Umfrage: Stört euch die Light Bar am DualShock 4 ?
Ja
Nein
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  DualShock 4: Light Bar leuchtet auch zukünftig - kein Update geplant


Nachdem es einige Beschwerdenbezüglich der Light Bar am DualShock 4 Controller gegeben hatte, zog man bei Sony in Erwägung dem Spieler die Möglichkeit zu geben, dieses Feature zu deaktivieren. Doch nun hat man sich offenbar dagegen entschieden. Denn Sony Boss Shuhei Yoshida verkündete auf Twitter, dass die Light Bar auch in Zukunft aktiviert bleiben und es keine neue Einstellung im nächsten Firmware-Update dafür geben wird.

Die User beschweren sich aus zweierlei Gründen. Einerseits erzeugt die Light Bar auf einigen Fernsehern störende Reflexionen, insbesondere wenn man im Dunkeln spielt. Andererseits wird auch die Akkulaufzeit des Controller beeinträchtigt. Zumindest darauf reagierte Yoshida und betonte, dass die LED kaum Akku verbrauchen würde. Bleibt immer noch die Frage, warum man den Gamern nicht einfach selbst die Wahl überlässt. Denn Fakt ist, dass die Light Bar ohne PlayStation Kamera völlig nutzlos ist und sich dieses PS4 Zubehör bislang nur sehr schleppend verkauft hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 12:06 von alexking.

17.01.2014 12:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gaia (Jan-18-2014)
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #2
xGames  RE: DualShock 4: Light Bar leuchtet auch zukünftig - kein Update geplant

alexking :
Denn Fakt ist, dass die Light Bar ohne PlayStation Kamera völlig nutzlos ist und sich dieses PS4 Zubehör bislang nur sehr schleppend verkauft hat.


Das stimmt nun auch wieder nicht. Unabhängig von der Kamera wird zum Beispiel in Killzone die Lightbar dafür verwendet, den Gesundheitszustand anzuzeigen.

Trotzdem bin ich ebenfalls dafür, dass man die Lightbar abschalten können sollte.

17.01.2014 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #3
xGames  RE: DualShock 4: Light Bar leuchtet auch zukünftig - kein Update geplant

Amuggi :

alexking :
Denn Fakt ist, dass die Light Bar ohne PlayStation Kamera völlig nutzlos ist und sich dieses PS4 Zubehör bislang nur sehr schleppend verkauft hat.


Das stimmt nun auch wieder nicht. Unabhängig von der Kamera wird zum Beispiel in Killzone die Lightbar dafür verwendet, den Gesundheitszustand anzuzeigen.

Trotzdem bin ich ebenfalls dafür, dass man die Lightbar abschalten können sollte.


Hätte ich solch einen Controller, würde ich gerne mal demonstrieren, wie dämlich man den halten muss, um davon überhaupt was mitzukriegen.

17.01.2014 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #4
xGames  RE: DualShock 4: Light Bar leuchtet auch zukünftig - kein Update geplant

Amuggi :

alexking :
Denn Fakt ist, dass die Light Bar ohne PlayStation Kamera völlig nutzlos ist und sich dieses PS4 Zubehör bislang nur sehr schleppend verkauft hat.


Das stimmt nun auch wieder nicht. Unabhängig von der Kamera wird zum Beispiel in Killzone die Lightbar dafür verwendet, den Gesundheitszustand anzuzeigen.


Wenn ich spiele schaue ich auf den Bildschirm auf dem man durch den "Bloody Screen...so real" und eine Energieanzeige bereits alle Infos habe die ich brauche. Ich sehe absolut keinen Sinn darin nach unten zu schauen und den Controller zu drehen um einen blick auf die Light Bar werfen zu können die mir viel weniger Informationen gibt.
Es ist schon richtig was im Artikel steht. Ohne Kamera ist das Ding nutzlos und laut Tests ist die Laufzeit des Controllers ohne Light Bar fast 3fach so hoch.

17.01.2014 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fbilalinho
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 19
Beitrag: #5
xGames  RE: DualShock 4: Light Bar leuchtet auch zukünftig - kein Update geplant

Noch ein Grund für 'ne CFW.

17.01.2014 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #6
RE: DualShock 4: Light Bar leuchtet auch zukünftig - kein Update geplant

Der PS3-Controller hat dreimal so lange gehalten, der Dualshock 4 jammert bei mir quasi jeden Abend über den leeren Akku. Da sollen die nicht erzählen, das beeinflusst die Laufzeit nicht ...

17.01.2014 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cress (Jan-17-2014)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #7
xGames  RE: DualShock 4: Light Bar leuchtet auch zukünftig - kein Update geplant

Gin-San :
Der PS3-Controller hat dreimal so lange gehalten, der Dualshock 4 jammert bei mir quasi jeden Abend über den leeren Akku. Da sollen die nicht erzählen, das beeinflusst die Laufzeit nicht ...


Und wie sie alle auf der gamescom bei Sony zu mir gesagt haben das der Controller ne lange Laufzeit hat, echt phänomenal.

Sollte man mal das Teil aufschrauben und die Lightbar abstecken, würde mich mal interessieren was das ausmacht

17.01.2014 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #8
RE: DualShock 4: Light Bar leuchtet auch zukünftig - kein Update geplant

Es stört nicht aber es ist einfach sinnlos und verbraucht einfach strom.

17.01.2014 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #9
xGames  RE: DualShock 4: Light Bar leuchtet auch zukünftig - kein Update geplant

gutster :

Gin-San :
Der PS3-Controller hat dreimal so lange gehalten, der Dualshock 4 jammert bei mir quasi jeden Abend über den leeren Akku. Da sollen die nicht erzählen, das beeinflusst die Laufzeit nicht ...


Und wie sie alle auf der gamescom bei Sony zu mir gesagt haben das der Controller ne lange Laufzeit hat, echt phänomenal.

Sollte man mal das Teil aufschrauben und die Lightbar abstecken, würde mich mal interessieren was das ausmacht


Mach dann ein Tutorial, stells auf YouTube und du wirst berühmt hahahahaha Big Grin ganz ehrlich die Light Bar braucht kein Mensch genauso wie die Playstation Kamera. Irgendwie bin ich froh keine PS4 zu haben Big Grin

17.01.2014 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #10
xGames  RE: DualShock 4: Light Bar leuchtet auch zukünftig - kein Update geplant

green_day_fan_® :
Mach dann ein Tutorial, stells auf YouTube und du wirst berühmt hahahahaha Big Grin ganz ehrlich die Light Bar braucht kein Mensch genauso wie die Playstation Kamera.


Mich stört die Lightbar kein bisschen. Bei SplitScreen zeigt die Lightbar an, welcher Spieler Player1 ist, was eigentlich ziemlich gut ist.
Das einzig interessante ist wirklich die Akkulaufzeit, aber ich weiß nicht, ob ich die Lightbar überhaupt ausmachen würde, wenn es möglich wäre...

green_day_fan_® :
Irgendwie bin ich froh keine PS4 zu haben Big Grin


Du tust mir leid Tongue

17.01.2014 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 DualShock 4 - Offizielles Rücktasten Ansatzstück von Sony angekündigt alexking 1 11.640 31.12.2019 05:22
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 PlayStation Now - Download Funktion anscheinend geplant alexking 4 4.253 23.06.2018 22:45
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 DualShock 4 ab November in Sunset Orange alexking 0 3.133 20.10.2017 14:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deal des Tages: PS4 mit 1 TB + FIFA 18 + 2x DualShock 4 + PS Plus für 299 € alexking 0 2.615 28.09.2017 08:36
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Limitierter DualShock 4 im Gran Turismo Design jetzt vorbestellbar alexking 0 2.704 21.09.2017 19:17
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang