Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #1
xGames  3DS Spielempfehlung?

Moin Leute,

hab mir kürzlich einen 3DS mit Pokemon Y dazu gekauft. Das Spiel wird langsam oll und deshalb will ich mir ein neues Spiel kaufen. Da ich mich da nur leider überhaupt nicht auskenne, frage ich hier.
Wie gesagt, ich habe nur Pokemon bis jetzt. Hauptsächlich spiele ich Rollenspiele, bin aber offen für neues.
Wäre gut wenn ihr mir ein paar gute Titel empfehlen könnt. Sollte aber ein Exklusivtitel sein, nicht dass ich das Spiel schon vom PC oder der Playstation kenne Big Grin Ach und bitte kein Monster Hunter, ich warte sehnsüchtig darauf dass es auf der Vita rauskommt, deshalb will ich Capcom kein Geld für die DS variante zustecken.

mfg kick

12.01.2014 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingMichi
Suchti
****


Beiträge: 612
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 157
Beitrag: #2
RE: 3DS Spielempfehlung?

Ich würde Zelda vorschlagen.
Und wenn du dich gedulden kannst dann vielleicht noch Super Smash Bros. 3DS .

12.01.2014 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KICKinYaFACE (Jan-12-2014)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #3
RE: 3DS Spielempfehlung?

Zelda: A link between Worlds - Wirklich ein Klasse Rollenspiel, ist zwar wie jedes Zelda, aber das macht es nicht schlechter.

Harvest Moon: Geschichte Zweier Städte: Das Suchte ich momentan. Mal nen anderes Rollenspiel..ist aber auch nicht jedermans Sache da es seehr Zeitintensiv ist.

Mario Land 3D: Ist im Prinzip wie die anderen Mario Teile, nur komplett in 3D. Und davon wird (Meiner Meinung nach) auch zuviel genutzt da man zb. bestimmte Passagen nur im 3D Modus sieht.

Bravley Default: Ein neues Rollenspiel für den 3DS. Kannst dir dazu ja mal die Demo aus dem eShop runterladen,denn jedermans Sache ist es nicht.

One Piece Romance Dawn 3D: Es ist diesmal kein Beat'em up, kein Adventure...naja halb. Halb Adventure, halb Rollenspiel. Wer die Serie mag/kennen lernen will kann es sich anschauen

Stehe zur Verfügung gruß Big Grin

EDIT: Monster Hunter 3 Ultimate lohnt sich für einen 3DS ohne WiiU eh nicht. Der Online Modus geht nur über eine WiiU was mich dazu gebracht hat, das Game wieder zu verkaufen >.<


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 21:57 von renes2.

12.01.2014 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KICKinYaFACE (Jan-12-2014)
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #4
RE: 3DS Spielempfehlung?

Vielen Dank für die Antworten Smile

Das Zelda-Spiel scheint ganz gut zu sein, ich schau mal ob ich das irgendwo günstig bekomme.
Bravely Default finde ich auf anhieb aber auch ziemlich gut. Vor allem, dass es so aussieht wie die guten alten Final Fantasy Spiele.
Das werde ich mir dann auf jeden Fall kaufen Big Grin

Monster Hunter 3 wollte ich mir ehrlich gesagt auf gar keinen Fall für den DS holen. Ich warte immernoch sehnsüchtig darauf, dass doch noch ein Ableger seinen Weg auf die Vita schafft.

mgf kick

12.01.2014 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
xGames  RE: 3DS Spielempfehlung?

Mit der richtigen 3DS-FW und einer Flashcard kannst du auch Spiele aus anderen Regionen als Europa spielen. Und damit meine ich nicht Roms, sondern richtig importierte Games.

Ich sitze gerade an Attack On Titan und Hatsune Miku: Project Mirai 2. Beides schöne Spiele, wobei Ersteres eher durch den MP glänzt.

Oh, für unsere Gefilde fielen mir gerade noch die beiden Professor Layton-Teile ein. Und Ende März kommt endlich Layton VS Ace Attorney zu uns. Hoffentlich wird es ins deutsche übersetzt. Ich werde höchstpersönlich bei Crapcom einmarschieren, wenn die es wagen, wie bei Ace Attorney: Dual Destinies nur eine englische Version zu bringen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 20:45 von Axido.

13.01.2014 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KICKinYaFACE (Jan-20-2014), renes2 (Jan-13-2014)
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #6
xGames  RE: 3DS Spielempfehlung?

Ich habe die Bravely Default Demo komplett durchgesuchtet, wirklich ein sehr geiles Spiel. Wenn die Story in der Vollversion auch noch was taugt, dann ist es einfach nur ein grossartiges Spiel.

Ich habe bisher auch nur Pokemon Y für meinen 3DS gekauft. Habe aber auch noch Super Mario 3D Land, welches ich allerdings kostenlos von dieser Nintendo Aktion erhalten habe. Macht Spass, habe es aber auch nur weil es kostenlos war. Wenn ich Geld ausgegeben hätte, würde ich es bereuen, es ist sein Geld einfach nicht wert.

Was ich mir aber unbedingt noch zulegen muss ist Fire Emblem: Awakening, die GBA Teile fand ich grandios, der DS Teil konnte mich aber leider nicht überzeugen. Doch dieses Fire Emblem sieht eigentlich wieder richtig super aus. Ich kann keine Empfehlung für das Spiel aussprechen, da ich es selbst noch nicht habe, aber anschauen kannst du es auf jeden Fall mal. Die Teile für den GBA waren einfach klasse.

19.01.2014 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KICKinYaFACE (Jan-20-2014)
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #7
xGames  RE: 3DS Spielempfehlung?

Axido :
Mit der richtigen 3DS-FW und einer Flashcard kannst du auch Spiele aus anderen Regionen als Europa spielen. Und damit meine ich nicht Roms, sondern richtig importierte Games.

Ich sitze gerade an Attack On Titan und Hatsune Miku: Project Mirai 2. Beides schöne Spiele, wobei Ersteres eher durch den MP glänzt.


Auf Attack On Titan hätte ich auch richtig bock, aber wie genau läuft das mit der Flashcard?
Mein 3DS ist auf der Firmware 6.3 glaube ich. Funktioniert darauf überhaupt noch eine Flashcard? Und wenn ja, welche?

mfg kick

20.01.2014 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang