 18 erlaubt , aber führen? CryWar 17 4.675 19.05.2014 11:12
Letzter Beitrag: alexking
xGames Geld von Google zurück bekommen (Storniert aber Ware erhalten) P.Coolman 6 2.808 29.04.2014 11:23
Letzter Beitrag: P.Coolman
xGames soll ich mir einen anwalt holen? michimass94 27 4.488 10.03.2013 20:58
Letzter Beitrag: MoveJockey
xPSP Bei ebay verkauft, Paket aber an falsche Adresse geschickt ?! Traceurman 7 6.660 04.05.2012 11:31
Letzter Beitrag: king38
xPSP Käufer sagt zu 100% zu dass er Motorroller kauft, tut es aber nicht Traceurman 13 3.035 10.10.2011 18:35
Letzter Beitrag: Gigor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang