Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xGames  Hideo Kojima: Deswegen übernimmt der Metal Gear-Schöpfer den Großteil der Arbeit an den Spielen selbst


Hideo Kojima, seines Zeichens Schöpfer der bekannten Metal Gear-Reihe, plauderte via Twitter im Gespräch mit seinen Followern fleißig über sein Dasein als Spieleentwickler und darüber, warum er vieles, was an Arbeit bei seinen neuen Titeln anfällt, selbst übernimmt. Er beschäftige sich nicht nur mit der Entwicklung an sich, sondern sei auch für die Werbung, Produktion und das Geschäftliche mitverantwortlich, und beobachte gleichzeitig den Fortschritt an anderen Spielen.

Wenn er sich jeden Tag nur mit der Entwicklung von Spielen beschäftigen würde, würden diese ein höheres Level an Tiefe erreichen und zudem schneller fertiggestellt sein, behauptet er. Falls er aber deswegen die Produktion vernachlässigen würde, könnten die Spiele auch nicht zu dem werden, was er sich darunter vorstellt. Deswegen versuche er stets einen Mittelweg zu finden. Ob ihm das gelingt, dürfen Spieler von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes beziehungsweise The Phantom Pain selbst beurteilen, sobald die beiden Titel erschienen sind.

09.03.2014 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: Hideo Kojima: Deswegen übernimmt der Metal Gear-Schöpfer den Großteil der Arbeit an den Spielen selbst

hätte er auch wie beim ersten teil auch bei LoS 2 mitgemacht wäre es wohl besser geworden. nich das es schlecht wäre, abe r es wäre besser geworden.

09.03.2014 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #3
RE: Hideo Kojima: Deswegen übernimmt der Metal Gear-Schöpfer den Großteil der Arbeit an den Spielen selbst

LoS 2 ?

Sons of Liberty !?

10.03.2014 07:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #4
xGames  RE: Hideo Kojima: Deswegen übernimmt der Metal Gear-Schöpfer den Großteil der Arbeit an den Spielen selbst

roice2000 :
LoS 2 ?

Sons of Liberty !?


Damit meint er Castlevania Lords of Shadow 2, die Stealth Passagen im Spiel sind der letzte mist, hätte Kojima da mal ein Auge drauf geworfen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 17:02 von Shana-chan.

10.03.2014 17:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #5
RE: Hideo Kojima: Deswegen übernimmt der Metal Gear-Schöpfer den Großteil der Arbeit an den Spielen selbst

Asoo, wusste gar nicht dass Kojima bei castlevania los 1 mitwirkte :O

10.03.2014 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.744 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Metal Gear Survive - Offene Beta startet im Januar 2018 alexking 3 4.229 16.12.2017 10:16
Letzter Beitrag: Xeomorph
xxps3 Metal Gear Survive - Releasetermin & Cover enthüllt alexking 1 3.398 25.10.2017 17:18
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst alexking 0 2.730 16.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Metal Gear Survive verschiebt sich auch ohne Kojima auf 2018 alexking 4 3.733 14.06.2017 20:39
Letzter Beitrag: NicNic

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang