Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #1
xGames  Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel

Hallo,

habe mich letztens hinreißen lassen und über ebay eine PS4 gekauft. U.a. hat mir das Angebot gefallen, da FiFa14 dabei war, allerdings als Downloadgame. Also anscheinend über PS Store gekauft.
Die PS4 ist verschickt (kommt am Freitag an) und da schreibt mich der Verkäufer an:

Er hätte vergessen sein Account zu löschen und ob ich das für ihn machen könnte.

Als ich dann gefragt habe, ob dann FiFa 14 überhaupt noch spielbar ist, meinte er, dass dürfte kein Problem sein.

Nun meine Frage: Stimmt das? Ich dachte, dass PS4-Download-Games Account gebunden sind. Mir ist zwar klar, dass andere Spieler diese spielen können, aber ich weiß nicht, wie sich das verhält, wenn ich nun seinen Account lösche.

Kann mir da jemand helfen?

12.03.2014 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel

Wenn der Account gelöscht wird dann auch die Lizenz, das Spiel lässt sich dann nichtmehr Starten. So ist es auf der PS3 und ich bezweifel stark das Sony das bei der PS4 geändert hat. Wär ja auch Dämlich wenn man ohne Besitzer Account das Spiel spielen könnte.



12.03.2014 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sinned (Mar-12-2014)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #3
RE: Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel

Wenn das ein Bundle gewesen ist, ist für das Spiel ein PSN Voucher dabei. Falls er den aber schon eingelöst hat, kannst du es so lange spielen, wie der Account aktiv ist. Sollte der also deaktiviert oder von der Konsole gelöscht werden, kannst du nicht mehr spielen.


12.03.2014 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sinned (Mar-12-2014)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #4
RE: Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel

Oke schonmal vielen Dank. Eine mögliche Lösung wäre ja, den Account auf der Konsole zu lassen und mit meinem eigenen das Spiel dann zu spielen, oder? Wie genau könnte ich dann die beiden Accounts verwalten, dass auch den Verkäufer zufrieden stellen könnte?

12.03.2014 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
RE: Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel

Der Verkäufer kann den Account deaktivieren. Bin mir nur nicht sicher, ob das lokale Profil dann erhalten bleibt oder auch deaktiviert wird.

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=59002


12.03.2014 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sinned (Mar-12-2014)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #6
RE: Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel

Hm hab mal gegoogelt und gesehn, dass man Inhalte daann auch nicht mehr abspielen kann (die Funktion ist ja auch dafür da). Zumindest, wenn ich das nächste mal online gehe.

Habe den Verkäufer noch einmal angeschrieben, ob er eine Lösung weiß.

Ein Spiel von einem auf den nächsten PSN-Account zu übertragen geht nicht, oder?

12.03.2014 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #7
RE: Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel

Da gibt es keine Lösung. Das Spiel ist an seinen Account gebunden und solange er die email und das Passwort hat kann er den Account deaktivieren und du das Spiel nichtmehr Spielen.

Bleibt der Account aktiv kannst du das Spiel von deinem Account aus Spielen.

Übertragen der Spiele ist nicht möglich.



12.03.2014 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sinned (Mar-12-2014)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #8
xGames  RE: Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel

Also bleibt es woh an 2 Optionen hängen.

1.Account deaktivieren und teil vom Geld zurückverlangen.
2.Account aktiv lassen.

Ich bedanke mich sehr für den schnellen Support und man sieht sich vll mal online.

12.03.2014 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Gebrauchte PS3....einpaar fragen PrinceD 6 1.868 03.06.2012 10:22
Letzter Beitrag: PrinceD
xPSP gebrauchte ps3 wodrauf muss ich achten knownix 9 2.718 07.07.2011 07:17
Letzter Beitrag: eviltrash

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang