Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Minecraft - Alleine oder zu zweit ein großer Spaß


Manche Spiele sind ein echtes Phänomen. Sie setzen nicht auf eine bombastische Grafik und werden mit nur kleinem Budget produziert. Oft ausgedacht und umgesetzt von nur einer einzigen Person. Und trotzdem entwickeln sich diese Titel zu einem Welterfolg mit dutzenden Millionen von Spielern. Genau in diese Kategorie gehört Minecraft, entwickelt vom schwedischen Programmierer Markus Notch Persson, den seine Idee mittlerweile zum Multimillionär gemacht haben dürfte. Die Grafik ist spartanisch, das Spielprinzip noch einfacher. In einer Art virtuellem Lego-Baukasten bastelt ihr aus Klötzchen ganze Welten zusammen. Dabei sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Was mit einem netten Zeitvertreib für Zwischendurch anfängt, wird schnell zur Sucht. Denn wer einmal angefangen hat, will immer weiter bauen.

Ehemals nur für den PC als Beta erdacht, gibt es Minecraft nun mehr für alle erdenklichen Systeme. Auch die PS3 wurde im letzten Jahr endlich mit einer Umsetzung bedacht und diese konnte sich gleich an die Spitze der PSN Charts setzen. Die Portierung für die PS4 und den Handheld PS Vita sind noch in Entwicklung und sollen im Laufe dieses Jahres erscheinen. Das Spiel entwickelt sich dabei stetig weiter. Längst gibt es neue Spielmodi und Tools, mit denen man noch verrücktere Objekte in die Spielwelt bauen kann. Sogar eine eigene Messe eigens für das Spiel findet mittlerweile jährlich statt.

Wem die Einzelspielererfahrung auf Dauer zu langweilig wird, der kann sich mit einem Kumpel zusammen ans Werk machen. Allerdings ist der Weg zum Mehrspielervergnügen mit einigen Schritten verbunden. So muss erstmal ein Server eingerichtet werden. Nachdem man die Umgebung erfolgreich aufgesetzt hat, muss im Anschluss noch eine Verbindung zwischen den beiden Spielen hergestellt werden. Dazu bedient man sich dem Tool Hamachi. Wenn ihr wissen wollt, wie dies alles genau funktioniert, könnt ihr euch eine Anleitung auf helpster.de durchlesen, auf der es auch ein hilfreiches Tutorial Video zu sehen gibt. Zu zweit macht das Bauen dann gleich noch mehr Spaß. Also stürzt euch ins Vergnügen und lasst eurer Kreativität freien Lauf.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 13:46 von alexking.

14.01.2014 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #2
RE: Minecraft - Alleine oder zu zweit ein großer Spaß

Lohnt sich das überhaupt auf der Playstation 3? Muss ziemlich billig sein, dann.
Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass die Welt, ziemlich klein sein muss. siesta



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

14.01.2014 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #3
xGames  RE: Minecraft - Alleine oder zu zweit ein großer Spaß

Hideki :
Lohnt sich das überhaupt auf der Playstation 3? Muss ziemlich billig sein, dann.
Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass die Welt, ziemlich klein sein muss. siesta

Die Maps sind jetzt nicht wirklich riesig, aber es reicht vollkommen aus.

Also spaß macht es auf jeden Fall Big Grin


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
14.01.2014 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Partition nicht größer als 155 mb? gYrOs 15 3.326 18.06.2010 18:54
Letzter Beitrag: Tank

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang