Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #1
xPSP  (USER Rewiew) Silent Hill Origins

Da ich eh ein Review schreiben wollt und da der Wettbewerb gerade läuft, schreibe ich ein Test zu Silent Hill Origins

Name: Silent Hill Origins
Entwickler: Climax
Puplisher: Konami
Genre: Actoion (Survival-Horror)
Preis: Im Handel 19,99€ im Bundle mit Metal Gear Solid portable ops 29,95€
Amazon http://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-Po...845&sr=8-2
USK: Keine Jugenfreigabe
Spieler: 1
Sprache: Englisch mit deutschen Untertittel, Deutsches Handbuch
Weitere Plattformen: PS2
Release: Bereits erhältlich


Lieferung:
Das Spiel kommt in einer schicken Verpackung mit deutscher farbiger Anleitung mit Bildern. Die Anleitung beinhaltet alles was man braucht um loszulegen. Die Steuerung ist gut erklärt, Die Story wird spannend erzählt und die manchmal mehr als Grusligen Charactere werden unter die Lupe genommen.


Handlung:
In Silent Hill Origins schlüpft ihr in die Rolle des Truckfahrers Travis O Grady. Bei seiner letzten Lieferung ist es bereits Nacht. Er muss durch Silent Hill durchfahren. Auf einmal erscheint auf der Straße ein kleines Mädchen. Travis kann gerade noch anhalten und beten dass das Mädchen nicht unter den Rädern liegt. Als er aussteigt rennt das kleine Mächen vor Travis weg. Der Truckfahrer ist besorgt und rennt den Kleinen Mädchen nach. Nachdem er die Straße entlang gelaufen ist, steht er vor einem Brennenden Haus. Aus dem Haus kommen Schlimme Schreie. Travis endeckt hinter dem Haus eine komische frau, die sich sofort versteckt als sie Travis bemerkt hatte. Tapfer rennt Travis in das Haus und findet einen verbrannten Körper. Es fand ein Ritual statt. Gerade rechtzeitig schafft es der Truckfahrer mit dem verbrannten Körper nach draußen wo er sofort im Ohnmacht fällt. Am nächsten tag erwacht er auf einer Parkbank. Besorgt rennt er ins Krankenhaus und nach dem Mädchen zu sehen. Ab dort beginnt das Drama... Travis muss sich auch seiner Vergangenheit entgegenstellen...

Gameplay:
Im Spiel geht es darum möglichst viel über das Mädchen zu beginn des Spiels herauszufinden. Dabei löst ihr Knackige Rätsel wie z.B Plastikorgane in eine Puppe richtig einzusetzten, Hinweiße richtig lesen, wie z.B "selbst die blinden brauchen Augen um in die Zukunft sehen zu können" da müsst ihr in eine Wand wo 2 Augenlöcher sind, Plastikaugen einlegen. Oft muss man verschiedene Objekte richtig einsetzten, Auf Ballerein dürft ihr euch genauso freuen. Da aber Munition und Gesundheit (vor allem Gesundheit) selten ist, solltet ihr öfters Schhlagwaffen verwenden. Da wären wir schon beim großen "Silent Hill" Waffenarsenal: Von den Schussaffen gibt es ganze 6 Stück. Wie Beispielsweiße die Schrotflint, das Sturmgewehr ode die klasische Pistole. Es lassen sich außerdem fast alle gegenstände aufheben und als Waffe verwenden. da hätten wir z.B Hammer, Katana, Brecheisen, Infaktionständer aus den Krankenhäusern oder aber auch schwere Waffen die sich sogar werfen lassen. z.B ein Fernsehgerät. Unlogisch ist allerding wo Travis die ganzen Waffen auflagern kann. Er trägt keinen Rucksack oder Koffer oder ect. Oft müsst ihr lange Überlegen, wie es weitergeht. Die Kämpfe laufen sehr Spannend ab, allerding sind viele Gegner manchmal zu leicht. Die Endbosse hätten stärker sein können. Manchmal ist es besser zu fliehen als zu kämpfen. Es gibt mehrer Schauplätze wie ein Theater oder ein Waisenhaus. Zudem lässt sich auch die mit Monster überfüllte Stadt Silent Hill erkunden. Als ob das noch nicht genug wäre, kommt noch eine Parallelnwelt dazu wo z.B Türen offen sind die normal verschlossen sind. Ihr müsst ständig in die beiden welten wächseln. Mit Hilfe eines Spiegel wechstelt man hin und her. Die Parallelwelt ist auch viel grusliger wegen den rostigen wänden, die teils mit Blut beschmiert sind.
Zeige Bild:

Spoiler: (anzeigen)
Hier ist ein Gameplay Video:
Spoiler: (anzeigen)
Grafik:
Die Grafik sieht mehr als gut aus. Die Zwischenszenen sind grafisch auch sehr gut. Es sorgen spannende Schatten durch die Taschenlampe und Bildstörungen beim Laden des Spiels zum optimalen Horror Erlebnis. Manchmal filtert das Spiel leicht und die Kamera ist wenn Travis eine Türe betritt nicht hinter ihm sondern vor ihm. Das kann einen gegnerischen Angriff zu folge haben. Durch ein schnelles Klicken auf den L Button ist die Kamera wieder hinter Travis. Leider funzt das nicht immer beim ersten mal, so das man öfters auf dem L Knopf drücken muss. Aber man kann damit mehr als gut leben
Zeige Bild
Spoiler: (anzeigen)
Steuerung:
Die Steuerung ist wirklich Genial umgestzt worden auf den kleinen Handheld. So steuert ihr Travis durch Silent Hill mit dem Analogstick. Mitdem Steuerkreutz wird die Waffe gewechselt und nachgeladen. Auf den viereck Button wurden Aktionen wie Muniton aufheben oder Türen öffnen gelegt. Mit Kreis macht ihr die Taschenlampe ein und aus. was manchmal sehr wichtig ist um sich an Monster vorbeizuschleichen. Mit R wird gezielt und und auf x wird geschoßen oder zugeschlagen. Auf den dreieck button könnt ihr auf die Karte zu kreifen. Mit L wird wie bereits erwähnt die Kamera zurückgesetzt.

Musik und Sounds
Absolut genial finde ich den Soundtrack und die verschiedenen einzelnen Sounds wie z.B das öffnen einer Türe. Hier hat sich "Akira Yamaoka" sehr viel mühe gegebn. Leider wirkt das alles nur richtig mit Kopfhörern.
Hier zwei Hörproben:

Silent Hill Origins Theme http://www.youtube.com/watch?v=s8dru2BCnqw

OST Sanitarium Theme http://www.youtube.com/watch?v=n5ybUDYW1oE&feature=related

[color=#008000]Wertung:[/color]
Grafik: 85%
Musik: 92%
Steuerung: 89%
Spielspaß: 87%

+Pro
Gute Musik
Kurze ladezeiten
Gute Licht Effekte
Super Steuerung
Knackige Rätse
Spannende Kämpfe
Gute Grakik

- Contra
Zu wenig Umfang
Zu Kurze Spieldauer
Manchmal ruckelt es
Endbosse zu leicht
Manchmal zu schwere Rätsel
Nur mit Kopfhörern und dunkler beleuchtung richtig Gruselig[/b]

Fazit: Silent Hill Origins ist mit abstand das Gruseligste PSP Spiel. Besonders gut hat mir der soundtrack und die gesamte Atmosphäre gefallen. Über die minus Punkt lässt sich gut hinwegsehen. Allerding ist es in knappen 8 Stunden durchgezockt. Minispiele oder ähnliches sind auch nicht enthalten. Manchmal ist es sehr schwer weiter zu kommen. Ich benötigte manchmal einen Blick in die Komplettlösung. Alles in allen ein spitzen Spiel mit Spannung bis zum Ende!
Fireblaster

Zeige Bild:
Spoiler: (anzeigen)
Wenn ihr nicht weiterkommt, kann ich euch eine Lösung geben.
[font=Courier]http://hirschgames.foren-city.de/topic,1713,-silent-hill-origins-komplettloesung-walkthrough.html

Hier noch ein paar Bilder

Zeige Bild:
Spoiler: (anzeigen)
Eine Horror Krankenschwester


Auch Tags ist es Gruselig


Der Spiegel zur Paralelwelt.
[/font]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 21:40 von Gift.

31.08.2009 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MagicMarc77 (May-4-2012), Brückes (Aug-25-2011), Total_freak (Jul-21-2011), Carlos.Rausch (Sep-14-2009), pspbricker (Sep-11-2009), -blue7 (Sep-1-2009), Master_Jens (Aug-31-2009)
Fred
Developer


Beiträge: 784
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 354
Beitrag: #2
xPSP  RE: (USER Rewiew) Silent Hill Origins

Nimm mal bitte ein paar "harmlosere" Bilder, das Game ist nicht umsonst nur für Erwachsene. Und davon mangelt es hier, und wir wollen ja nicht das der König am Ende noch ärger bekommt wegen sowas Wink

Ansonsten aber Top Review!






01.09.2009 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Sep-6-2009)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #3
xPSP  RE: (USER Rewiew) Silent Hill Origins

Fred :
Nimm mal bitte ein paar "harmlosere" Bilder, das Game ist nicht umsonst nur für Erwachsene. Und davon mangelt es hier, und wir wollen ja nicht das der König am Ende noch ärger bekommt wegen sowas Wink

Ansonsten aber Top Review!


DankeSmile sind die bilder echt zu brutal? Sind halt bilder wo sieht man sieht, dass das spiel echt Grußelig ist. Was meint ihr?

01.09.2009 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #4
xPSP  RE: (USER Rewiew) Silent Hill Origins

Fireblaster :

Fred :
Nimm mal bitte ein paar "harmlosere" Bilder, das Game ist nicht umsonst nur für Erwachsene. Und davon mangelt es hier, und wir wollen ja nicht das der König am Ende noch ärger bekommt wegen sowas Wink

Ansonsten aber Top Review!


DankeSmile sind die bilder echt zu brutal? Sind halt bilder wo sieht man sieht, dass das spiel echt Grußelig ist. Was meint ihr?


mach es so wie ich in meiner Review zu God of War.. pack die Bilder in nen Spoiler

Code:
[spoiler]...[/spoiler]
[spoiler=Name]...[/spoiler]

.. so kann jeder selbst entscheiden, ob die bilder angezeigt werden oder nicht

aber sehr gutes Review.. sogar besser als meins Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 18:22 von Dreiundachzig.

01.09.2009 18:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fred (Sep-2-2009), Darktraceur92 (Sep-1-2009)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #5
xPSP  RE: (USER Rewiew) Silent Hill Origins

Dreiundachzig :

Fireblaster :

Fred :
Nimm mal bitte ein paar "harmlosere" Bilder, das Game ist nicht umsonst nur für Erwachsene. Und davon mangelt es hier, und wir wollen ja nicht das der König am Ende noch ärger bekommt wegen sowas Wink

Ansonsten aber Top Review!


DankeSmile sind die bilder echt zu brutal? Sind halt bilder wo sieht man sieht, dass das spiel echt Grußelig ist. Was meint ihr?


mach es so wie ich in meiner Review zu God of War.. pack die Bilder in nen Spoiler

Code:
[spoiler]...[/spoiler]
[spoiler=Name]...[/spoiler]

.. so kann jeder selbst entscheiden, ob die bilder angezeigt werden oder nicht

aber sehr gutes Review.. sogar besser als meins Wink


Danke werde ich mal machen wenn ich zeit habe. Jetzt läuft erstmal Comedy street XXL. Nochmals danke^^ Ich finde dein test aba auch sehr gut gemacht!Smile

01.09.2009 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-blue7
/dev/null/


Beiträge: 1.926
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1768
Beitrag: #6
xPSP  RE: (USER Rewiew) Silent Hill Origins

Hab' die Bilder mal in die Spoiler getan.

Btw. Schönes Review Wink

so far, -blue7



[Ex-Moderator] ; [Ubuntu-User] ; [Designer] ; [Coder] ;
running out of bugs`.
___________________________________________
#define TRUE FALSE // Happy debugging suckers
// sometimes I believe gcc ignores all my comments
01.09.2009 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Sep-2-2009)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #7
xPSP  RE: (USER Rewiew) Silent Hill Origins

-blue7 :
Hab' die Bilder mal in die Spoiler getan.

Btw. Schönes Review Wink

so far, -blue7


DankeSmile auch für den Spoiler^^

02.09.2009 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RunLevel
Profi
****


Beiträge: 442
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 143
Beitrag: #8
RE: (USER Rewiew) Silent Hill Origins

Also mir gefällt das auch super. Könntest klat den Bericht an ne Gameszeitschrift schicken ^^.


Gruß
RunLevel

Bitte schreibt eure Ideen in den Theard Big Grin Geht um ein Retrogaming Format.
06.09.2009 13:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Sep-6-2009)
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #9
RE: (USER Rewiew) Silent Hill Origins

Sehr geiles Review !

Echt Top Arbeit !!




06.09.2009 13:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Sep-6-2009)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #10
RE: (USER Rewiew) Silent Hill Origins

Ich bedanke mich bei euch für euer lob. Demnächst folgen weitere Reviews

06.09.2009 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #11
RE: (USER Rewiew) Silent Hill Origins

habs nochmal überarbeitet. Ein paar Rechtschreibfehler weniger und ein paar Sätze sind dazu gekommen. Auch Bilder sind dazugekommen

07.09.2009 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #12
RE: (USER Rewiew) Silent Hill Origins

So ich habs ganz leicht nochmal verändert und einen Fehler bei der Steuerung behoben. Jetzt hätte ich noch eine bitte. Kann mir bitte jemand den youtube link machen bei dem Punkt Gameplay?
Ich will, dass das Video angezeigt wird. Ich bin ascheinend zu deppert dafür ^^
Da wo jetzt schon [youtube]inhalt[youtube] steht, bitte gegen folgenden link umtauschen

Der Link :http://www.youtube.com/watch?v=O28k9bgPQws

Wäre echt net, danke schonmal
Ich versuchs nochmal, vlt klappts.

PS: Ich freue mich auch wenn ich Kritik höre

11.09.2009 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #13
RE: (USER Rewiew) Silent Hill Origins

Dein Problem war, dass in der Youtube-Klammer nur watch=abcd5678 stand. Man muass uach http://www.youtube.com/... einfügen! Ich habe es in einen Spoiler gesetzt!


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
11.09.2009 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Sep-11-2009)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #14
RE: (USER Rewiew) Silent Hill Origins

Ich bedanke mich

11.09.2009 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #15
RE: (USER Rewiew) Silent Hill Origins

Zählen eigentlich rechtschreibfehler?

14.09.2009 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.729 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel
xPSP [USER-REVIEW] Soul Calibur Broken Destiny lahonda 0 1.646 04.01.2010 17:34
Letzter Beitrag: lahonda
xPSP [User-Review] Street Fighter Alpha 3 Max Naisco 4 3.755 01.01.2010 16:58
Letzter Beitrag: lahonda
xPSP [USER-REVIEW] Test Drive Unlimited FREAQ09 4 3.549 05.09.2009 12:20
Letzter Beitrag: FREAQ09
xPSP [User-Review] Resistance Retribution psp_gangster 5 3.604 30.08.2009 18:55
Letzter Beitrag: psp_gangster

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang