Umfrage: Sollen Spiele für PS Vita nur noch als Download erscheinen ?
Ja
Nein
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?


Zumindest wenn es nach Sony UK Chef Fergal Gara geht, könnte es in Zukunft nur noch digitale Spiele für die PS Vita per Download aus dem PSN Store geben. Die Game Cards werden abgeschafft, so die Meinung von Gara. Grund dafür sei, dass es schon jetzt mehr Downloads eines Titels als Käufe auf Game Card gebe und sich dieser Trend noch weiter entwickele.

Große Titel für den Handheld sind ohnehin nicht in Aussicht im kommenden Jahr. Immer mehr kleine Spiele von Independant Studios wie etwa Guacamelee führen die Charts an.

Was sagt ihr dazu: Könnt ihr auf physische Datenträger für die PS Vita nicht verzichten oder habt ihr lieber Downloads ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 12:22 von Gin-Chan.

13.01.2014 15:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Jan-13-2014)
avast132
Experte
****


Beiträge: 590
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #2
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Die sollen erstmal die Card's etwas billiger machen

13.01.2014 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Jan-14-2014), atze96 (Jan-13-2014)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Speicherkarten Billiger dann gerne. Wenn sie weiter diese Monopolhaltung Preisgestalltung bei den Speicherkarten fahren und dann nurnoch Downloadtitel bringen ist das das endgültige Todesurteil für die Vita.

Kann doch nicht angehen das ne 64gb Speicherkarte für die Vita einfach mal das Doppelte kostet wie ne normale MicroSD.

13.01.2014 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Jan-13-2014), BAM (TZX) (Jan-13-2014), Taschen-Lampe (Jan-13-2014), atze96 (Jan-13-2014), NeoSephiroth (Jan-13-2014)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #4
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

ich haba nichts gegen Spiele, die man Downloaden muss... wenn Sony jetzt daran arbeitet, die Speicherkarten Preise zu senken, dann bin ich gern dazu bereit Big Grin

13.01.2014 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Jan-13-2014)
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #5
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Wie alle anderen, die hier schon etwas geschrieben haben, Speicherkartenpreise runter dann vielleicht, wobei ich so eine kleine GameCard eigentlich ganz praktisch & gut finde, vokalem da die Angebote dann nicht immer nur von Sony kommen, sondern evtl. auch von den Läden selbst, sodass man ein Spiel auch mal einiges billiger als im Store bekommt..

13.01.2014 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #6
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

da ich nur ne 4gb karte habe kaufe ich je nach möglichkeit eher game cards, denn mit der 4er karte sind schon updates ein problem und wenn die karten nicht bald billiger werden kann ich nicht einmal neue spiele kaufen wenn ich gerne würde

13.01.2014 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #7
xGames  RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Hmm, dann wäre ja eine vollständige Sammlung aller Vita-Retailspiele sogar für den kleinen Mann erschwinglich, da nur wenige Titel groß.

So, das war dann auch der einzige Pluspunkt der Aktion.

Wenn wir schon bei Wünsch-Dir-Was sind, dann hätte ich gerne eine eine neue Speichergröße (128GB) für 100€ und die anderen Größen folgendermaßen gestaffelt:

64GB - 55€
32GB - 30€
16GB - 20€

und die 8GB- und 4GB-Varianten werden abgeschafft. Der Restbestand kann ja noch für 10 bzw. 5 Öcken pro Stück verramscht werden.^^

Wieso? Um die Limits für Entwickler anzuheben, zumindest was den Speicherplatzverbrauch angeht. Man erinnere sich an die MGS HD Collection, aus der man mangels Speicher auf der Gamecard einfach ein Spiel rausgelassen hat. Wäre denkbar, dass solche Limitierungen auch daran liegen können, dass jedes PS Vita auch digital erhältlich ist (wobei in diesem Fall dann eher Uncharted oder Gravity Rush ein besseres Beispiel darstellt als die auch einzeln erhältlichen Titel der MGS HD Collection). Schlecht nur, wenn der Großteil der Spielerschaft nur 4GB- oder 8GB-Karten besitzt. Also offiziell raus damit aus dem Sortiment, Preise für den Rest nach unten und bei der Kapazität Platz nach oben schaffen, damit man davon ausgehen kann, dass bald jeder Vita-Besitzer theoretisch ein Spiel mit 8GB oder mehr laden könnte.

Das würde den Weg für richtige Kracher freimachen.

Wobei die 128GB-Variante kein Muss ist. Ob das überhaupt im Bereich des Möglichen liegt, möchte ich mal im Raum stehen lassen, da selbst die Micro-SD noch nicht dort angekommen ist.

13.01.2014 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mikedaburner09 (Jan-13-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
xGames  RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Verzichten bei der Vita? Ja gerne!

13.01.2014 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Jan-13-2014)
KevinRy
Halbprofi
***


Beiträge: 207
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #9
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Der Vorschlag gefällt mir überhaupt nicht, wenn Sie dies doch durchsetzen sollen Sie lieber auch die Begrenzung von 1 Account pro Vita erhöhen.

13.01.2014 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Jan-14-2014), gmipf (Jan-13-2014), The Z (Jan-13-2014)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #10
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Nein, ich kaufe digitale Spiele eher nicht bzw. sehr ungerne. Ich möchte schon die Verpackung bei mir stehen haben. Für mich wäre dann die Vita wertlos, weil ich die Spiele gerne bei mir habe und IMMER benutzen kann. Wenn das Spiel aus dem Sortiment genommen wird, oder Sony (unwahrscheinlich, ist NUR ein Beispiel!) pleite geht.

13.01.2014 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Jan-13-2014)
freak300
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #11
xGames  RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Und was ist wenn man ein teures Spiel durchgespielt hat und es dann verkaufen will?

13.01.2014 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #12
xGames  RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

freak300 :
Und was ist wenn man ein teures Spiel durchgespielt hat und es dann verkaufen will?


Dann hat man pech Rolleyes

13.01.2014 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #13
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Nein danke, ich stelle mir gerne meine Spiele ins Regal. Und ganz sicher, kauf ich mir keine Speicherkarte für 100€.

13.01.2014 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jan-14-2014), freak300 (Jan-13-2014), Leberwurst (Jan-13-2014), mileleku (Jan-13-2014)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #14
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Eine gute Idee, die Leute zum Kauf teurer Speicherkarten zu nötigen und die Preise der Spiele künstlich hoch zu halten. Ohne Mich

13.01.2014 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FabianPSVF
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #15
xGames  RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

alexking :
Zumindest wenn es nach Sony UK Chef Fergal Gara geht, könnte es in Zukunft nur noch digitale Spiele für die PS Vita per Download aus dem PSN Store geben. Die Game Cards werden abgeschafft, so die Meinung von Gara.


Das ist schlichtweg falsch. Das ist nicht die Meinung von Gara. Er hat lediglich den Trend erklärt: Derzeit werden physische Spiele noch häufiger verwendet, aber der Trend geht in eine andere Richtung. Hier mal meine Übersetzung des Interviews Wink http://google.de

Ich bezweifle, dass die physischen Spiele in den nächsten Jahren abgelöst werden. Aber wer weiß, was zur Zeit der nächsten Konsolen Generation sein wird Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 23:05 von fkrone.

13.01.2014 18:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.722 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP Firmware 3.65 blockiert ARK auf PS Vita - VHBL & Custom Themes laufen noch alexking 0 3.836 19.04.2017 11:07
Letzter Beitrag: alexking
xPSP 3DS & Wii U Spiele auf der PS Vita zocken - wie geht das ? alexking 7 6.723 01.01.2017 19:31
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP PSP Emulator "Adrenaline" für PS Vita erschienen: Alle PSP-Spiele & Homebrews lauffähig alexking 1 3.951 20.11.2016 22:55
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.134 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang