Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  South Park: Der Stab der Wahrheit - Diese anstößigen Szenen fehlen im Spiel



Wie vor ein paar Tagen bekannt wurde, wird die europäische Fassung von South Park: Der Stab der Wahrheit leider geschnitten sein. Dies bezieht sich auf verfassungsfeindliche Symbole und auch auf diverse Mini-Spiele und die sogenannten "Anal-Untersuchungen". Ausgerechnet die US-Version wird als einzige ungeschnitten daher kommen und das obwohl die prüden Amerikaner bei Darstellungen von sexuellen Handlungen im Normalfall besonders empfindlich sind.

In Europa bekommt man hiengegen einen Zensur-Bildschirm präsentiert. Liest man die Texte, so merkt man, dass sich Ubisoft hier selbst auf die Schippe nimmt. Im Video könnt ihr euch die Szenen schon mal ansehen, bevor das Spiel am 6. März offiziell erscheinen wird.

X zur Vorbestellung

04.03.2014 13:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Mar-4-2014), The Z (Mar-4-2014)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #2
xGames  RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - Diese anstößigen Szenen fehlen im Spiel

Zitat:
replaced by a bigger BLACKER dildo



Scheißen geil xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 13:25 von The Z.

04.03.2014 13:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrman
Durchstarter
**


Beiträge: 85
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #3
xGames  RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - Diese anstößigen Szenen fehlen im Spiel

Was man noch hinzufügen sollte:

Zitat:
Um die Sache also noch einmal abschließend zusammenzufassen: Die EMEA-Konsolen-Version (Europa, Mittlerer Osten und Afrika - Deutschland mit eingeschlossen) des Rollenspiels wird um insgesamt sieben Szenen gekürzt sein. Es handelt sich dabei um zwei Abtreibungs-Minispiele und fünf Analsonden-Szenen, an deren Stelle jeweils eine Texteinblendung treten wird.

Die PC-Version im EMEA-Raum (also auch in Deutschland) ist von diesen Zensurmaßnahmen nicht betroffen, allerdings wurden hierzulande definitiv die Hakenkreuze aus dem Spiel entfernt.

Quelle: http://www.gamepro.de/playstation/spiele...33057.html

Ist zwar ein Playstation Forum, aber ich denke mal, dass der eine oder andere dann doch lieber die PC Version nimmt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 14:15 von mrman.

04.03.2014 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #4
RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - Diese anstößigen Szenen fehlen im Spiel

Naja hab die U.S.-Version und bisher ist das SPiel wirklich so genial, wie ich es mir erhofft habe Big Grin

04.03.2014 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - Diese anstößigen Szenen fehlen im Spiel

Peinlich genug das Zensiert wird aber das Konsolen und PC Versionen auch noch unterschiedlich sind ist wohl der grösste Witz an der Sache.

04.03.2014 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sebiroth (Mar-4-2014)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #6
RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - Diese anstößigen Szenen fehlen im Spiel

Verkehrte Welt.

04.03.2014 15:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #7
xGames  RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - Diese anstößigen Szenen fehlen im Spiel

speedfreak :
Peinlich genug das Zensiert wird aber das Konsolen und PC Versionen auch noch unterschiedlich sind ist wohl der grösste Witz an der Sache.


Ich vermute mal, die Konsolenversionen werden aus Jugendschutzgründen stärker zensiert als die PC-Version. Würde mich nicht wundern, wenn man bei PS3 und Xbox360 von einer durchschnittlich jüngeren potenziellen Spielerschaft ausgehen würde.

04.03.2014 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #8
RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - Diese anstößigen Szenen fehlen im Spiel

So toll wie ich dachte ist es nicht. Zu viel rumrennerei, aber manche Türen sollte man besser nicht öffnen Big Grin

04.03.2014 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #9
RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - Diese anstößigen Szenen fehlen im Spiel

Zum Beispiel eine Tür, hinter der sich ein Mann und ein Pferd verstecken?

Dass es so zensiert wurde ist echt schrecklich. Das Teil ist ja eh erst ab 18 freigegeben und die Minispiele waren lustig.

07.03.2014 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Spiele-Konsolen - warum ist diese Freizeitbeschäftigung so beliebt? Lucky 0 7.607 12.06.2020 12:32
Letzter Beitrag: Lucky
zInternet EA Access nun auch für PS4 gestartet - Diese Spiele sind dabei alexking 1 5.372 04.09.2019 08:56
Letzter Beitrag: ajalexxx
yVideo Spider-Man: Video zeigt frische Gameplay-Szenen alexking 1 3.432 03.08.2019 12:31
Letzter Beitrag: ahmedadham
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.745 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Fifa 19 - Diese Neuerungen erwarten die Spieler alexking 0 3.880 11.09.2018 16:19
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang