Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  PS4: Sony hält es "nicht für unmöglich", die Verkaufszahlen der PS2 zu erreichen


Die PS2 wurde seit ihrer Veröffentlichung im Jahre 2000 bis dato ungefähr 155 Millionen mal ausgeliefert und wurde somit zur am häufigsten verkauften Spielekonsole weltweit. Klar, dass Sony mit der PS4 an diesen Erfolg anknüpfen möchte, Hiroshi Kawano, Präsident von PlayStation Asia, betonte aber nun im Interview, dass dies heutzutage kaum noch möglich sei.

Man sei sich bewusst, dass die Verkaufszahlen der PS3 nicht annähernd die der Vorgängergeneration erreichten, was zeige, dass sich der Markt stark verändert habe und es Heimkonsolen unter Umständen jetzt schwerer haben würden als vor ein paar Jahren. So werde man sich keine falschen Hoffnungen machen, trotzdem halte man das Vorhaben nicht für unmöglich. Vor allem durch eine große Auswahl an Spielen wolle man gewährleisten, dass die PS4 ein Erfolg für Sony wird.

24.02.2014 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Feb-25-2014)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #2
RE: PS4: Sony hält es "nicht für unmöglich", die Verkaufszahlen der PS2 zu erreichen

Das die PS3 nicht so erfolgreich war hatte aber andere Gründe.

24.02.2014 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: PS4: Sony hält es "nicht für unmöglich", die Verkaufszahlen der PS2 zu erreichen

Wie wärs mal mit dem Support zu verbessern anstatt Sprüche zu klopfen!

24.02.2014 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freak300
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #4
xGames  RE: PS4: Sony hält es "nicht für unmöglich", die Verkaufszahlen der PS2 zu erreichen

Sebiroth :
Das die PS3 nicht so erfolgreich war hatte aber andere Gründe.


welche?

24.02.2014 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #5
RE: PS4: Sony hält es "nicht für unmöglich", die Verkaufszahlen der PS2 zu erreichen

Der Anfangs hohe Preis, der meiner Meinung nach aber gerechtfertigt war, der zeitliche Abstand zur 360, der Verlust von starken exklusiv Titeln, Erstarkung der Xbox, die erfolgreiche Wii, zu der viele PS2 Casual Gamer gewechselt sind. Insgesamt wurden und werden in der letzten Generation mehr Konsolen verkauft, als in der davor. Zudem zeigt der PS4 Start hervorragend, dass es Heimkonsolen nicht schwerer haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 19:36 von Sebiroth.

24.02.2014 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
freak300 (Feb-24-2014)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #6
RE: PS4: Sony hält es "nicht für unmöglich", die Verkaufszahlen der PS2 zu erreichen

Sobald die PS4 gehackt wird gibts bestimmt nen kurzen boom,
der daraus resultierende PS4-Emulator für den PC könnte Sony aber ernsthafte Probleme bereiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 20:38 von MatzeO.

24.02.2014 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #7
xGames  RE: PS4: Sony hält es "nicht für unmöglich", die Verkaufszahlen der PS2 zu erreichen

MatzeO :
Sobald die PS4 gehackt wird gibts bestimmt nen kurzen boom,
der daraus resultierende PS4-Emulator für den PC könnte Sony aber ernsthafte Probleme bereiten.


Außer für ein paar Exklusivtitel lohnt sich sowas doch gar nicht da der ganze andere kram doch auch so für den PC erscheint mit besserer Grafik.
Sinn?
Vorallem kauft man doch eine Konsole wenn man einen schwachen pc hat, eher auf TV gaming steht und keine Lust hat dauernd Hardware nachzurüsten. Ich glaube kaum das ein Emulator Verkaufszahlen entgegenwirkt.

24.02.2014 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkawake
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #8
RE: PS4: Sony hält es "nicht für unmöglich", die Verkaufszahlen der PS2 zu erreichen

Ich bezweifle mal ganz stark, dass wir in naher Zukunft einen PS4 Emulator zu Gesicht bekommen.
Wenn ich mal mit der PS3 vergleichen darf, die bis heute nicht vollständig geknackt ist(siehe Ultra Slim), wird ne CFW auch nix.
Diese Laufwerk Emulatoren / ODEs sind ne andere Schiene, davon hab ich keinen Plan und weiß auch nicht, inwiefern man dafür ein offenes System benötigt.

----------

Zur Zeiten der PS2 gab es auch keine ernstzunehmende Konkurrenz, wodurch die PS2 eine fast Monopolstellung inne hatte. Der späte Launch der PS3 und die 360 sowie Wii haben den Vertrauensvorsprung, den die PlayStation hatte, zu nichte gemacht und niemand wollte sie damals somit so richtig.

24.02.2014 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #9
xGames  RE: PS4: Sony hält es "nicht für unmöglich", die Verkaufszahlen der PS2 zu erreichen

darkawake :
Ich bezweifle mal ganz stark, dass wir in naher Zukunft einen PS4 Emulator zu Gesicht bekommen.
Wenn ich mal mit der PS3 vergleichen darf, die bis heute nicht vollständig geknackt ist(siehe Ultra Slim), wird ne CFW auch nix.
Diese Laufwerk Emulatoren / ODEs sind ne andere Schiene, davon hab ich keinen Plan und weiß auch nicht, inwiefern man dafür ein offenes System benötigt.

----------

Zur Zeiten der PS2 gab es auch keine ernstzunehmende Konkurrenz, wodurch die PS2 eine fast Monopolstellung inne hatte. Der späte Launch der PS3 und die 360 sowie Wii haben den Vertrauensvorsprung, den die PlayStation hatte, zu nichte gemacht und niemand wollte sie damals somit so richtig.


Die PS4 hat eine PC Architektur welche es viel einfacher macht einen Emulator zu erstellen. Doch benötigt diese dann aber auch extreme Leistung. Die PS3 hingegen hatte noch die alte sehr komplexe Architektur die bis heute nicht emuliert werden konnte.

24.02.2014 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkawake
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #10
RE: PS4: Sony hält es "nicht für unmöglich", die Verkaufszahlen der PS2 zu erreichen

Mag sein, dass die x86 Architektur ein Vorteil ist. Dennoch solltet ihr euch keine Hoffnungen machen ^^
Vielleicht in 2 Jahrzehnten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 07:26 von darkawake.

25.02.2014 07:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: PS4: Sony hält es "nicht für unmöglich", die Verkaufszahlen der PS2 zu erreichen

darkawake :
Ich bezweifle mal ganz stark, dass wir in naher Zukunft einen PS4 Emulator zu Gesicht bekommen.
Wenn ich mal mit der PS3 vergleichen darf, die bis heute nicht vollständig geknackt ist(siehe Ultra Slim), wird ne CFW auch nix.
Diese Laufwerk Emulatoren / ODEs sind ne andere Schiene, davon hab ich keinen Plan und weiß auch nicht, inwiefern man dafür ein offenes System benötigt.

----------

Zur Zeiten der PS2 gab es auch keine ernstzunehmende Konkurrenz, wodurch die PS2 eine fast Monopolstellung inne hatte. Der späte Launch der PS3 und die 360 sowie Wii haben den Vertrauensvorsprung, den die PlayStation hatte, zu nichte gemacht und niemand wollte sie damals somit so richtig.


Der Prozessor der PS3 ist so komplex dass es ohne einen Superrechner kaum möglich ist eine echte Emulation zu erreichen. Ein PS4- Emulator würde aber hauptsächlich eine einfache VM erfordern wie man sie schon seit Jahren produktiv einsetzen kann.

25.02.2014 07:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #12
xGames  RE: PS4: Sony hält es "nicht für unmöglich", die Verkaufszahlen der PS2 zu erreichen

MatzeO :
Sobald die PS4 gehackt wird gibts bestimmt nen kurzen boom,
der daraus resultierende PS4-Emulator für den PC könnte Sony aber ernsthafte Probleme bereiten.


Wenn ich wieder so spezis aus der Anti-hacker Fraktion sehe...
1. Wenn die ps4 gehackt wird werden die Verkaufszahlen extrem in die höhe gehen. Nicht nur allein wegen den Spielen, die spielen nur eine Nebenrolle.
2. Der PS4 Emulator, was soll der dir Bringen? Es gibt nicht so viele Exklusivtitel, und ich werde mir wegen denen ganz sicher keine PS4 holen. Entweder emuliert oder gar nicht, so schauts aus, wird sony also überhaupt nicht schaden. Zudem kommt das die Ports besser sind als ein irgendwie zusammengeflickter emulator. Die sollen einfach ein offenes system machen, ich versichere das sich viele die Konsole noch viel besser verkauft wird. Vielleicht könnte man sie auch als computerersatz benutzen, wer weiß...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 20:38 von clutchi.

25.02.2014 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation VR soll bislang 1,5 Mio. mal verkauft worden sein - Warum sich der Erfolg trotzdem in Grenzen hält alexking 6 5.193 26.09.2017 08:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation VR: Erstmals offizielle Verkaufszahlen bekannt alexking 2 2.682 04.06.2017 20:00
Letzter Beitrag: Schnake
xxps3 Sony: PlayStation VR Preis wird vorerst nicht gesenkt alexking 2 2.588 24.05.2017 08:01
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation VR: Sony nennt erstmals Verkaufszahlen alexking 0 1.884 27.02.2017 14:24
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 CES 2017: Sony vermeldet beeindruckende Verkaufszahlen für PS4 & Uncharted 4 alexking 0 1.332 05.01.2017 10:16
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang