Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One



Ubisoft gab heute interessante Details über die technischen Aspekte von Watch Dogs bekannt, welches am 27. Mai 2014 erscheinen wird. So bietet die PS4 Version eine Auflösung von nativen 1080p, die Xbox One Fassung hingegen kommt auf 960p. In den Schatten gestellt werden diese Versionen aber von der PC Variante, die sogar 4K unterstützen soll. Die Framerate soll hingegen bei allen Umsetzungen 30 fps betragen.

Zu den Last-Gen Versionen für PS3 und Xbox 360 äußerte sich Ubisoft nicht. Dort muss man sich wohl mit 720p und weiteren Abstrichen begnügen. Dafür veröffentlichte man heute aber ein neues Preview-Video (siehe oben), in dem man sich auch zu den Gründen für die Verschiebung äußert.

X zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 12:49 von alexking.

07.03.2014 12:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One

Nimmt mich Wunder ob die Titan die 4k bei max schafft oder nicht...

07.03.2014 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axido (Mar-7-2014)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #3
RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One

Wird langsam Zeit für echte Next-Gen Konsolen. Die PS4 und Xbone sind ja jetzt schon veraltet. In der Vergangenheit waren neue Konsolen immer mindestens en par mit den zu der Zeit aktuellen PC. Und diese im Jahr 2014 zur unteren Mittelklasse gehörenden PCs sollen in 5 Jahren halbwegs aktuelle Spiele packen?

07.03.2014 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #4
RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One

Haha guckt euch das Video an, was hab ich gesagt, die haben gemerkt das GTA V viel mehr Abwechslung bietet als Watch_Dogs und wussten das es nix taugen wird

07.03.2014 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #5
RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One

ich hoffe dass die 30fps nicht auch für den pc gelten Tongue

07.03.2014 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #6
RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One

Ich bezweifle das der PC auch nur 30FPS schaffen wird, zumal man da Freiheit bei der Hardware hat.
Und dem Cortez kann ich nur zustimmen. Diese Konsolengeneration kann technisch nicht mal annähernd mithalten und war schon bei der Vorstellung stark veraltet.

07.03.2014 14:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #7
xGames  RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One

MatzeO :
Ich bezweifle das der PC auch nur 30FPS schaffen wird, zumal man da Freiheit bei der Hardware hat.
Und dem Cortez kann ich nur zustimmen. Diese Konsolengeneration kann technisch nicht mal annähernd mithalten und war schon bei der Vorstellung stark veraltet.


Die Freiheit bei der Hardware wird es weniger reinreißen, als eher die Faulheit der Entwickler, ordentlich für den PC zu programmieren. Wozu auch? Diese Version kostet am wenigsten und wird dennoch weniger gekauft als andere.

07.03.2014 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
xGames  RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One

MatzeO :
Ich bezweifle das der PC auch nur 30FPS schaffen wird, zumal man da Freiheit bei der Hardware hat.
Und dem Cortez kann ich nur zustimmen. Diese Konsolengeneration kann technisch nicht mal annähernd mithalten und war schon bei der Vorstellung stark veraltet.


Das ist die direkte Folge davon, dass niemand mehr etwas bezahlen möchte.
Eine Konsole für 899 Euro? Nicht auszudenken!

Aber genau das wäre nötig gewesen um ebenbürtig zu sein gegenüber dem PC.

07.03.2014 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #9
xGames  RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One



Das passiert wenn man den Finanzjuden von Ubisoft traut. Da macht das bisschen bessere Auflösung der PS4 auch nicht mehr viel aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 16:07 von mitläufer.

07.03.2014 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #10
xGames  RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One

heubergen :
Eine Konsole für 899 Euro? Nicht auszudenken!


Wär gar nicht nötig gewesen. Die PS3 war zu Launch Zeiten mit ~ 200$ subventioniert, im Laufe des Lebenszyklus wurden durch Optimierungen der Bauteile und in der Fertigung gute Einsparungen erreicht.

Wenn man das dieses mal auch gemacht hätte, würde die PS4 locker 5 Jahre durchhalten. Aber so Halten sowohl die PS4 als auch die Xbox Die Entwicklung zurück. Eine aufwändige Engine oder anspruchsvolle AI kann man in der 8. Generation wegen der Hardwareschranken bereits wenige Monate nach dem Release knicken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 18:09 von cortez442.

07.03.2014 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #11
xGames  RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One

mitläufer :


Das passiert wenn man den Finanzjuden von Ubisoft traut. Da macht das bisschen bessere Auflösung der PS4 auch nicht mehr viel aus.


Ich bin auch echt enttäuscht von dem Spiel. Im neuen Trailer sieht es sogar noch schlimmer aus als die 2013 Version. Das Spiel hat sich ingendwie total in die falsche Richtung entwickelt dabei war es so vielversprechend. Jetzt ist es eher ein GTA klon nur das GTAV irgendwie auch besser aussieht als die aktuelle version und dabei deutlich mehr abwechslung bietet.

07.03.2014 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erasox
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #12
xGames  RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One

mitläufer :


Das passiert wenn man den Finanzjuden von Ubisoft traut. Da macht das bisschen bessere Auflösung der PS4 auch nicht mehr viel aus.


Wobei ich mich bei dem Bild frage warum die immer so grafisches Downgrade machen..O_o
das die PS4 & ONE nicht annährend so stark das schaffen war mir klar aber so krass. :O

09.03.2014 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xGames  RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One

Hab ich was verpasst? Ich sehe kaum bis keine grafischen Unterschiede zwischen dem alten und neuen Trailer. Kann man eigentlich auch nicht, im alten scheint die Sonne und man sieht hauptsächlich die Straßen und Umgebung während im Story-Trailer fast nur die Charaktere zu sehen sind, und alles spielt sich in der Nacht ab. Also entweder man hat den neuen Trailer bewusst dunkler gemacht damit Unterschiede schwer auffallen, oder es gibt praktisch keine. Beleuchtung, Spiegelungen usw. sehen für mich jedenfalls ziemlich ähnlich, wenn nicht gleich aus. Ich habe es aber noch nicht am großen Bildschirm gesehen.

Ich würde lieber mal abwarten, ich finde die Trailer zu unterschiedlich um aussagekräftige Vergleiche zuzulassen.

09.03.2014 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #14
xGames  RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One

@laughingman

Ich weiß nciht, ob die 2. Szene irgendwie ungünstig gewählt ist, aber es sieht aus wie ein ganz in die Jahre gekommenes GTA (San Andreas) im Gegensatz zum 1. Bild. Kann aber an den von dir beschriebenen Verhältnissen liegen.

10.03.2014 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #15
RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One

Auf der Xbox One werden es doch nur 762p oder um den dreh. Es wird dann wie bei allen anderen Spielen auf 1080p hochskaliert. Der Sprecher von Ubisoft hat klargestellt, dass er nie gesagt hat, dass es in 960p erscheinen wird, sondern dass es möglich wäre.

11.03.2014 07:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Watch Dogs Legion von Ubisoft bestätigt - Vorstellung auf der E3 alexking 3 5.820 08.10.2019 16:19
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Watch Dogs 3 von Ubisoft geleakt? alexking 1 3.541 12.04.2018 22:34
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xxps3 Watch Dogs 2: Ubisoft stellt Support überraschend ein alexking 0 2.649 05.08.2017 08:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Watch Dogs 2: Co-Op Modus für 4 Spieler per kostenlosem Update alexking 0 2.171 01.07.2017 10:07
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Fail der Woche: PS4 Pro Trailer zum Dynamic 4K Gaming zeigt nur 1080p alexking 0 2.724 12.05.2017 07:55
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang