Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xGames  Verstärker gibt leisen und kratzigen Sound aus

Hey

Mein Technics Verstärker (weiß grade nicht welches Modell) lief Jahre lang ohne Probleme. Dann hab ich andere Lautsprecher angeschlossen und siehe da -> Sound extrem leise, kratzt, fast wie wenn ein Radio kaum Empfang hat (ohne rauschen). Seit dem Tag ist es bei allen Lautsprechern so.
Als ich die selben Lautsprecher an dem Verstärker meiner Mutter angeschlossen habe ging es ein paar Minuten, bis ich auch da Ansätze davon gehört und die Lautsprecher sofort getrennt habe.
Ich bezweifle zwar das ich hier Hilfe bekommen werde, aber kann mir jemand vlt sagen wo das Problem liegt, oder vlt einen Ansatz einer Lösung? Vlt sogar ein Bauteil?

MfG


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
10.02.2014 03:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #2
xGames  RE: Verstärker gibt leisen und kratzigen Sound aus

Kann sein, dass deine neuen Lautsprecher eine zu geringe Impedanz hatten und dadurch der Verstärker überlastet wurde.. Der Verstärker hat doch bestimmt eine Sicherung oder? Ist die schonmal durchgebrannt? Hast du neue (vlt zu hohe) rein gemacht?



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

10.02.2014 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #3
RE: Verstärker gibt leisen und kratzigen Sound aus

Ja es war die Impedanz. Eig sollten da 16 Ohm dran, die Speaker hatten (laut Angabe auf der Rückseite) 4-8 Ohm.
Sicherung hab ich keine ausgetauscht. Kann mich wohl dran erinnern das er mal repariert wurde was sich hinterher aber gelöst hat indem der Staub entfernt wurde^^

Aber wo liegt denn jetzt der Schaden? Also welches Bauteil hat's warscheinlich erwischt?


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
10.02.2014 15:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #4
xGames  RE: Verstärker gibt leisen und kratzigen Sound aus

Kenn mich mit Verstärkern zwar nicht so aus, aber wenn du das Ding aufschraubst müssten irgendwo ein paar dicke Transistoren sitzen (halte ausschau nach dicken Kühlkörpern) die sind wahrscheinlich beschädigt (vlt auch nicht alle). Wenn du Glück gast kannst die Typen ausmachen (also Bauteilbezeichnung) und diese irgendwo bestellen und austauschen (sind aber sicher nicht billig und löten musst du natürlich auch können).



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 15:16 von NeverCheat.

10.02.2014 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #5
xGames  RE: Verstärker gibt leisen und kratzigen Sound aus

Gibt nur 1 großen, kaum zu übersehen Big Grin



Wie kann ich jetzt nach messen obs der ist?

EDIT by Storm:
Bild verkleinert. Wer das komplette Bild genießen will, einfach auf das Bild klicken Wink


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 20:45 von Storm.

10.02.2014 17:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #6
xGames  RE: Verstärker gibt leisen und kratzigen Sound aus

Google halt mal was drauf steht, wie viele Beine hat denn das Teil?



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 18:56 von NeverCheat.

10.02.2014 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #7
xGames  RE: Verstärker gibt leisen und kratzigen Sound aus

18 Beine. Google hat mir nicht groß weiter geholfen.
Drauf steht:

Stereo Pover Amplifier
SVI 3203


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
10.02.2014 19:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #8
xGames  RE: Verstärker gibt leisen und kratzigen Sound aus

Datenblatt hab ich auch keins gefunden.. aber ohne Oszilloskop kannst du das sowieso nichts messen...
Hier kannste das Teil für 20$ kaufen HIER.
Je nachdem wie viel der Verstärker gekostet hat musst du natürlich selber einschätzen ob sichs lohnt. 100% Sicherheit gibts natürlich auch nicht, dass es danach funktioniert.
Wird sicher auch nicht ganz einfach für jemand ungeübten das alte Teil da rauszubekommen ohne was kaputt zu machen bzw das neue einzulöten ^^.

PS: hier hats auch nen Dankeknopf Wink



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

10.02.2014 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Book of Ra - Gibt es das auch für PC? CromeBoy 1 1.463 13.09.2015 10:08
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames 5.1 Surround Sound Test Demo für PS3 Headset MatzeO 0 917 15.04.2014 00:20
Letzter Beitrag: MatzeO
xPSP Zufälle gibt es ! Marco Schummel © 12 3.939 31.12.2013 00:35
Letzter Beitrag: myRonnix
Question GRID 2, gibt es was besseres? vap143 13 2.918 01.06.2013 15:04
Letzter Beitrag: QueenX
xGames Gibt es schon Visual C++? myRonnix 1 1.122 05.11.2012 15:54
Letzter Beitrag: fsi09

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang