Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xGames  Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten


Im Rahmen der South by Southwest Gaming Expo (SXSW) äußerte sich Microsofts Phil Spencer zum harten Konkurrenzkampf zwischen den verschiedenen Videospiel-Systemen auf dem Gaming-Markt. Seiner Meinung nach dürfe dieser ausschließlich durch die Hersteller der Plattformen stattfinden, nicht aber durch dessen Fans. Seiner Meinung nach würden viele Spieler eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Plattformen haben.

"Es scheint sich immer ein Lager um die Konsole herum zu bilden, die man besitzt. Und dann gibt es diese... ich würde sagen, es ist eine 'ungesunde Abneigung' gegenüber den Leuten, die eine andere Konsole besitzen", plauderte Spencer auf der SXSW. Er habe großen Respekt vor Sony und Nintendo und den Marken, die sie aufbauen, letztlich würden sie aber alle das gleiche Ziel verfolgen, nämlich ein besseres Unterhaltungsmedium zu schaffen.

Schließlich predigte er noch für Frieden unter den Anhängern verschiedener Systeme: "Ich liebe unsere Fans, aber wenn man ein Fan der Xbox ist, heißt das nicht, dass man nicht auch Fan von etwas Anderem sein kann oder dass man eine andere Marke hassen muss. Ich besitze eine PlayStation 4 und spiele auch darauf. Ich besitze und spiele auch auf meiner Wii U. Von dem, was auf diesen anderen Plattformen passieren, kann ich eine Menge lernen."

14.03.2014 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
freak300 (Mar-14-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten

Können die nicht einfach zugeben dass ihre Konsole scheisse ist?

Wieso wohl wollen die uns ständig zum Beenden diese Krieges bringen?

Edit: Und die 2500 geschafft Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 23:55 von heubergen.

14.03.2014 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Mar-15-2014)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
xGames  RE: Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten

heubergen :
Können die nicht einfach zugeben dass ihre Konsole scheisse ist?

Wieso wohl wollen die uns ständig zum Beenden diese Krieges bringen?


Und was genau ist daran scheisse? Und komm mir nicht mit Kinect Zwang oder schwächerer Hardware. Das zieht nicht.

Was bringt eine PS4 Hardware wenn es keine Ordentlichen Spiele gibt? Genau, nichts.

Fanboys und ihre Kriege sind einfach dämlich.

15.03.2014 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
40rwd (Mar-15-2014), Axido (Mar-15-2014), KingMichi (Mar-14-2014)
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #4
RE: Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten

"Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten"

Käpt'n Obvious:Kuchen schmecken lecker...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 21:15 von Mister TDKing.

15.03.2014 01:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten

Sagen wir mal:
- Kinect (ich will nichts kaufen das ich nicht brauche und das nur eine Kopie von etwas anderes ist.)
- Hardware (stärker ist immer besser)
- DRM (auch wenns es inzwischen weg ist, es geht darum dass Mic. überhaupt so arrogant sein kann und so einen scheiss uns zumutet)
- Microsoft (ich kaufe grundsätzlich nichts von dieser Firma, egal auch wenn es das einzige Produkt auf dem Markt wäre)



Und dieser Krieg muss so lange ausgefochten werden bis Microsoft und Nintendo kaputt gehen und die PS die einzige Konsole ist, den sie ist auch die einzig wahre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 01:39 von heubergen.

15.03.2014 01:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Mar-15-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten

Ich habe keine der beiden Konsolen, und dennoch würde ich sofort die PS4 bevorzugen. Bessere Leistung, niedrigerer Preis, verbesserter Controller usw. Da kann man noch so viel predigen, die XBox ist bisher einfach unterlegen.
Bei der vorherigen Generation fand ich die XBox 360 ziemlich gleichauf mit der Konkurrenz, aber diesmal ist der Unterschied schon recht deutlich.

15.03.2014 01:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
40rwd (Mar-15-2014), TheSnak3 (Mar-15-2014), Sucht (Mar-15-2014), MrTimo1256 (Mar-15-2014), XforceVesa (Mar-15-2014)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #7
xGames  RE: Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten

heubergen :
Sagen wir mal:
- Kinect (ich will nichts kaufen das ich nicht brauche und das nur eine Kopie von etwas anderes ist.)
- Hardware (stärker ist immer besser)
- DRM (auch wenns es inzwischen weg ist, es geht darum dass Mic. überhaupt so arrogant sein kann und so einen scheiss uns zumutet)
- Microsoft (ich kaufe grundsätzlich nichts von dieser Firma, egal auch wenn es das einzige Produkt auf dem Markt wäre)



Und dieser Krieg muss so lange ausgefochten werden bis Microsoft und Nintendo kaputt gehen und die PS die einzige Konsole ist, den sie ist auch die einzig wahre.


Bei aller Fairness und Respekt, aber dir hat man doch schon ein wenig ins Gehirn geschissen, oder?

15.03.2014 04:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Mar-15-2014), Mister TDKing (Mar-15-2014), Proto-Tyrant (Mar-15-2014), Kenny888 (Mar-15-2014), 40rwd (Mar-15-2014), freak300 (Mar-15-2014), Total_freak (Mar-15-2014), schlappo (Mar-15-2014), Locktay (Mar-15-2014), speedfreak (Mar-15-2014), M.J96 (Mar-15-2014), fbilalinho (Mar-15-2014), Sigma-Draconis (Mar-15-2014), GaMers4D (Mar-15-2014)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #8
xGames  RE: Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten

laughingMan :
Ich habe keine der beiden Konsolen, und dennoch würde ich sofort die PS4 bevorzugen. Bessere Leistung, niedrigerer Preis, verbesserter Controller usw. Da kann man noch so viel predigen, die XBox ist bisher einfach unterlegen.
Bei der vorherigen Generation fand ich die XBox 360 ziemlich gleichauf mit der Konkurrenz, aber diesmal ist der Unterschied schon recht deutlich.


Niedrigerer Preis stimmt so nicht.
Durch die Engpässe der PS4* (Anmerkung, siehe im Spoiler) kriegst du momentan die Xbox One günstiger als die PS4. Die wird für 500€ Und mehr angeboten, während die One im Preis langsam fällt (auf ca. 470€ bei Amazon, auf Ebay kann man noch mehr Glück haben). Und wenn der Preisverfall ähnlich wie bei der Xbox 360 ausfällt, wird dieses Phänomen sogar noch dann anhalten, wenn die PS4 irgendwann mal durchweg vorrätig ist. Das Preisargument wurde regelrecht ad absurdum geführt durch die reale Entwicklung.
Und ich würde mir eine Konsole auch sicherlich nicht wegen 1080p kaufen. Für Multiplattform-Titel hab ich auch einen PC, der in Teilen auch nicht mehr als 600€ gekostet hat und Spiele besser darstellt als auf beiden Konsolen. Wenn es danach geht, gäbe ich mich auf einer Konsole auch mit 720p zufrieden, solange es bei Exclusives ist, die mich auch wirklich interessieren. Und die haben momentan beide Konsolen nicht mal ansatzweise in befriedigender Anzahl, um mal fair zu bleiben.

Ich überlege ehrlich gesagt auch noch, welche Konsole bei mir zuerst ins Haus kommt.
Da ich sowieso am Ende beide Konsolen haben werde, habe ich mich entschlossen, dass meine erste Next-Gen-Konsole diejenige ist, die ich auch für 300€ oder weniger kriege. Big Grin

Spoiler: (anzeigen)

15.03.2014 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #9
xGames  RE: Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten

The Z :

heubergen :
Sagen wir mal:
- Kinect (ich will nichts kaufen das ich nicht brauche und das nur eine Kopie von etwas anderes ist.)
- Hardware (stärker ist immer besser)
- DRM (auch wenns es inzwischen weg ist, es geht darum dass Mic. überhaupt so arrogant sein kann und so einen scheiss uns zumutet)
- Microsoft (ich kaufe grundsätzlich nichts von dieser Firma, egal auch wenn es das einzige Produkt auf dem Markt wäre)



Und dieser Krieg muss so lange ausgefochten werden bis Microsoft und Nintendo kaputt gehen und die PS die einzige Konsole ist, den sie ist auch die einzig wahre.


Bei aller Fairness und Respekt, aber dir hat man doch schon ein wenig ins Gehirn geschissen, oder?


Für mich hört sich das nach ein wenig Ironie an und selbst wenn das nicht der Fall ist, sollte man seine Meinung auch respektieren... ist halt der Obertroll hier Big Grin

15.03.2014 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #10
xGames  RE: Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten

The Z :
Bei aller Fairness und Respekt, aber dir hat man doch schon ein wenig ins Gehirn geschissen, oder?


Ich danke dir für deinen Respekt, aber das ist meine ganz persönliche Meinung der Sache. Mir ist es egal das Sony eine scheiss Firma ist, der Support lausig und dass im falle eines Abgangs der XBox und Wii die Preise für die PS exponentiell steigen wird. Denn dann wird sich jeder entscheiden müssen ob PS oder PC, du siehst die Konkurrenz bleibt.

Zu Microsoft:
Da ich ein grosser Apple Fan bin, muss ich die ganze Zeit gegen Microsoft haten und damit auch gegen die XBox. Ausserdem gefällt mir die Ausrichtung der One nicht, ich will eine Gamemaschiene und nichts anderes.

Zu Nintendo:
Sie nerven mich vor allem dadurch dass sie ihr Spiele nicht auf die PS Plattformen bringen. Big N müsste für mich sich wie Sega aus dem Konsolengeschäft verabschieden und endlich Pokemon für die PS Vita entwickeln. Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 10:41 von heubergen.

15.03.2014 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten

@Axido: Gut, da hast du natürlich recht. In einigen Jahren wird es aber weniger um die erreichbare Auflösung gehen sondern eher darum mit der Technik und dem Leistungshunger der kommenden Engines mitzuhalten, und da steht die PS4 eben ein Stück besser da wie es aussieht. Es haben schon einige Entwickler sich darüber ausgelassen dass der kleine ESRAM der XBox One ein ziemlicher Flaschenhals sein soll. Bei den Exclusives sieht es wirklich nicht allzu toll aus, das kann man unmöglich bestreiten.
Naja, ich hab mich jedenfalls für den PC entschieden, auch wenn ich damit vorerst leider MGS V verpasseSad

15.03.2014 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #12
xGames  RE: Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten

heubergen :
Zu Microsoft:
Da ich ein grosser Apple Fan bin, muss ich die ganze Zeit gegen Microsoft haten und damit auch gegen die XBox. Ausserdem gefällt mir die Ausrichtung der One nicht, ich will eine Gamemaschiene und nichts anderes.

Zu Nintendo:
Sie nerven mich vor allem dadurch dass sie ihr Spiele nicht auf die PS Plattformen bringen. Big N müsste für mich sich wie Sega aus dem Konsolengeschäft verabschieden und endlich Pokemon für die PS Vita entwickeln. Smile


Alter ich bin auch ein großer Apple Fan aber man "muss" gar nichts haten Big Grin
Apple bietet sogar mit Bootcamp eine alternative an um Windows auf seinem Macintosh Parallel zu installieren also zeigt es, dass selbst Apple kein Hass auf Microsoft hat.

Wegen Nintendo kann ich dich sogar ein wenig verstehen mich würde es nämlich auch freuen, Mario auf der PS4 zu zocken. Aber es sind nun mal Nintendos Exclusiv Spiele , ohne die Nintendo wahrscheinlich garnicht mehr überleben würde. Dafür muss die Wii U halt auf Uncharted, God of War, Last of Us, Ratchet & Clan usw verzichten.

15.03.2014 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #13
xGames  RE: Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten

speedfreak :

heubergen :
Können die nicht einfach zugeben dass ihre Konsole scheisse ist?

Wieso wohl wollen die uns ständig zum Beenden diese Krieges bringen?


Und was genau ist daran scheisse? Und komm mir nicht mit Kinect Zwang oder schwächerer Hardware. Das zieht nicht.

Was bringt eine PS4 Hardware wenn es keine Ordentlichen Spiele gibt? Genau, nichts.

Fanboys und ihre Kriege sind einfach dämlich.


Optik. Ist zwar Subjektiv, aber die Mehrheit findet einen schwarzen, dicken & großen Kasten scheiße.

Leistung. Hier kommen wir an einen Punkt, wo jeder zugeben muss, dass die Xbox doch der PS4 um einiges hinterher ist was das betrifft. Die einzelnen Specs kannst du selbst suchen, es gibt tonnenweise Material und Vergleiche hierzu. Und wenn du im Voraus schon sagst, man soll dir nicht mit schwächerer Hardware kommen, scheint das für dich kein interessanter Punkt zu sein oder du willst es nicht wahrhaben. Auf Dauer solltest du dir aber genau darum Gedanken machen. Schon die ersten Exklusivtitel liefen nicht auf nativen 1080p, das sollte dir mal zu denken geben wie beschränkt das ganze dann ist, wenn wir in der Mitte des Zyklus der hiesigen Konsolengen sind. Da zieht die PS4 dann an der Box vorbei.

Service. Du musst zum Festplattenwechsel extra zum Fachmann für Xbox-Konsolen. Ist das normal?

Nicht zuletzt die ganze Firmenpolitik, mit der sich MS doch am Anfang so einen Klärwerkstorm (Shitstorm ist die kleinere Variante) eingehandelt hat. Dann noch zurückrudern und das ganze gepflegt als Fehler zu gestehen.

Dann noch 100€ mehr zahlen, was man aber auf die Kamera zurückführen kann, die wiederrum die meisten aber garnicht wollen/brauchen - zumindest jetzt noch nicht.

Stell dir doch mal die ganzen Specs vor eine Person, welche keine Ahnung von der Sache hat. Sag ihr mal das es zwei Systeme gibt, System A und System B. Dann erzählst du was System A und System B kann und was nicht und was die beiden kosten. Die meisten werden sich für die PS4 entscheiden. Ist doch nur logisch das man sich für so ein System entscheidet, welches günstiger ist und zudem mehr leistet.

Ich habe eine PS4, bin aber wie du sagtest wegen dem Spieleangebot und ein paar fehlenden Keyfeatures noch nicht sehr überzeugt davon - was mich noch stört, ist die unzureichende Tessellation der PS4, daran wird laut Sony aber gearbeitet. Das sind aber Probleme, die sich mit der Zeit legen werden. In ein paar Jahren wirst du das wahrscheinlich genau so sehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 11:24 von Chabbanese.

15.03.2014 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #14
RE: Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten

Immer diese Leute die mich offenbar genau kennen. Habe zwar nur Sony Konsolen im Haus aber egal.

Und die Technik in der Konsole wird in ein Paar Jahren einfach niemanden mehr Interessieren. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen es wird alles in die Cloud kommen dann sind die Konsolen einfach mal uninteressant. Sony macht es mit dem start von Gaikai/Playstation Now vor. Erst nur PS3 games aber in zukunft zu 100% auch PS4 games. Bei der XboxOne können entwickler heute schon von der Cloud profitieren. Microsoft redet von 4 mal stärkerer Power als die simple Konsole. Ob das stimmt muss sich zeigen, heute wird das nur kaum einer Nutzen.

Ich weiss schon warum ich mich normalerweise aus so dummen gesprächen raushalte. Hat eh keinen sinn.
Einigen wir uns. Ms ist Böse, Sony ist Gott.

Und tschüss.

15.03.2014 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #15
xGames  RE: Microsofts Phil Spencer: Fanboys haben eine "ungesunde Abneigung" gegenüber anderen Formaten

speedfreak :
Immer diese Leute die mich offenbar genau kennen. Habe zwar nur Sony Konsolen im Haus aber egal.

Und die Technik in der Konsole wird in ein Paar Jahren einfach niemanden mehr Interessieren. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen es wird alles in die Cloud kommen dann sind die Konsolen einfach mal uninteressant. Sony macht es mit dem start von Gaikai/Playstation Now vor. Erst nur PS3 games aber in zukunft zu 100% auch PS4 games. Bei der XboxOne können entwickler heute schon von der Cloud profitieren. Microsoft redet von 4 mal stärkerer Power als die simple Konsole. Ob das stimmt muss sich zeigen, heute wird das nur kaum einer Nutzen.

Ich weiss schon warum ich mich normalerweise aus so dummen gesprächen raushalte. Hat eh keinen sinn.
Einigen wir uns. Ms ist Böse, Sony ist Gott.

Und tschüss.


Warum sich vor einer gesunden Diskussion verschließen? Ich wollte weniger mit dir streiten, eher meine Sicht der Dinge darlegen. Mag sein, dass in Zukunft immer mehr Cloud Gaming betrieben wird, doch nicht jeder hat eine 50Mbit Leitung um hochaufgelöste Inhalte mit wenig Verzögerung spielen zu können. Dazu sind auch riesige Serverfarmen nötig, bei der aktuellen Spielerzahl von ca. 5 Mio. (bei der PS4) schafft Sony das sicherlich nicht auf die Schnelle, so eine Anfrage zu stemmen. Zumindest in dieser Generation werden wir noch auf Disks setzen können, bei der nächsten (falls es dann sowas gibt) kommt deine Vision auf jeden Fall näher. Ich persönlich finde die Entwicklung in diese Richtung nicht gut. Nennt mich Oldschool, aber ich habe lieber eine Disk im Schrank stehen als dutzende digitale Kopien.

15.03.2014 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 GTA 5: PS3-Spieler, die das Spiel jetzt schon spielen, haben nichts zu befürchten Teddy 20 13.243 15.03.2019 17:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Days Gone wird massig Zwischensequenzen haben alexking 0 2.605 14.01.2018 18:48
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Slighty Mad erhebt schwere Vorwürfe gegen EA: Der Publisher soll das Studio fast ruiniert haben alexking 2 3.289 25.09.2017 17:45
Letzter Beitrag: thewolf16
zInternet PSN Januar Sale: Mit The Last Guardian & anderen Top-Titeln alexking 0 1.817 07.01.2017 11:35
Letzter Beitrag: alexking
yVideo PS4 Pro: Diverse Fernseher haben Probleme mit HDR-Modus alexking 2 2.435 01.12.2016 14:52
Letzter Beitrag: Ronnya

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang