Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Sammeln oder verkaufen - das ist hier die Frage


Wenn es darum geht, was nach dem Durchzocken eines Spiels mit selbigem Titel passieren soll, so spaltet sich das Lager der Gamer in zwei Parteien. Die einen sammeln ein Spiel gerne, weil sie es als Errungenschaft ansehen und begeistert im Regal bewundern möchten. Eine stattliche Sammlung macht schließlich Einiges her und eignet sich hervorragend, um vor seinen Kumpels anzugeben. Die andere Gruppe wiederum hegt keine sonderlichen Sentimentalitäten für ein Spiel und versucht es nach dem Bewundern des Abspanns möglichst ohne großen Verlust wieder zu veräußern. Das erwirtschaftete Geld wird sogleich wieder re-investiert in ein neues Spiel. Wenn man sich mit dem Zocken beeilt, so schafft man es fast den Neupreis eines Spiels über die gängigen Handelsportale heraus zu holen.

Allerdings gibt es auch Nachteile dieser Methode. Einerseits ist es mit etwas Aufwand verbunden immer wieder Angebote auf den Plattformen online zu stellen. Andererseits birgt der Handel mit fremden Privatleuten auch ein gewisses Risiko. Denn man kann sich nie sicher sein, ob man sein Geld tatsächlich bekommt und auch Dienste wie Paypal bieten keinen umfassenden Schutz. Zahlreiche Betrugsfälle belegen dies. Doch welche Alternativen gibt es für den Gamer, der seine Spiele einfach und sicher wieder los werden will ?

Mittlerweile hat es eine ganze Reihe von Portalen wie http://www.momox.de/musik-ankauf/ankauf-von-gebrauchten-musik-cds.html gebildet, die Spiele aber auch andere Medien wie Musik-CDs, Filme und Bücher ankaufen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Denn zum einen bekommt man garantiert einen gewissen Betrag für seine Sachen, zum anderen muss man sich im Ernstfall nicht mit Betrügern auseinandersetzen. Der Ablauf bei diesen Systemen ist dabei sehr simpel. Man sammelt einfach seine alten nicht mehr benötigten Produkte, scannt sie mit einer Smartphone App, packt sie in einen Karton und schickt sie an das Unternehmen. Der Versand ist dabei dank ausdruckbarem Portoaufkleber völlig kostenlos. Das Unternehmen prüft anschließend die Sendung auf Richtigkeit und überweist das Geld ohne Anstände. Auch die ältesten Schinken wird man so noch los. Zwar mag auch das Sammeln durchaus seinen Reiz haben, doch auf Dauer lebt der verkaufswillige Gamer nicht nur günstiger, sondern kommt auch bei begrenztem Budget in den Genuss von viel mehr Spielen.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 19:13 von alexking.

25.02.2014 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Regenwasser sammeln Ingoo 1 470 09.03.2023 23:14
Letzter Beitrag: Klarke
xxps3 eBay Komfort – verkaufen lassen und Geld verdienen alexking 0 1.736 11.05.2016 20:48
Letzter Beitrag: alexking
xGames Für wie viel kann ich meinen New 3ds verkaufen? xTadpole 1 1.402 23.10.2015 17:34
Letzter Beitrag: Alecander
xGames Wollte mein 3DS XL verkaufen Alecander 1 1.500 11.10.2015 20:34
Letzter Beitrag: Bugiemann
xGames Für wie viel Euro kann ich meine Playsi verkaufen? nerbert 5 2.332 28.08.2015 10:25
Letzter Beitrag: Edgeworth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang