Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xxps3  The Order 1886: Framerate und Auflösung bekannt gegeben


Viele Käufer der Next-Gen-Konsolen erwarteten, dass alle neuen Spiele in Full HD und mit stabilen 60 fps laufen würden. Wie z.B. Call of Duty: Ghosts und Tomb Raider zeigen, ist dies tatsächlich nicht der Fall. So auch bei The Order: 1886, dessen Erscheinungsdatum noch nicht feststeht. Wie die Entwickler bestätigen, wird das Spiel zwar eine Auflösung von 1080p unterstützen, dafür aber "nur" 30 fps bieten. Dies begründen sie damit, dass 60 fps zwar bei Egoshootern und Beat 'em Ups von Vorteil seien, bei The Order aber die kinematographische Erfahrung eher auf der hohen Auflösung basiere, weswegen man sich darauf konzentriere und es bei flüssigen 30 Frames pro Sekunde belasse.


Was meint Ihr: Wie wichtig ist die Framerate? Und spielt das Genre bei dieser Frage eine Rolle?

via VG247

07.02.2014 00:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sephirot3000
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #2
RE: The Order 1886: Framerate und Auflösung bekannt gegeben

Lieber stabile 30 FPS statt Frameeinbrücke bei erzwungenen 60 FPS.

07.02.2014 04:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
turkeynaruto
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #3
xGames  RE: The Order 1886: Framerate und Auflösung bekannt gegeben

Warum immer 30 oder 60 ? Warum Nicht 50 oder 40 ?

Aber Ganz ehrlich find ich FPS sooo unnötig haupsache Es läuft Flüssig und ich fand Sowieso BF3 gefall mir sowieso Besser mit 30 weil Bei 60 das wie Call of Duty Wirkt

07.02.2014 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #4
xGames  RE: The Order 1886: Framerate und Auflösung bekannt gegeben

Ob nun 30, 40 oder 60 fps ist mir eigentlich egal, solange sie wirklich stabil sind. Ich bin zwar auch bei RPG's für 60fps zu begeistern, aber es ist für mich keine muss Bedingung. Wie gesagt solange es keine ruckelorgie wird, reichen mir 30fps.

07.02.2014 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #5
xGames  RE: The Order 1886: Framerate und Auflösung bekannt gegeben

turkeynaruto :
Warum immer 30 oder 60 ? Warum Nicht 50 oder 40 ?

Aber Ganz ehrlich find ich FPS sooo unnötig haupsache Es läuft Flüssig und ich fand Sowieso BF3 gefall mir sowieso Besser mit 30 weil Bei 60 das wie Call of Duty Wirkt


Man muss auf diese Framerates gehen um Tearing zu verhindern.

Der zweite Satz ist aus meienr Ansicht nach problematisch, bei einem shooter sollte man generell möglichst hohe fps haben. Ich persönlich empfinde 60 fps bei shootern schon als hindernd bzw. irritierend. Das durch eine höhere FPS Zahl ein cod feeling entsteht kann ich aus meiner Sicht nicht unterzeichnen aber jeder hat seine eigenen Ansichten.

07.02.2014 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #6
RE: The Order 1886: Framerate und Auflösung bekannt gegeben

Kojima Productions schafft das mit den 60 FPS und bietet trotzdem eine kinomatische Erfahrung. Ich finde 60 FPS sind immer besser. Aber besonders bei Shootern, jump'n runs und Action spielen sollte dies immer angestrebt werden.
Ich kann aber auch mit stabilen 30 FPS leben.

07.02.2014 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
S.T.Y.L.E.Z (Feb-7-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 21 - Änderungen und Verbesserungen bekannt [Anzeige] alexking 0 9.062 23.07.2020 17:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation Plus: Kostenlose Spiele für Mai 2019 bekannt alexking 1 5.160 03.06.2019 02:51
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Star Wars Jedi: Fallen Order - Das Action Adventure kommt noch 2019 alexking 0 4.373 14.04.2019 10:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PES 2019 - Termin für die Demo bekannt alexking 0 2.826 23.07.2018 10:22
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FW 5.50 Beta gestartet - erste Features der neuen PS4 Firmware bekannt alexking 1 4.692 04.02.2018 00:00
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang