Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #1
xxps3  Gerücht: Sonys GDC Konferenz wird einem VR-Headset gewidmet sein.

Einen "Personal 3D Viewer" hat Sony schon gebaut, kommt nun die VR-Brille?


Wie dem Session Scheduler der Game Developers Conference 2014 zu entnehmen ist, wird Sony am 18. März, dem 2. Tag des alljährlichen Events, eine Präsentation über die "innovation at PlayStation and the future of gaming" halten. Gehalten wird sie von einer für die Gaming Gemeinde sehr bekannten Person: Shuhei Yoshida, Präsident von SCE Worldwide Studios. Auf der Bühne werden ihm Richard Marks und Anton Mikhailov zur Seite stehen, die beide eine große Rolle in der Entwicklung von PlayStation Move und der PS Eye hatten.

Obwohl der genannte Themenbereich keine direkten Schlüsse zulässt, sind viele Magazine und Gamer davon überzeugt, es würde sich in der Präsentation um ein schon lang in der Gerüchteküche brodelndes Virtual Reality-Headset für die PS4 handeln. Einige Gerüchte besagen, dass der Delay von Watch_Dogs und Driveclub durch die Anpassung für die eben genannte Brille entstand.

Interessant wäre es allemale, da der Schaffer des Oculus Rift - einem VR-Headset für den PC - vor kurzem die Möglichekeiten der next-gen Konsolen als zu eingeschränkt für aktuelle VR-Technologie bezeichnete. Andere Quellen, die ihre Informationen angeblich aus Entwicklerkreisen haben, sagen jedoch die Oculus Rift sei der PS4-Brille unterlegen.

Natürlich gab es dazu weder von Sony noch einem Entwickler eine offizielle Stellungsnahme.

Was meint Ihr: Werden sich die Gerüchte auf der diesjährigen GDC für wahr erweisen oder ist das alles nur erfundener Unfug?

Quelle: IGN / GDC

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 13:27 von mileleku.

10.03.2014 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KICKinYaFACE (Mar-10-2014), Musik_Arab (Mar-10-2014)
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #2
RE: Gerücht: Sonys GDC Konferenz wird einem VR-Headset gewidmet sein.

man ich will ne full dive gaming brille wie bei sao Sad

10.03.2014 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
mileleku (Mar-10-2014), KICKinYaFACE (Mar-10-2014)
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #3
xGames  RE: Gerücht: Sonys GDC Konferenz wird einem VR-Headset gewidmet sein.

Musik_Arab :
man ich will ne full dive gaming brille wie bei sao Sad


Dürfte noch ein wenig dauern ^^
Aber wenn wir schon bei dem Thema sind, ich finde es ist eine Unverschämtheit, wenn Oculus und diese Sony-Brille als VR bezeichnet wird, während man im Endeffekt einfach einen, bzw. zwei Bildschirme betrachtet. Wo genau ist da die Virtual Reality? Fernsehn gucken wurde doch bisher auch nicht als Virtual Reality angesehen.

10.03.2014 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
xGames  RE: Gerücht: Sonys GDC Konferenz wird einem VR-Headset gewidmet sein.

mileleku :
"innovation at PlayStation and the future of gaming"


VR Brillen sind ja auch so Innovativ. Gabs die ersten nicht schon in den 90ern? Ich glaub schon.

Sie sind heute vielleicht massentauglich aber nicht Innovativ.

Naja sollen sie ruhig machen solang es kein Zwang wird kanns mir egal sein.

10.03.2014 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #5
RE: Gerücht: Sonys GDC Konferenz wird einem VR-Headset gewidmet sein.

Hm wäre schön und momentan auch echt eine Möglichkeit.
Man muss nur schauen, wie alltagstauglich die Dinger sind.
Also es muss bequem im Sitzen funktionieren.
Aber ein VR Headset mit fettem Sound, würde wohl ordentlich zur Atmosphäre beitragen und wäre für mich definitiv eine Kaufüberlegung wert.

Bin mal gespannt. Bei so einer hohen Gerüchtedichte gehe ich schons tark davon aus, dass das Teil wirklich existiert. Die Frage ist halt wie die Verarbeitung wird, die Features und vor allem wie hoch der Preis wird.

10.03.2014 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Gerücht: Sonys GDC Konferenz wird einem VR-Headset gewidmet sein.

speedfreak :

mileleku :
"innovation at PlayStation and the future of gaming"


VR Brillen sind ja auch so Innovativ. Gabs die ersten nicht schon in den 90ern? Ich glaub schon.


Laut Definition ist Innovation die erfolgreiche(!) Umsetzung einer neuartigen Idee.
Die damaligen VR-Brillen waren im Vergleich zur Oculus wie ein Totschläger im Vergleich zum Taser. Nicht gerade die Voraussetzung für Erfolg wenn eine kaum leistbare, nicht ausgereifte Technologie auf den Markt geschmissen wird.
Also sind die VR-Brillen tatsächlich innovativer als deine alten 90er-Klumpen.

@Sinned: Der Preis wird zu 99% noch nicht feststehen, denke ich. Sony möchte ganz sicher nicht zu teuer werden, da ansonsten die Konkurrenten für den PC im Vergleich zu gut dastehen. Andererseits will man es auch nicht zu billig verkaufen weil die Technik sicher auch ihren Preis hat. Und nachdem die Oculus noch lange nicht am Markt ist schätze ich dass man sich beim Preis noch nicht festlegen will sondern lieber abwarten, bis zur Marktreife dauert es so oder so. Würde mich aber auch interessieren wie hoch Sony den Betrag ansetzen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 16:39 von laughingMan.

10.03.2014 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #7
xGames  RE: Gerücht: Sonys GDC Konferenz wird einem VR-Headset gewidmet sein.

laughingMan :
Laut Definition ist Innovation die erfolgreiche(!) Umsetzung einer neuartigen Idee.



Und wo sind die Aktuell erfolgreich? Die Oculus ist nichtmal veröffentlicht, und ob Sony version erfolgreich sein wird weiss keiner. Ob die Oculus, wenn sie denn in den Massenmarkt kommt, erfolgreich sein wird weiss auch keiner.

Neuartig ist die Idee jedenfalls nicht. Das ist einfach so.

10.03.2014 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #8
RE: Gerücht: Sonys GDC Konferenz wird einem VR-Headset gewidmet sein.

Braucht man sicherlich nicht unbedingt aber wenn es gut ist werde ich es mir sicherlich näher ansehen.

10.03.2014 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Gerücht: Sonys GDC Konferenz wird einem VR-Headset gewidmet sein.

speedfreak :
Und wo sind die Aktuell erfolgreich? Die Oculus ist nichtmal veröffentlicht, und ob Sony version erfolgreich sein wird weiss keiner. Ob die Oculus, wenn sie denn in den Massenmarkt kommt, erfolgreich sein wird weiss auch keiner.


Die Oculus wurde per Crowdfunding finanziert und hat dabei den zehnfachen Geldbetrag abgestaubt als anvisiert ist. Außerdem gibt es bereits unzählige Videos und viele positive Berichte darüber obwohl nur eine halbfertige Entwicklerversion existiert. Wieso sollte man das nicht Erfolg nennen wenn ein Produkt ohne Werbekampagne einen Hype auslösen kann bevor es überhaupt verkauft wird?

10.03.2014 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #10
RE: Gerücht: Sonys GDC Konferenz wird einem VR-Headset gewidmet sein.

Wenn ich mal was einwerfen darf:
Laut anderen berichten soll es sich um eine Datenbrille ala Google Glass handeln. Zumindest sucht Sony für etwas Derartiges Entwickler. Und von der gibt es auch schon Bilder.

Handelt es sich bei dieser Brille jetzt um ein völlig anderes Gerät oder ist dieses "VR-Headset" doch bloß ein Glass-Klon?

10.03.2014 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Gerücht: Sonys GDC Konferenz wird einem VR-Headset gewidmet sein.

Axido :
Wenn ich mal was einwerfen darf:
Laut anderen berichten soll es sich um eine Datenbrille ala Google Glass handeln. Zumindest sucht Sony für etwas Derartiges Entwickler. Und von der gibt es auch schon Bilder.

Handelt es sich bei dieser Brille jetzt um ein völlig anderes Gerät oder ist dieses "VR-Headset" doch bloß ein Glass-Klon?


Klingt plausibel, nachdem bereits auf der großen Mobilfunkmesse dieses Jahr Konkurrenten zu Google Glass vorgestellt wurden. Vielleicht arbeitet Sony aber auch an beidem, es gibt ja immer wieder interne Projekte wo man nie über den Prototypen hinwegkommt.

Ich tippe trotzdem auf eine VR-Brille, einfach nachdem eine Datenbrille nichts mit PlayStation zu tun hat, die Ankündigung soll laut Gerücht aber bei einer Spiele-Konferenz kommen. Und falls es doch eine Datenbrille werden sollte, hoffe ich dass Sony nicht so einen Mist produziert wie Google, diese Glass-Brille ist alles andere als ausgereift.

10.03.2014 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.215 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 Im Test: Corsair HS50 Gaming Headset alexking 1 7.117 09.10.2018 09:24
Letzter Beitrag: RobertAronson
xxps3 FIFA 19 - Champions League wird dank offizieller Lizenz dabei sein alexking 1 3.188 14.06.2018 13:10
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Gerücht: Battlefield 2018 wird Bad Company 3 alexking 0 2.668 13.12.2017 12:21
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Gerücht: Rocksteady enthüllt morgen Superman Spiel alexking 2 3.856 06.11.2017 13:52
Letzter Beitrag: Chrisser_75

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang