Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita Underground: So sieht es momentan in der Szene aus


Viel darüber lesen tut man nicht - aber dennoch ist die PS Vita Szene voller Hochdruck am arbeiten.
Die folgenden Infos sind noch nicht für normale User durchführbar. Die Voraussetzungen dafür sind nicht nur spezielle Hardware-Modifikationen, sondern auch Fachwissen.

Ich werde hier daher auch keine Anleitung, Downloads oder sonstwas anbieten. Dieser Beitrag dient lediglich zur Information.


Die ersten Spiele wurden gedumpt!
Man hat es inzwischen geschafft, die PS Vita Spiele von den Cardridges zu dumpen.
Dies geschieht ähnlich wie in der NDS Szene, und bietet den Entwicklern mehr Informationen als die Dateien aus Backups, oder PSN Downloads.

PS Vita NAND wurde gedumpt.
Was sich vielleicht erst wie eine großartige Nachricht für Homebrew, CFW und nicht zuletzt Piraterie anhört, ist in Wirklichkeit gerade einmal ein Solider Schritt für die Entwickler.
Denn zwar wurde der NAND gedumpt, doch wie man richtig vermutet, ist dieser natürlich encryptet und nutzt somit momentan den wenigsten etwas. Aber es ist möglich!

PS Vita Dualboot - Zukünftige Downgrademöglichkeit?
Einem User auf wololo ist es gelungen, seine PS Vita mit der Firmware 3.01 so zu modifizieren, dass diese einen Boot von der SD Karte zulässt. So hat er es geschafft, das die PS Vita ihren eigenen NAND ignoriert und die Boot Dateien von der SD Karte benutzt (Im Test war auf der SD die Firmware 2.XX).
Die PS Vita konnte danach ganz normal benutzt werden, und wies keinerlei Probleme auf.
Man kann daraus schließen, das aktuelle Firmwares keine versteckten Systemdateien installieren, die einen Downgrade unmöglich machen.
Diese Information kann dazu benutzt werden, um eventuell zukünftige Systeme auf die alten Firmwares zu bringen, um in den Genuss von Homebrew zu kommen, je nachdem wie es in der Szene weitergeht.



Das war soweit alles, was aktuell und wichtig ist. Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, werde ich sie hinzufügen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 19:51 von alexking.

26.01.2014 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Jan-28-2014), Dj-Star (Jan-27-2014), XforceVesa (Jan-27-2014), Jay-Puddy (Jan-27-2014), Monster (Jan-27-2014), NeverCheat (Jan-27-2014), Darktraceur92 (Jan-27-2014), Hanfos (Jan-27-2014), GaMers4D (Jan-26-2014), 40rwd (Jan-26-2014), cino1 (Jan-26-2014), Elektrobasti (Jan-26-2014), heubergen (Jan-26-2014), Rezan (Jan-26-2014)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
xGames  RE: PS Vita Szene: So sieht es momentan aus

Ich habe vor paar Tagen bei psxtools.de auch gelesen. Dort gibt auch Video zu sehen wie gedumpt wird!

26.01.2014 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cino1
Halbprofi
***


Beiträge: 144
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #3
RE: PS Vita Underground: So sieht es momentan in der Szene aus

gute news Smile

toll zu hören das sich einige damit noch beschäftigen =)

26.01.2014 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #4
xGames  RE: PS Vita Underground: So sieht es momentan in der Szene aus

Die dual boot funktion ist aber wirklich nur ein Beweis dafür, das es funktioniert, denn dafür muß die PS Vita komplett zerlegt werden und ein SD Card Slot an die Platine gelötet werden. Bis daraus etwas nützliches für den Homebrew User entsteht, wird noch einige Zeit vergehen.
Trotzdem schön, daß immer noch eifrig daran gearbeitet wird.

27.01.2014 07:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jan-27-2014), Darktraceur92 (Jan-27-2014)
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #5
RE: PS Vita Underground: So sieht es momentan in der Szene aus

Toller Überblick, man wird hier, wie ich finde, zu wenig über den Underground informiert.

27.01.2014 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Jan-27-2014)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #6
xGames  RE: PS Vita Underground: So sieht es momentan in der Szene aus

Jay-Puddy :
Toller Überblick, man wird hier, wie ich finde, zu wenig über den Underground informiert.


Das hat so seine Gründe.

Wir waren früher die Nummer 1 in der Szene Berichterstattung, aber naja, das war leider mal...

27.01.2014 17:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jay-Puddy (Jan-30-2014), BAM (TZX) (Jan-28-2014), Dj-Star (Jan-27-2014), XforceVesa (Jan-27-2014), king04x (Jan-27-2014), renes2 (Jan-27-2014)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #7
xGames  RE: PS Vita Underground: So sieht es momentan in der Szene aus

Jay-Puddy :
Toller Überblick, man wird hier, wie ich finde, zu wenig über den Underground informiert.

"Den Underground"
Hört sich das jetzt nur für mich einfach dämlich an?

27.01.2014 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toxikum
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #8
xGames  RE: PS Vita Underground: So sieht es momentan in der Szene aus

The Z :

Jay-Puddy :
Toller Überblick, man wird hier, wie ich finde, zu wenig über den Underground informiert.


Das hat so seine Gründe.

Wir waren früher die Nummer 1 in der Szene Berichterstattung, aber naja, das war leider mal...


Jaja das waren noch Zeiten als man der 5.50 gen d3 entgegengehoft hat und sich den scheiss sofort gezogen und geflasht hat ( in Erinnerung schwelg ) Mein altes 1000 Modell hat leider gar net mehr soviel zu tun wie noch dazumal. Hach ja früher war alles besser XD.

Zur News :
Ich finde es gut das sich die Leute immer noch mit der Vita beschäftigen und versuchen ihr etwas zu entlocken Tumps up dazu ^^

Mfg Toxikum

27.01.2014 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Jan-28-2014)
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #9
RE: PS Vita Underground: So sieht es momentan in der Szene aus

Wenn die Vita eines Tages so weit ist wie die PSP .. werde ich sie mir zulegen.
Meine PSP nutze ich rein als Emulator, leider gibt es kein NDS Emulator ;(

27.01.2014 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jan-27-2014)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #10
xGames  RE: PS Vita Underground: So sieht es momentan in der Szene aus

HunterX :
Wenn die Vita eines Tages so weit ist wie die PSP .. werde ich sie mir zulegen.
Meine PSP nutze ich rein als Emulator, leider gibt es kein NDS Emulator ;(


Gibts schon, aber den kann man leider in die Tonne kloppen Big Grin Zu wenig Power und der nicht vorhandene Touchscreen stehen da ein BISSCHEN im Weg Wink

27.01.2014 22:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #11
xGames  RE: PS Vita Underground: So sieht es momentan in der Szene aus

Wen es noch mehr interessiert




Und auch ganz interessant Wink
http://yifan.lu/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 16:26 von Mikedaburner09.

28.01.2014 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #12
RE: PS Vita Underground: So sieht es momentan in der Szene aus

ich dachte über die szene wird nicht mehr in den news berichtet?

28.01.2014 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nudelkicker
Junior Mitglied
**


Beiträge: 19
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #13
RE: PS Vita Underground: So sieht es momentan in der Szene aus

Is zwar keine schlechte Nachricht aber was man so hört und liest soll die Psv nicht gerade der Renner sein. Beim 3ds gibts wenigstens schon funzende Speicherkarten und Roms, das dürfte dessen Verkaufszahlen auch gesteigert haben, leider gibt es zu wenig Spiele am 3ds für Leute über 18 die wirklich was hergeben (god of war wäre z.b. ein Genuss), das einzige gute Spiel für meine Altersklasse am 3ds is bisher für mich resident evil revelations. Hoffe daher dass doch noch was brauchbares für die Psv in Punkto Cfw und Homebrew kommt. LG Nk

24.04.2014 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.170 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PS Vita Underground: HENkaku ermöglicht Homebrew auf FW 3.60 alexking 16 10.967 30.07.2016 19:16
Letzter Beitrag: nex01
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.878 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
yVideo Resident Evil Revelations 2: So sieht das Spiel auf der Vita aus alexking 6 4.358 22.06.2015 11:44
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP PS Vita: Playstation Vita 3000er Serie gesichtet?! The Z 19 14.493 26.04.2015 19:34
Letzter Beitrag: chrissi2013

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang