Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #1
xGames  DHL Postident

Hey,

hab mir ein neues Handy mit mein Vater bestellt und o2 liefert es nur mit der PostIdent Verizifierung, also hab ich beim Bestellen alles richtig eingeben (Name,Ausweisnummer,Geburtstag etc.)

Dann hab ich von mein Vater erfahren das der Ausweis ungültig ist da er einen neuen beantragt hat, aber den aktuellen ungültigen Ausweis von der Behörde weiter benutzen darf.

Heute morgen konnte der Postbote die Ausweisnummer im Gerät nicht ausfinding machen, er meinte er fragt heute seine Kollegen ob er mir das Paket trotzdem geben kann da ja auf dem Ausweis, Reisepass und Führerschein alle Daten gleich sind.

In der Sendeverfolgungsstatus steht aber jetzt:

Rücksendung eingeleitet: -

Nächster Schritt Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt.


"http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=432567096709"

Wurd da jetzt die Rücksendung eingeleitet oder krieg ich es morgen ?


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
14.03.2014 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #2
RE: DHL Postident

Aktueller Schritt:
"Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag."

Das ist das gültige. Rücksendung wurde noch nicht eingeleitet, es wird also wohl morgen ein erneuter Zustellversuch geschehen. Optimalerweise hätte man nun dann stattdessen noch einen vorläufigen Perso, aber das kostet ja auch alles Geld.. aber damit wäre man auf der sicheren Seite.
Am besten mal abwarten und in Ruhe mit dem Zustellfahrer nochmal sprechen morgen. Ansonsten Aufschub erbitten und einen vorläufigen Perso oder vllt. eine Bestätigung des Amtes holen dass der ungültige Personalausweis weiter verwendet werden darf.


Mit freundlichen Einsprüchen!
14.03.2014 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #3
xGames  RE: DHL Postident

Edgeworth :
Aktueller Schritt:
"Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag."

Das ist das gültige. Rücksendung wurde noch nicht eingeleitet, es wird also wohl morgen ein erneuter Zustellversuch geschehen. Optimalerweise hätte man nun dann stattdessen noch einen vorläufigen Perso, aber das kostet ja auch alles Geld.. aber damit wäre man auf der sicheren Seite.
Am besten mal abwarten und in Ruhe mit dem Zustellfahrer nochmal sprechen morgen. Ansonsten Aufschub erbitten und einen vorläufigen Perso oder vllt. eine Bestätigung des Amtes holen dass der ungültige Personalausweis weiter verwendet werden darf.


Vielen Dank Smile

Also das aktuelle darf mein Vater noch weiter benutzen, und ein vorläufiger Perso braucht bei uns bis zu 2 Wochen.

Hab mal bei o2 angerufen die meinten wenns morgen nicht klappt wirds zurückgeschickt und der Vertrag automatisch storniert, so kann ich das dann nochmal bestellen und mal mein Onkel fragen ob er es für mich übernimmt.

Lg.


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
14.03.2014 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #4
xGames  RE: DHL Postident

Der Vorläufige dauert bis zu zwei Wochen? Das ist ja krass. Normalerweise dient der doch dem Zweck die Zeit zu überbrücken bis man den richtigen hat, was ja nicht viel mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Also bei uns wird der in der Stadt so binnen Minuten erstellt, ich hatte drei Stück davon bevor ich einen normalen Perso hatte. Big Grin
Aber naja, wird schon schiefgehen. Es liegt ja auch ein Führerschein vor, das ist ja auch gewissermaßen ein amtliches Dokument. Und es ist ja nicht so dass überhaupt kein Perso vorliegt.. kannst ja mal bescheid sagen ob's geklappt hat. :-)


Mit freundlichen Einsprüchen!
14.03.2014 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #5
xGames  RE: DHL Postident

Edgeworth :
Der Vorläufige dauert bis zu zwei Wochen? Das ist ja krass. Normalerweise dient der doch dem Zweck die Zeit zu überbrücken bis man den richtigen hat, was ja nicht viel mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Also bei uns wird der in der Stadt so binnen Minuten erstellt, ich hatte drei Stück davon bevor ich einen normalen Perso hatte. Big Grin

Aber naja, wird schon schiefgehen. Es liegt ja auch ein Führerschein vor, das ist ja auch gewissermaßen ein amtliches Dokument. Und es ist ja nicht so dass überhaupt kein Perso vorliegt.. kannst ja mal bescheid sagen ob's geklappt hat. :-)


Naja wäre schön wenn das bei uns so schnell gehen würde, hab mein Antrag seit locker 1-2 Monaten abgegeben, die lassen sich mal Zeit.


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
14.03.2014 21:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #6
RE: DHL Postident

In welcher Stadt darf man sich mit einem UNGÜLTIGEN Ausweis denn vor die Tür wagen geschweige denn identifizieren?

... zwei Wochen, wo denn? Lebt ihr in einer Höhle?

Der normale Ausweis brauch seine Zeit, aber ein vorläufiger wird dir sofort fertig gemacht. Vorallem muss man den Personalauweis abgeben, sobald ungültig. Ich hatte das "Problem" mal. Erst mit Geburtsurkunde DURFTE ich mich damit ausweisne. Nein auch zum Überbrücken geht das idR nicht. 10€ zahlen und man hat den sofort.

Deswegen: Unter welchen Stein lebt ihr das ihr zwei Wochen für einen VORLÄUFIGEN Perso baucht oO

xD

14.03.2014 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #7
xGames  RE: DHL Postident

Leberwurst :
In welcher Stadt darf man sich mit einem UNGÜLTIGEN Ausweis denn vor die Tür wagen geschweige denn identifizieren?

... zwei Wochen, wo denn? Lebt ihr in einer Höhle?

Der normale Ausweis brauch seine Zeit, aber ein vorläufiger wird dir sofort fertig gemacht. Vorallem muss man den Personalauweis abgeben, sobald ungültig. Ich hatte das "Problem" mal. Erst mit Geburtsurkunde DURFTE ich mich damit ausweisne. Nein auch zum Überbrücken geht das idR nicht. 10€ zahlen und man hat den sofort.

Deswegen: Unter welchen Stein lebt ihr das ihr zwei Wochen für einen VORLÄUFIGEN Perso baucht oO

xD


Kreis Borken, glaub mir ich hab angerufen und das braucht seine Zeit bei uns ist eh irgendwie alles voll komisch Tongue ich werd einfach mal bis morgen warten.

Zitat:
In welcher Stadt darf man sich mit einem UNGÜLTIGEN Ausweis denn vor die Tür wagen geschweige denn identifizieren?

o2 meinte die gucken nur auf die Daten, die Behörde hat selbst gesagt das mein Vater den noch weiterbenutzen darf.


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
14.03.2014 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #8
RE: DHL Postident

DHL konnte mir das Paket heute leider nicht gegeben da unbedingt die Ausweis / Reisepassnummer im System eingetragen werden muss und mein Vater leider keinen gültigen hat.

Da ich es gestern schon geahnt habe, habe ich mit o2 abgesprochen das ich das gleiche Handy nochmal bestelle aber es diesmal zur meine Schwester liefern lassen und die erste Bestellung storniert wird, gesagt getan.

Heute morgen schaue ich auf die Sendeverfolgung von der neuen Bestellung und sehe erstaunt wie schnell es ging, es sollte am gleichen Tag zugestellt werden bis ich dann folgendes sah:

" Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen. "

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=432567098161

Bei DHL angerufen wurde mir gesagt das o2 beim versenden irgendein Fehler unterlaufen sein soll, eventuell falsche Identnummer, Adresse oder sonstiges.

Hab bei o2 angerufen und mir wurde gesagt Montag geht die neue Bestellung raus, also danke fürs warten DHL (Y).

Von o2 kann ich nur positiv berichten innerhalb 1 Tag krieg ich die neue Sendenummer vom Paket und schon am nächsten Tag erfolgt die Zustellung, was bis jetzt aber leider wegen DHl schief gegangen ist.


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
15.03.2014 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #9
xGames  RE: DHL Postident

Leberwurst :
In welcher Stadt darf man sich mit einem UNGÜLTIGEN Ausweis denn vor die Tür wagen geschweige denn identifizieren?


Ähm Überall? Ich bin schon 1 Jahr mit nem abgelaufenen Ausweis rumgerannt. Hatte in der Zeit sogar über Postident was bestellt und einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen ohne Probleme.

Verstehe garnicht wieso Darkside da so probleme hat.

Hab sogar in meiner neuen Wohnung Postident gemacht obwohl ich grad 2 Tage hier gewoht habe, umgemeldet war ich nicht und auf dem Ausweis stand noch die alte Adresse.

Es geht doch bei den sachen nur um Identifizieren. Foto Name und Person die Selbe dann sollte es keine Probleme geben.



15.03.2014 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #10
RE: DHL Postident

Ich glaub der Fehler war bei der Online Bestellung konnte man zwischen Ausweisnummer und Reisepassnummer auswählen ich hab die Reisenummer eingetragen aber den Hacken bei Ausweis vergessen.

Aber die von der DHl meitne es hängt mit dem ungültigen Ausweis zusammen o.O ?


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
16.03.2014 01:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #11
xGames  RE: DHL Postident

Nächster Anlauf:

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/s...earch=true

hoffe das diesmal alles gut klappt.


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
18.03.2014 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang