Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yGER  Gamescom zieht Konsequenzen: Keine Dauerkarten mehr & weniger Wildcards


Wie der gamescom Veranstalter in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat man für diesjährige Messe (13. - 17.08.2014) Veränderungen an der Vergabe von Tickets vorgenommen, um dem Besucheransturm (340.000 Besucher im letzten Jahr) Einhalt zu gebieten. So wird es keine Dauerkarten mehr geben. Mit einer Dauerkarte war man bislang zu stark vergünstigten Preisen an allen Messetagen auf das Gelände gekommen.

Außerdem wird die Anzahl der Wildcards drastisch reduziert. Mit einer Wildcard kommen normale Besucher auch am Pressetag (Mittwoch) auf die Messe. Nun wird es 50% weniger dieser Tickets geben. Das freut vor allen Dingen uns Pressevertreter, die somit mehr Zeit haben um über die Spiele zu berichten.

06.02.2014 14:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: Gamescom zieht Konsequenzen: Keine Dauerkarten mehr & weniger Wildcards

Freut mich vorallem für die Presse. Wildcards ansich sind schon Schwachsinn...

06.02.2014 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
40rwd (Feb-6-2014), Sebiroth (Feb-6-2014), Gin-Chan (Feb-6-2014)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #3
RE: Gamescom zieht Konsequenzen: Keine Dauerkarten mehr & weniger Wildcards

Im letzten Jahr gab es am Pressetag am frühen Mittag teils stundenlange Wartezeiten. Um 13 Uhr (Einlass für Wildcard Inhaber) War der Spaß endgültig vorbei.

06.02.2014 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
RE: Gamescom zieht Konsequenzen: Keine Dauerkarten mehr & weniger Wildcards

keine Dauerkarten mehr? ich wollte dieses Jahr das erste mal dort auch mal Übernachten um auch mal mehr von der Messe zu sehen.
Muss man dann mehrere Tickets kaufen?
Total bescheuert, wenn man dann überhaupt noch an ticket rankommt...

06.02.2014 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #5
RE: Gamescom zieht Konsequenzen: Keine Dauerkarten mehr & weniger Wildcards

Freut mich, da ich an ne Pressekarte ran komm Smile

06.02.2014 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Gamescom zieht Konsequenzen: Keine Dauerkarten mehr & weniger Wildcards

@PSLoad:
Natülrich, warum auch nicht?

Aber die Dauerkarten haben wohl zu viele Leute gereizt zu kommen und das wollen sie verhindern.

06.02.2014 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #7
RE: Gamescom zieht Konsequenzen: Keine Dauerkarten mehr & weniger Wildcards

Ich gehe nicht auf die Gamescom, schaue mir alle Trailer auf YouTube an, viele God Tier Devs gibt es ja nicht mehr und kann nach den Trailern gleich weiterzocken.
You gun get comfy!

06.02.2014 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axido (Feb-6-2014), laughingMan (Feb-6-2014)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #8
RE: Gamescom zieht Konsequenzen: Keine Dauerkarten mehr & weniger Wildcards

Schade, ich hatte bisher in den letzten Jahren immer eine Dauerkarte. War auch jeden Tag da, bis auf letztes Jahr(ein Tag Ärztivals). Mal schauen, wie ich das dieses Jahr mache.

06.02.2014 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #9
xGames  RE: Gamescom zieht Konsequenzen: Keine Dauerkarten mehr & weniger Wildcards

Jamaican :
Freut mich, da ich an ne Pressekarte ran komm Smile


Die kriegt doch heutzutage jeder, der so tut, als wäre er Journalist.
Ich brauch auch bloß eine Email schreiben und schon hab ich eine.

Nur was will man auf der Schnarchveranstaltung?

06.02.2014 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #10
RE: Gamescom zieht Konsequenzen: Keine Dauerkarten mehr & weniger Wildcards

Naja, ich habe keinen Zugang zu Presse Karten und finde es zumindest der Gaming Presse unfair gegenüber, wenn ich mir welche ergaunern würde. Mit der allgemein Presse hätte ich kein Problem, weil sie eh kein Interesse an den Spielen zeigt.
Ich finde die Games Com schon toll, nur das Bühnen Programm von vielen Publishern könnte umlängen besser sein und der Jugendschutz macht viel kaputt.

06.02.2014 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #11
xGames  RE: Gamescom zieht Konsequenzen: Keine Dauerkarten mehr & weniger Wildcards

Sebiroth :
Naja, ich habe keinen Zugang zu Presse Karten und finde es zumindest der Gaming Presse unfair gegenüber, wenn ich mir welche ergaunern würde.


Die Art und Weise, wie man an die Karten kommt, ist schon legitim (also ergaunern ist da ein recht hartes Wort)... nur wird in meinen Augen die Bezeichnung "Presse" an viele Besitzer solcher Karten zu Unrecht vergeben.^^
Selbst so Pfeifen wie von der Gamestar-Redaktion sollte man nicht so bezeichnen dürfen.

06.02.2014 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #12
RE: Gamescom zieht Konsequenzen: Keine Dauerkarten mehr & weniger Wildcards

Generell sollte jederZugriff auf einen Presseausweis haben, der auch für eine größere Seite berichtet. Sei es nun Gamestar oder Kingx.de, beide bringen sie halt News und beide sind gut besucht. Die haben ein Recht darauf bzw. solche Leute gehören dahin. Rein für die Berichterstattung und nicht weil man 10 Minuten FIFA 14 zocken will... Pfui.

So wie es jetzt ist, ist die Gamescom eher wie ein Vergnügungspark im Sommer. Überall Warteschlangen die über Stunden gehen, es stinkt und Anstand müssen alle im Duden nachschlagen. Ich hoffe die haben aus der Shitcom 2013 gelernt und machen den Fehler nicht noch einmal.

Auch muss ich noch anmerken das so Let's Player in meinen Augen auch rein GARNICHTS da verloren haben. Die sind auch der Grund warum alle Nerds da Schlange stehen um den bärtigen Fettsack zu sehen... Meine Fresse, für viele wurde die erste Gamescom zur letzten... traurig sowas. Dabei dachte man sich doch da geht es darum "Neues" zu sehen und nicht Deppen die Minecraft spielen...

07.02.2014 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #13
RE: Gamescom zieht Konsequenzen: Keine Dauerkarten mehr & weniger Wildcards

Die gute alte Zeit wo LetsPlays nicht bekannt waren und es noch so gut wie kein Schwein gemacht hat. ich vermisse die Zeit wo
es nur ums Spielen ging und nicht dieses laute lange unnötige Gelaber darüber, egal in welcher Form. Früher habe ich es auch selber lieber gespielt statt zuzugucken. Zum Glück verkaufe ich mein PC und habe auch keine Konsole mehr. Ist einfach nicht mehr das selbe.. ist mir alles ZU kommerziell geworden. DLCs waren zum Beispiel ein Teil von dieser Entwicklung. Da spiel ich lieber ab und zu Donkey Kong 64 oder Super Smash Bros. auf N64.

Just my two cents~

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 13:41 von QueenX.

07.02.2014 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Feb-7-2014), Sebiroth (Feb-7-2014)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #14
xGames  RE: Gamescom zieht Konsequenzen: Keine Dauerkarten mehr & weniger Wildcards

tr0teK :
Die gute alte Zeit wo LetsPlays nicht bekannt waren und es noch so gut wie kein Schwein gemacht hat. ich vermisse die Zeit wo
es nur ums Spielen ging und nicht dieses laute lange unnötige Gelaber darüber, egal in welcher Form. Früher habe ich es auch selber lieber gespielt statt zuzugucken. Zum Glück verkaufe ich mein PC und habe auch keine Konsole mehr. Ist einfach nicht mehr das selbe.. ist mir alles ZU kommerziell geworden. DLCs waren zum Beispiel ein Teil von dieser Entwicklung. Da spiel ich lieber ab und zu Donkey Kong 64 oder Super Smash Bros. auf N64.

Just my two cents~


Beim Rest bin ich ja voll und ganz deiner Meinung, aber wieso den PC verkaufen?
Ist ja nicht so, als wäre der nur dazu da, um Spiele drauf zu zocken.

07.02.2014 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #15
xGames  RE: Gamescom zieht Konsequenzen: Keine Dauerkarten mehr & weniger Wildcards

Axido :

tr0teK :
Die gute alte Zeit wo LetsPlays nicht bekannt waren und es noch so gut wie kein Schwein gemacht hat. ich vermisse die Zeit wo
es nur ums Spielen ging und nicht dieses laute lange unnötige Gelaber darüber, egal in welcher Form. Früher habe ich es auch selber lieber gespielt statt zuzugucken. Zum Glück verkaufe ich mein PC und habe auch keine Konsole mehr. Ist einfach nicht mehr das selbe.. ist mir alles ZU kommerziell geworden. DLCs waren zum Beispiel ein Teil von dieser Entwicklung. Da spiel ich lieber ab und zu Donkey Kong 64 oder Super Smash Bros. auf N64.

Just my two cents~


Beim Rest bin ich ja voll und ganz deiner Meinung, aber wieso den PC verkaufen?
Ist ja nicht so, als wäre der nur dazu da, um Spiele drauf zu zocken.


Kaufe mir ein billigen Laptop für Filme und Programmieren für Schule/Studium. Aber ich brauch sicherlich kein High-End Gamer PC mehr.

07.02.2014 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER gamescom bleibt in Köln - Vertrag verlängert alexking 73 70.940 11.02.2022 11:52
Letzter Beitrag: mattbrown
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.717 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
yGER gamescom 2017 mit Besucherrekord: 350.000 Gamer kommen nach Köln alexking 0 4.029 27.08.2017 09:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.658 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
yGER Du kommst hier nicht rein: Gamescom 2017 mit verschärften Sicherheitsbestimmungen alexking 0 4.419 14.07.2017 15:21
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang