Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Nanael-sama
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #1
xGames  psp isos auf der vita spielen?

Ich habe mir letztens eine Vita zugelegt und würde gern wissen ob ich auch meine alten psp spiele darauf spielen könnte.
Ich habe bereits via google mal etwas geguckt aber irgendwie peil ich das noch nicht ganz und die meisten Themen sind schon sehr alt. Ich würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte. Big Grin

20.01.2014 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #2
RE: psp isos auf der vita spielen?

http://wololo.net/vita-cfw4dummies/

Da haste was.... google ist dein freund... ^^



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
20.01.2014 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #3
RE: psp isos auf der vita spielen?

Xeomorph :
google ist dein freund... ^^

Das ist einfach mal nicht wahr! Big Grin Google ist einfach scheiße xD
Immer diese 5-6 jahre alten Gute Frage-Threads, egal nach was man auch sucht. Und mit den meisten kann man heute absolut nichts mehr anfangen! Auch so zeigt Google mittlerweile nur noch Schrott an.

Also, ich sags jetzt mal:
Google ist mein FEIND!


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
20.01.2014 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: psp isos auf der vita spielen?

go-boy :
Das ist einfach mal nicht wahr! Big Grin Google ist einfach scheiße xD
Immer diese 5-6 jahre alten Gute Frage-Threads, egal nach was man auch sucht.


Dann gib mal die richtigen Suchbegriffe ein, hat bei mir immer geholfen.

20.01.2014 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nanael-sama
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #5
RE: psp isos auf der vita spielen?

soll also heißen es gibt momentan nichts wirklich vernünftiges um isos zu emulieren, da man sowieso irgenwelche komischen spiele oder sonstwas braucht damit der psp emu läuft oder was?

20.01.2014 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #6
RE: psp isos auf der vita spielen?

Vorraussetzung:

Richtige FW und/oder richtiges Exploit Spiel.


Beispiel:

Firmware 2.61 (und ältere) können via Fieldrunners exploited werden, sodass man die TN-V eCFW (komplett mit XMB und alles was du von der PSP CFW her kennst, außer Ton in PS1 Spielen) darüber starten kann.

Solltest du nicht das richtige Spiel besitzen, deine Firmware zu hoch sein oder das Spiel aus dem Store entfernt sein, heißt es abwarten und Tee trinken.

Mit Hilfe einer PS3 kann ein Exploit Spiel auch nachträglich auf die Vita (ohne aktuelle FW und daher ohne PSN Zugriff) gepackt werden, sodass sich das Warten auf einer alten FW auszahlt, da Sony die Exploit Spiele, in der Regel, 3-6 Wochen nach dem Update, welches den Exploit im Spiel patcht, wieder in den Store packt.


Hier mal eine Liste der bisherigen/aktuellen Exploitspiele für die PS Vita, in welcher Region das Spiel vorhanden ist, bis zu welcher Firmware es funktioniert und ob es momentan im PSN Store erhältlich ist (basiert großteilig auf dem EU Store, ich überprüfe nie den US Store, daher wenn dort "Vorhanden" bzw. "Ja" steht, bezieht es sich, meinerseits, nur auf den EU Store).


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

20.01.2014 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nanael-sama (Jan-20-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Psp Spiele auf der PS Vita spielen crack TheAmateur021 4 2.480 30.04.2016 21:18
Letzter Beitrag: TheAmateur021
xGames Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita? Alchemi$t 6 3.158 18.06.2014 18:17
Letzter Beitrag: Alchemi$t
xGames Meine PSX Isos auf der Vita?! Maxim2010 15 4.421 03.06.2014 13:38
Letzter Beitrag: freako
xGames Inet und Isos can057 5 1.938 21.03.2014 10:10
Letzter Beitrag: Shana-chan
xGames Psp isos ruckeln oder hängen sich auf, stotternder Ton OneTwo 8 2.747 15.06.2013 20:50
Letzter Beitrag: Mister TDKing

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang