Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
xrz06
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xGames  Ausbildung über einer Personalagentur

Hey leute , ich hab eine Frage unszwar würdet ihr mir eine Ausbildung raten zum Stanz u. Umformmechaniker raten ?
jedoch würde das alles über einer Personalagentur ablaufen.

Ich bin 17.
Ich habe einen Realabschlussen und mache zurzeit mein Fachabitur.

Meine Noten vom Abschlusszeugnis:

Mathe:4 Deutsch:3 Englisch:3


Wie findet ihr es ? würdet ihr auch eine Ausbildung über einer Personalagentur machen ?

Weil ich vermute die werden schon etwas Geld vom Lohn abziehen.

Freue mich auf eure Antworten.


MfG

20.01.2014 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #2
xGames  RE: Ausbildung über einer Personalagentur

Personalagentur? Du wirst also quasi von denen vermittelt und bezahlst dafür permanent Gelder?

Nun, ich würde mir das ganze durchaus mal angucken. Vor allem eventuell erstmal ein Praktikum dort machen, oder zumindest ein kurzes Probearbeiten.
Natürlich kannst du auf so eine Möglichkeit dann zurückkommen wenn du nichts anderes findest, aber natürlich wäre eine "freie" Ausbildung besser.

Da du noch nicht weißt ob die dir Geld abziehen würde ich dir vorschlagen dich vielleiht erstmal über den Beruf schlauzumachen falls du das noch nicht getan hast und bei ernsthaftem Interesse mal mit der Agentur schnacken über deren Bedingungen. Dann kannst du ja sicherlich immer noch ganz in Ruhe darüber nachdenken und ggf. auch schonmal eine Schnupperstunde im Betrieb aushandeln.


Mit freundlichen Einsprüchen!
20.01.2014 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xrz06 (Jan-20-2014)
xrz06
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
RE: Ausbildung über einer Personalagentur

das Problem ist ich habe über 30-40 Bewerbungen geschrieben doch jedoch bin ich nicht weiter als zu einem Einstellungstest bisher gekommen.

Und mir bleibt nur noch dies übrig.. :S

20.01.2014 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #4
RE: Ausbildung über einer Personalagentur

Ja dann ist das natürlich besser als gar nichts und wechseln kann man ja zur Not auch immer noch. Gucks dir trotzdem vorher an, damit du nicht doch deine Zeit verschwendest, und vor allem die Vertragsbedingungen der Agentur - Nicht dass da Klauseln drin sind die dich härter treffen als nur eine kleine monatliche Abgabe.


Mit freundlichen Einsprüchen!
21.01.2014 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #5
RE: Ausbildung über einer Personalagentur

Und da sieht man wie wichtig gute Noten sind*seufz*... 2-4 Stunden lernen am Tag ich komme...*yeeyyy....*

21.01.2014 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Frage zur einer Internetseite [smartkauf] avast132 1 1.176 23.11.2014 16:35
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
  Fachabi neben der Ausbildung? [-Nes-] 2 1.177 10.10.2013 17:06
Letzter Beitrag: NeverCheat
xGames Gleiche Ausbildung aber verschiedene Schulzeiten? Emotion 4 1.308 08.09.2013 18:39
Letzter Beitrag: Emotion
xGames Umzug und Ausbildung P.Coolman 3 1.206 24.08.2013 22:39
Letzter Beitrag: Master_Jens
xGames Wert einer PSP 1004 mit Spielen Safran 1 1.223 24.07.2013 20:18
Letzter Beitrag: thewolf16

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang