Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #1
Question  Magischer PSV-Touchscreen?

Hey Leute,

habe eben etwas sehr seltsames festgestellt: Nachdem ich längere Zeit mitder Vita in Youtube war und dann das Video verlassen habe, konnte ich den Touchscreen benutzen, ohne diesen zu berühren?! Der Finger war ca. 3-4mm vom Bildschirm entfernt, konnte diesen allerdings noch voll benutzen, als ob meine Finger darauf währen. Nach einem Neustart war alles so wie beim alten, allerdings hätte ich schon ganz gerne ne Erklärung dafür... Kennt sich vielleicht jemand etwas näher mit dieser Art von Touchscreens aus und kann mir dazu ne logische Erklärung geben? Der Touchscreen ist ja schon so sehr empfindlich, aber da war definitiv mein Finger nichtmal dran!

Und nein ich bin nicht verrückt -.-

Danke im Vorraus

MFG Alex.

Edit: Nach selbiger Prozedur schon wieder -.-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 03:45 von DaRkRaPiD.

08.01.2014 02:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mikedaburner09 (Jan-11-2014)
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #2
RE: Magischer PSV-Touchscreen?

Smartphones sowie Vita haben einen kapazitiven Touchscreen. Dieser arbeitet mit einem elektrischen Feld. Sobald der Touchscreen berührt wird, werden elektrische Teilchen transportiert. Das kann natürlich auch passieren, wenn der Finger ein minimales Stück entfernt ist.
Ist bei meinem Smartphone schon öfters passiert.

08.01.2014 06:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Jan-8-2014), Taschen-Lampe (Jan-8-2014)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #3
RE: Magischer PSV-Touchscreen?

Beim 2. mal en ganzen Zentimeter! Ist das echt so krass?

08.01.2014 14:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Magischer PSV-Touchscreen?

DaRkRaPiD :
Beim 2. mal en ganzen Zentimeter! Ist das echt so krass?


Das ist eher unüblich, aber bei kapazitiven Screens durchaus möglich. Mehr als 1mm hatte ich jedoch nie.

08.01.2014 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Jan-8-2014)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #5
RE: Magischer PSV-Touchscreen?

Das ist möglich, du hast den Beweis Wink

Wenn du dir mal überlegst, wie das alles eng aneinander ist und wie empfindlich sowas sein kann.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

08.01.2014 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Jan-8-2014)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #6
RE: Magischer PSV-Touchscreen?

Hatte ich auch schon öfters, ich dachte schon ich bin verrückt, gut zu wissen, dass ich es nicht bin Big Grin


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

11.01.2014 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Jan-13-2014)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
RE: Magischer PSV-Touchscreen?

Vielleicht hast du einfach mit deinen Fingern das rückseitige Touchpad berührt und dadurch etwas ausgelöst. Dass das aus mehreren Zentimetern Entfernung von vorne geht, halte ich schon für sehr unwahrscheinlich, wenn dir in dem Moment nicht gerade zu Cole MacGrath mutiert bist




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 17:58 von alexking.

11.01.2014 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Jan-13-2014)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #8
xGames  RE: Magischer PSV-Touchscreen?

alexking :
Vielleicht hast du einfach mit deinen Fingern das rückseitige Touchpad berührt und dadurch etwas ausgelöst. Dass das aus mehreren Zentimetern Entfernung von vorne geht, halte ich schon für sehr unwahrscheinlich, wenn dir in dem Moment nicht gerade zu Cole MacGrath mutiert bist


Nein, darauf habe ich extra geachtet, dass ich den Hinteren Touchscreen nicht berührt habe! Magnetisches Feld hört sich irgendwie schon einleuchtend an Big Grin Aber ich scheine ja auch nicht der einzigste zu sein. Vllt klappt das bei euch ja auch, nachdem man ein ca 23min langes Video auf Youtube guckt Big Grin

13.01.2014 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS Vita 3G Linke seite des Touchscreen hat macken Senmode 6 1.653 25.05.2013 19:59
Letzter Beitrag: Fabi1
xPSP PS Vita Touchscreen defekt? Es reagiert willkürlich :-( Sucht 1 1.738 09.03.2012 14:39
Letzter Beitrag: greenieZ
xPSP PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz greenieZ 32 8.675 24.02.2012 17:00
Letzter Beitrag: Tekkno_Fan
xPSP psp touchscreen JeyKey 18 2.889 18.06.2009 11:40
Letzter Beitrag: xDanix

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang