Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #1
xGames  PS3 Controller automatisch als 360 Controller?

Ist es möglich, dass wenn ich meinen PS3 Controller an den PC (Windows 8.1) anschließe, dieser sofort und automatisch als Xbox 360 Controller erkannt wird? Zur Zeit nutze ich MotioninJoy um den Ps3 Controller als 360 Controller zu nutzen, doch es wäre schön, wenn es automatisiert ist.
Gibt es sowas?

11.01.2014 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #2
RE: PS3 Controller automatisch als 360 Controller?

Würde mich auch interessieren Smile

Ich weiß das es Adapter gibt mit denen dies möglich ist.
Solche gibt es nämlich auch für den Wii U Pro Controller.
Eine kostenlose Software wäre jedoch besser Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 00:43 von MatzeO.

12.01.2014 00:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #3
RE: PS3 Controller automatisch als 360 Controller?

Ich Pushe hier mal zum Vorletzen mal.

14.01.2014 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #4
xGames  RE: PS3 Controller automatisch als 360 Controller?

Ich habe eine Lösung gefunden, welche für mich extrem genial ist.
Hier der Link: http://forums.pcsx2.net/Thread-XInput-Wrapper-for-DS3-and-Play-com-USB-Dual-DS2-Controller

Das Programm hat meiner Meinung nach viele Vorteile im Gegensatz zu Motionjoy. Motionjoy hat mir mal den ganzen PC zerschossen, jedes Gerät welches ich an einen USB Port gehängt habe, wurde als Controller erkannt. Auch eine Deinstallation halft nicht und ich musste den Computer komplett neu aufsetzen, weil sich die Treiber irgendwie komplett im System zerzankt haben. Dagegen ist diese Lösung einfach zu deinstallieren und auch viel angenehmer zu benutzen. Bei Motionjoy musste ich immer zuerst das Programm öffnen und dann auswählen, welche Emulation für den Controller verwendet wird. Bei diesem Programm wird der Controller direkt als XBOX 360 Controller erkannt und das ganze, ohne ein Programm öffnen zu müssen, da das Programm als Dienst bei jedem Start von Windows automatisch gestartet wird. Ausserdem läuft das ganze auch über meinen Bluetooth Adapter. Und es ist so einfach einen Controller zu verbinden, wie bei der PS3. Das Programm läuft bei mir unter Windows 7 64-bit einwandfrei und ich hatte niemals Probleme damit, im Gegensatz zu Motionjoy.

16.01.2014 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flik (Jan-16-2014), Mister TDKing (Jan-16-2014)
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #5
RE: PS3 Controller automatisch als 360 Controller?

Funktioniert das auch nur mit einer USB-Verbindung? Ich hab nämlich keinen Bluetooth Adapter.

EDIT: Es funktioniert !!! HAMMER Big GrinDD Ich hab MotionInjoy schon immer gehasst, viel zu aufwändig und konnte nur mit Internetverbindung gestartet werden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 20:16 von Mister TDKing.

16.01.2014 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #6
RE: PS3 Controller automatisch als 360 Controller?

Funktioniert super unter Windows 8.1 64x
Gibt es bei dem Programm auch die Möglichkeit LB/RB mit LT/RT zu vertauschen? Denn bei Assassins Creed ist es angenehmer und leichter, wenn man anstatt R2 zum sprinten R1 gedrückt hält.

16.01.2014 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #7
xGames  RE: PS3 Controller automatisch als 360 Controller?

Flik :
Funktioniert super unter Windows 8.1 64x
Gibt es bei dem Programm auch die Möglichkeit LB/RB mit LT/RT zu vertauschen? Denn bei Assassins Creed ist es angenehmer und leichter, wenn man anstatt R2 zum sprinten R1 gedrückt hält.


Heute ist eine neue Version veröffentlicht worden. Im Changelog steht folgendes:
- Added custom Button/Axis mapping support.

Eventuell funktioniert dies nun in der neuesten Version. Habe sie selber noch nicht installiert und werde es wahrscheinlich in nächster Zeit auch nicht tun, da ich diese Funktionen noch nicht benötige und ich zu faul zum Updaten bin. Daher kann ich leider nicht sagen ob dies wirklich die von dir benötigte Funktion ist. Der Changelog-Eintrag hört sich allerdings vielversprechend an.

Edit: Kompletter Changelog: http://forums.pcsx2.net/Thread-XInput-Wr...#pid360325

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 19:45 von JuarX.

13.03.2014 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flik (Mar-13-2014)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #8
xGames  RE: PS3 Controller automatisch als 360 Controller?

Flik :
Funktioniert super unter Windows 8.1 64x
Gibt es bei dem Programm auch die Möglichkeit LB/RB mit LT/RT zu vertauschen? Denn bei Assassins Creed ist es angenehmer und leichter, wenn man anstatt R2 zum sprinten R1 gedrückt hält.


Gehe doch in die Tasteneinstellungen des jeweiligen Spiels und tausche die Belegung um Wink

13.03.2014 22:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS1 Controller für PC jmd 1 5.522 09.03.2019 14:49
Letzter Beitrag: Batika
Question PCIe Controller-Karte Junkstarr 2 1.410 06.10.2014 14:58
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames programm das automatisch bestimmte position drückt Kiba113 4 1.948 10.11.2013 18:35
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames pc controller, steuerung umstellen? rednex141 8 2.152 28.10.2013 12:38
Letzter Beitrag: rednex141
Question Controller + Fifa ZuckerKrank 11 4.363 26.08.2013 20:38
Letzter Beitrag: ZuckerKrank

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang