Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #1
xGames  FTP Server auf Windows 8.1 erstellen?

Gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit, einen FTP Server unter Windows 8.1 einzurichten? Der FTP Server soll nur dazu dienen, damit mein Bruder Dateien direkt von meinem PC runterladen kann, ohne dass er mit einem USB Stick zu mir kommen muss.
Ich habe schon probiert mit Filezilla und dem internen Windows FTP Server einen Server zu erstellen, aber anscheinend bin ich zu blöd dafür, auf jeden Fall geht er nicht. bzw. unter Filezilla ging es, aber nur kurz, dann konnte man sich mit dem Server nicht mehr verbinden.
Der FTP Server sollte normal über den Browser (Google Chrome) aufrufbar sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

07.06.2014 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: FTP Server auf Windows 8.1 erstellen?

Anleitung:
http://serverfault.com/a/85048
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=T-enEltDNko

Ist die einfachste, da intergrierte Lösung


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 15:07 von heubergen.

07.06.2014 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #3
RE: FTP Server auf Windows 8.1 erstellen?

Falls ihr mit dem selben Router verbunden seit, dann gib die Ordner auf die er Zugriff haben soll einfach frei.
Dann kann jeder im Netzwerk (Solange nicht passwortgeschützt) auf diesen Ordner zugreifen.




07.06.2014 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #4
xGames  RE: FTP Server auf Windows 8.1 erstellen?

Das mit dem FTP Server habe ich jetzt hinbekommen. Aber das mit dem Ordner freigeben hört sich richtig gut an, doch irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Wenn ich einen Ordner freigebe, dann kommt bei dem anderen PC die Meldung, dass er nicht auf den Ordner zugreifen kann.
Auf beiden PCs läuft Windows 8.1 mit Update 1 drauf. Beide sind im gleichen Heimnetzwerk und dieses wird auch unter Computer angezeigt sowie auch der Ordner. Aber wie gesagt, kann man darauf irgendwie nicht zugreifen. Der Ordner ist für die gesammte Heimnetzgruppe freigegeben. Was mache ich falsch?

EDIT: Ok, es scheint jetzt alles zu funktionieren. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 19:13 von Flik.

07.06.2014 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Eine Website erstellen Batika 0 250 25.06.2023 14:57
Letzter Beitrag: Batika
xGames Online Shop erstellen - Erfahrungen ? Greece 12 6.328 31.05.2017 10:07
Letzter Beitrag: crima
xGames Windows 10 HunterX 7 4.160 18.01.2016 07:55
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Update auf Windows 10 - Fragen Fireflow 3 3.203 12.01.2016 22:40
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Lenovo Z50 auf Windows 10 updaten Mon-Key 2 2.056 09.09.2015 18:59
Letzter Beitrag: Mon-Key

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang