Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PSP ohne Akku über NT betreiben

Ich spiele dauerhaft mit meiner PSP (1000er) über Netzteil ohne eingelegtes Akku (wovon ja offiziell Sony abrät). Jetzt hab ich mir nochmal die Werte sowohl von Netzteil als auch von Akku angeschaut und bemerkt dass das NT eine Spannung von 5V hat, das Akku von 3,8V.
Kann es also evtl. doch schädigend sein nur über NT aufgrund der höheren Spannung zu spielen? Ich glaube die Stromstärke dürfte auch höher sein. Außerdem gehe ich davon aus dass die Konsole sich mit eingelegtem Akku und angeschlossenem NT trotzdem über den Akku versorgt also die 3,8V statt 5V des NT nutzt. Ohne Akku müsste die PSP aber die 5V des NT nutzen oder sehe ich das falsch?

09.02.2014 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #2
xGames  RE: PSP ohne Akku über NT betreiben

Du spielst dauerhaft ohne Akku und sie geht? Dann scheints wohl zu gehen.

Sony wird davon abraten weil, wenn man das Kabel aus versehen rauszieht, die PSP aus und das laufende Spiel weg ist.

09.02.2014 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: PSP ohne Akku über NT betreiben

Be-Chi :
Du spielst dauerhaft ohne Akku und sie geht? Dann scheints wohl zu gehen.

Sony wird davon abraten weil, wenn man das Kabel aus versehen rauszieht, die PSP aus und das laufende Spiel weg ist.

Mich besorgt nur der Spannungsunterschied...
Die Frage ist ob die PSP die Spannung auf die benötigten 3,8V runterregelt die sie per Akku bekommt oder ob sie 5V bekommt... Das kann auf dauer nicht gut sein. Spielt hier jemand evtl. auch ohne Akku? Ist dies überhaupt auf OFW möglich?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 11:56 von mondblut.

09.02.2014 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: PSP ohne Akku über NT betreiben

Meine Güte, manche Leute hier haben Sorgen...schon mal etwas von Elektronik und Spannungsregelung gehört? Auch Smartphone-Akkus haben keine 5V-Akkus und fliegen trotzdem nicht in die Luft nur weil mal der Akku draußen ist.

Wenn die PSP das Netzteil nicht aushalten würde hätte Sony dieses Netzteil schon vor mindestens 5 Jahren zurückgerufen.

09.02.2014 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #5
RE: PSP ohne Akku über NT betreiben

vllt rät sony auch nur davon ab, weil sie sonst auf den akkus sitzen bleiben würden und ihnen eine menge geld durch die lappen gehen würde Wink




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

09.02.2014 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XforceVesa
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #6
RE: PSP ohne Akku über NT betreiben

Oder Sony rät es ab da vielleicht bei einem System Update ja vielleicht der Stecker herausfallen könnte und man sich so die PSP zerschiesst Wink


Spoiler: (anzeigen)
09.02.2014 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: PSP ohne Akku über NT betreiben

thepredator1994 :
Oder Sony rät es ab da vielleicht bei einem System Update ja vielleicht der Stecker herausfallen könnte und man sich so die PSP zerschiesst Wink


Systemupdates starten gar nicht wenn der Akku nicht drin ist und 75% Ladung hat...

09.02.2014 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question PSP 3004 ohne Mac auto04 6 2.218 09.04.2013 20:20
Letzter Beitrag: auto04
xPSP würde gerne meine psp fat 1004 flashen ohne pandora akku cfw 5.50 richirey 9 7.407 09.03.2013 13:44
Letzter Beitrag: Gaara4
xGames Psp ohne Pandora Akku flashen? Superjack 3 3.244 18.02.2013 18:26
Letzter Beitrag: Superjack
xPSP Pandora Akku als "normalen" Akku nutzen? Kyla9891 1 1.638 05.05.2012 18:32
Letzter Beitrag: Dodo
xPSP PSP flaschen ohne Pandora-Akku ? driss 1 1.238 11.01.2012 14:21
Letzter Beitrag: Dodo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang