Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
yGER  Kurios - South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland verschoben


Eigentlich sollte South Park: Der Stab der Wahrheit morgen auf den Markt kommen. Doch durch einen kuriosen Fehler musste Ubisoft die Veröffentlichung kurzfristig verschieben. Bekanntlich wird South Park zensiert auf den deutschen Markt kommen. Davon hat das Presswerk wie es aussieht wenig gewusst.

Durch einen Produktionsfehler wurden fälschlicherweise alle deutschen und österreichischen Exemplare mit der ungeschnittenen Version beschrieben und dürfen damit nicht auf dem Markt verkauft werden. Dennoch werden einige glückliche Vorbesteller in den Genuss der ungeschnittenen Version kommen, da viele Versandshäuser, darunter auch Amazon, bereits die Vorbestellungen versandt haben. Betroffen sind alle Retail-Versionen der PC, PS3 und XBox 360, auch der digitale Vertrieb über Steam wird verschoben. Ubisoft entschuldigt sich bei allen Kunden und versichert das man in Kürze einen neuen Releasetermin bekannt geben wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 12:44 von gutster.

05.03.2014 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #2
RE: Kurios - South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland verschoben

Das ist echt unfair, wenn was ab 18 ist soll man auch alles sehen können. Es gibt keinen Unterschied zwischen Deutschland und Amerika, entweder das sind Rassisten oder die USK ist irgendwie Retard.

05.03.2014 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Total_freak (Mar-6-2014), XforceVesa (Mar-5-2014), The Z (Mar-5-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Kurios - South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland verschoben

Gilt das für die Ganze D-A-CH Region? Oder nur für Deutschland oder nur für Deutschland und Österreich?

Die Entfernung wurde nur aufgrund von historischen Details vorgenommen die in Deutschland sehr präsent sind.
Hätte eine Gruppe von Personen George Washington bedroht oder angegriffen und würde diese Gruppe dann in einem Spiel vorkommen, würde es die USK oder PEGI überhaupt nicht interessieren, die MPAA hingegen würde es zensieren lassen.

05.03.2014 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #4
xGames  RE: Kurios - South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland verschoben

Mister TDKing :
Das ist echt unfair, wenn was ab 18 ist soll man auch alles sehen können. Es gibt keinen Unterschied zwischen Deutschland und Amerika, entweder das sind Rassisten oder die USK ist irgendwie Retard.


es gibt den unterschied dass in deutschland hakenkreuze verboten sind.. das hat mit der usk überhaupt nichts zu tun..

05.03.2014 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
heubergen (Mar-5-2014)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #5
xGames  RE: Kurios - South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland verschoben

bustacap :

Mister TDKing :
Das ist echt unfair, wenn was ab 18 ist soll man auch alles sehen können. Es gibt keinen Unterschied zwischen Deutschland und Amerika, entweder das sind Rassisten oder die USK ist irgendwie Retard.


es gibt den unterschied dass in deutschland hakenkreuze verboten sind.. das hat mit der usk überhaupt nichts zu tun..


Die Hakenkreuze interessiert keine Sau, man ist viel eher daran interessiert:

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=80385



Außerdem ist die ganze Sache schon 80 Jahre her, dass das heutzutage uns noch immer so prägnant vorgeworfen wird (von dem Ausland) ist eine Frechheit und man sollte sich heutzutage damit als Deutscher nicht mehr identifizieren müssen.


Nur weil Ich deutsch bin, heißt das nicht dass mir die Nazi-Zeit irgendwie wichtig sein muss. Ich habe nicht gelebt als das passiert ist, also werde ich dafür weder Verantwortung übernehmen (wie das werte Ausland das gerne hätte) noch interessiere ich mich dafür auch nur einen deut.

05.03.2014 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Mar-5-2014), Darktraceur92 (Mar-5-2014), Bugiemann (Mar-5-2014)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #6
RE: Kurios - South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland verschoben

Mein Gott.. Die Nazi Zeiten sind doch nun lange genug vorbei. Das dass immer noch solch eine Kritik wirft.....
Ich versteh einfach nicht wie verklemmt man sein muss, um sowas zu zensieren. Es ist ein Spiel verdammt....

05.03.2014 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Mar-5-2014), XforceVesa (Mar-5-2014), The Z (Mar-5-2014)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #7
xGames  RE: Kurios - South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland verschoben

Xeomorph :
Mein Gott.. Die Nazi Zeiten sind doch nun lange genug vorbei. Das dass immer noch solch eine Kritik wirft.....
Ich versteh einfach nicht wie verklemmt man sein muss, um sowas zu zensieren. Es ist ein Spiel verdammt....


Sehe ich genauso.


Künstlerische Form, und wenn es "nur" ein Spiel, ein Musikcover oder sonstwas ist, sollte es erlaubt sein, SOFERN es nicht zur Propaganda missbraucht wird. Es ist ein Symbol, nicht weiteres, man kann sich auch anstellen.

Ich heiße dies hier nicht gut, ich finde nur dass sich Leute zu sehr anstellen. Zeit vergeht, man sollte sachen "ziehen" lassen. Ich sehe nicht dass man den Amis das abschlachten und rauben der Länder der Indianer noch vorwirft, oder die versklavung der schwarzen... Aber weil wir ja "nur" deutsche sind, müssen wir uns noch mit diesem Müll befassen, oder was?

05.03.2014 14:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #8
RE: Kurios - South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland verschoben

Bei Wolfenstein ist es auch ja seit je her extrem albern. Wie kann man ernsthaft darauf kommen, dass das Nazi Propaganda sei?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 15:20 von Sebiroth.

05.03.2014 15:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Mar-6-2014), Mister TDKing (Mar-5-2014)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #9
xGames  RE: Kurios - South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland verschoben

Deutschland schiesst sich doch immer selbst ins bein, oder zumindest N-tv wo das mit den Nazis gefühlt jeden 2. Tag kommt.
BTT:
Wir reden hier über southpark, wie kann man da was rausschneiden? Wer nicht sieht das das spaß ist gehört zum Seife aufheben verdonnert.

05.03.2014 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #10
xGames  RE: Kurios - South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland verschoben

Armes Deutschland. Würden unsere Gesetzgeber endlich Spiele (wie Filme) als Kunst anerkennen hätten wir das Problem nicht mehr. Da ist ja sowas erlaubt.

heubergen :
Hätte eine Gruppe von Personen George Washington bedroht oder angegriffen und würde diese Gruppe dann in einem Spiel vorkommen, würde es die USK oder PEGI überhaupt nicht interessieren, die MPAA hingegen würde es zensieren lassen.


Das glaub ich nicht. In Assassins Creed 3 z.B. gibt es schon Missionen wo jemand Washington ermorden will (im DLC muss man ihn sogar selbst töten) und da hat es auch keinen interessiert.

05.03.2014 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HyBriDo (Mar-5-2014)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #11
RE: Kurios - South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland verschoben

Also laut Ubisoft Pressemitteilung sind die Versionen nicht ungeschnitten, man hat lediglich ein Hakenkreuz im Spiel übersehen, und deshalb musste man die Version aus dem Verkehr ziehen. Die anderen Sachen (Anal-Untersuchungen etc.) werden also trotzdem nicht drin sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 19:05 von alexking.

05.03.2014 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Mar-5-2014), rewilo (Mar-5-2014)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #12
xGames  RE: Kurios - South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland verschoben

alexking :
...man hat lediglich ein Hakenkreuz im Spiel übersehen, und deshalb musste man die Version aus dem Verkehr ziehen....


Oh nein, ein Hackenkreuz o,O Gut, dass Sie den noch gefunden haben, sonst wären wir in den nächsten Wochen warscheinlich alle zu Nazis geworden. [/ironie off]

Ne, mal ganz ehrlich: In den Geschichtsbüchern in der Schule sehen wir auch ganz viele Bilder von Hackenkreuzen und in den Dokumentationsfilmen sehen wir sogar ganze Folterszenen und Kriegsszenen in denen mit Fahnen wo Hackenkreuze drauf sind gewehdelt wird, und das schon in jungen Jahren. Warum zum Teufel dürfen dann volljährige keine mehr sehen? Gut, ein Geschichtsbuch mit einen Spiel zu vergleichen ist vielleicht weit hergeholt, aber das ist immerhin das selbe Zeichen, nur auf eine andere Art und Weise gezeigt.

