Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #1
xGames  Online Banking - eine Einführung?

Hey freunde,

ich studiere im Moment in Kaiserslautern und hab deswegen wenig Zeit zu meinen Bankfilialien zu gehen, vor allem nicht zur Badsichen Begamten Bank, da die eben nur in Baden existiert und Lautern in RLP liegt.

Ich habe konten bei der Badischen Beamten Bank, der Sparkasse sowie bei Paypal.

Was brauche ich für Online Banking? Was sind die Risiken? Gibt es Apps o.Ä die mir das ganze erleichtern?

Währe sehr freundlich wenn mir jemand von euch eine Art einführung geben könnte.

-MfG ToXXiN





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
02.02.2014 22:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #2
RE: Online Banking - eine Einführung?

Am Anfang musste ich einen Brief ausfüllen und dann zur Bank bringen oder zurückschicken, du solltest auf deine ZV achten, ZV bedeutet soviel wie wie viel man am Tag maximal ausgeben darf, außerdem konnte ich noch das TAN Verfahren auswählen, ich habe auf JEDENFALL SMSTAN gewählt weil alle anderen Methoden benötigen ein Kartelesegerät(Was Geld und Zeit kostet).
Für die Sparkasse bekam ich dann einen Legit-ID und einen online PIN.
Damit kam ich dann in mein Konto rein und konnte mir dann den Kontostand direkt ansehen.