Ich bin zwar noch keine 18, aber wenn ich es schon wäre, würde ich mich in so einem Fall als Kriminalist und Nazi betrachtet fühlen. Ach, stimmt ja... Wir Gamer sind ja sowieso alle Terroristen... Rolleyes

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 18:57 von rewilo.

05.03.2014 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kenny888
Halbprofi
***


Beiträge: 121
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #13
xGames  RE: Kurios - South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland verschoben

xXPizzaNinjaXx :
Deutschland schiesst sich doch immer selbst ins bein, oder zumindest N-tv wo das mit den Nazis gefühlt jeden 2. Tag kommt.
BTT:
Wir reden hier über southpark, wie kann man da was rausschneiden? Wer nicht sieht das das spaß ist gehört zum Seife aufheben verdonnert.


N-TV und konsorten kann man sich auch nicht wirklich geben. Die reden ständig über Hitler umd Co....
Sie können doch froh sein das es den gab. Denn jeden 2. Tag kommt irgemdwas aus dieser Zeit. Die verdienen aich durch Hitler eine goldene Nase. Und gerade die von N-TV oder N24 hätten damals die arme am weitesten hoch gehoben. Diese Heuchlersender.
Aber darum geht es hier nicht.
Mir ist es egal, ob das Spiel zensiert wird. Dann kauf ich das nicht, so einfach ist das. Ich habe noch nie ein CutSpiel gekauft.

05.03.2014 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #14
RE: Kurios - South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland verschoben

Filme zählen als Kunst, Spiele nicht. Das haben wir natürlich unseren Betonköpfen im Parlament zu verdanken. Wegen der Generation Internetausdrucker wird uns das seit 70 Jahren erledigte Thema auch weiterhin beschäftigen...

05.03.2014 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Mar-5-2014), Sebiroth (Mar-5-2014)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #15
xGames  RE: Kurios - South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland verschoben

Kenny888 :
Mir ist es egal, ob das Spiel zensiert wird. Dann kauf ich das nicht, so einfach ist das. Ich habe noch nie ein CutSpiel gekauft.


Und? Ob die nun Hakenkreuze in dem Spiel haben oder Hampelmännchen... wo ist da das Problem?

Wenn jemand auf die Spielinhalte nicht verzichten will, kauft er sich die PC-Version (das hier mag ein Konsolenforum sein, aber ganz ehrlich, jeder wird noch irgendwo eine Kiste rumstehen haben, auf der dieses Spiel läuft... ist ja nun nicht so hardwarehungrig). Bei der fehlen nur die Hakenkreuze. Wenn dir das nicht genug ist, dann klammerst du dich an Symbole, die für Millionen von Toten, Jahre der Unterdrückung und eine Witzfigur der deutschen Geschichte stehen. Müsste ich dann davon ausgehen, dass du einfach nur einer dieser hohlen Neonazis bist? Wahrscheinlicher ist es einfach, dass du einer voreingenommenen Ansicht anhängst, die dir vorgaukelt, dass geschnittene Spiele nicht "rein" sind, nur weil sie anders sind. Oh, Moment mal!

Ich würde mir die deutsche PC-Version sogar viel lieber kaufen als jede andere, wenn man die Nazisymbole geschickt kaschiert hätte. Abwandlungen sind nicht verboten und können teils noch für den einen oder anderen Lacher sorgen, den Besitzer der unzensierten Version nicht haben werden.

Und wieso willst du Entwickler für ihre harte Arbeit bestrafen, wenn die gar nichts dafür können? Nicht einmal die USK ist daran Schuld. Wenn du unbedingt in Wolfenstein Bilder von Hitler an der Wand hängen sehen willst, dann müsstest du dazu erst mal die Verfassung ändern lassen. Wieso heißt es sonst "verfassungsfeindliche Symbole"?

05.03.2014 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 GalGun 2 darf wegen sexuell anregender Posen nicht in Deutschland erscheinen alexking 0 3.841 08.02.2018 09:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint auch in HD für PS4 alexking 0 2.735 26.01.2018 09:47
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Kostenlose Demo steht im PSN Store alexking 0 2.612 25.10.2017 08:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe (PS4) alexking 0 3.166 20.10.2017 14:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Die Fachpresse findet es sehr lustig alexking 0 2.384 17.10.2017 12:30
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang