Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #1
xxps3  Bound by Flame - PS4 Solo-Rollenspielhoffnung 2014?


Es stimmt mich traurig wenn ich als RPG Fan mir die Release-Liste für 2014 der PS4 anschaue. Nachdem The Witcher bis ins Jahr 2015 verschoben wurde und Dragon Age erst im Herbst 2014 erscheinen wird habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Ich fand genau eine einzige die mir passte: Bound by Flame. Es erinnert mich, nachdem ich mir den Trailer angesehen habe, vom Gameplay her noch am meisten an die RPG, die mir gefallen.

Im Spiel geht es um einen namenslosen Söldner, der von einem Flammendämon besessen ist. Hier kommt ein bekanntes Story- und Gameplayelement zum Zuge: Der Entscheidung für das Gute (Mensch bleiben und dämonische Seite unterdrücken) oder für das Schlechte (übernatürliche Kräfte zunutze machen). Entscheidet ihr euch für Ersteres, könnt ihr Fähigkeiten entwickeln und damit wieder einmal die Welt retten. Das Problem, das ihr dabei stets habt ist der Dämon in euch: Lasst ihr ihn zu, werdet ihr stärker und mächtiger seht aber auch eher wie ein Dämon aus. Unterdrückt ihr den Dämon hingegen, seid ihr nicht so stark, dafür sieht ihr aus wie ein Mensch. Wie vor allem das Aussehen die Geschichte beeinflusst und ob zwei grundlegend verschiedene Storys bestehen, ist noch unklar.

Neben einem Gameplay-Trailer der unten eingeblendet ist, könnt ihr hier auch einige neue Bilder zum Spiel euch ansehen. Entwickelt wird das Game vom französischen Studio Spiders Games, das vorher eher unbekannte Spiele wie Of Orcs and Men oder Mars: War Logs die von der Bewertung her eher im Mittelfeld lagen. Sicher erhält das Studio jetzt mit dem einzigen Solo-Rollenspiel im Frühjahr und Sommer 2014 auf der PS4 mehr Aufmerksamkeit, hoffentlich auch zurecht. Der Titel erscheint am 9. Mai für PS4, PS3, PC und XBox 360, XBox One Käufer gehen wie auch die Wii U Fans leer aus.


X Jetzt vorbestellen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 23:57 von heubergen.

14.03.2014 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Mar-15-2014)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #2
RE: Bound by Flame - PS4 Solo-Rollenspielhoffnung 2014?

Klingt ja recht interessant, aber...
Ich finde es ziemlich unlogisch, dass man durch gute Taten ein Mensch bleibt. Wäre realistischer, wenn man durch schlechte Taten überhaupt erst zum Mensch wird. Big Grin

15.03.2014 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Bound by Flame - PS4 Solo-Rollenspielhoffnung 2014?

Das ist jetzt eine definitionsfrage, ob das menschsein eine strafe ist oder nicht.

15.03.2014 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-15-2014)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #4
xGames  RE: Bound by Flame - PS4 Solo-Rollenspielhoffnung 2014?

Interessante News, bis jetzt habe ich von dem Titel garnichts mitbekommen. Dieses System erinnert mich an Dark Messiah of Might & Magic (falls ihr es noch nicht gespielt habt, umgehend nachholen!). Hier hat man auch entscheiden können, die menschlichen oder dämonischen Fähigkeiten aufwerten zu können. Beides hatte Einfluss auf Spielverlauf und Ende. Ein weiteres ist Soul Sacrifice auf der Vita; je mehr man opferte, desto grässlicher sah der Arm und letztendlich der Spieler aus.

Was Axido sagt mag sehr wohl im RL zutreffen ^^ der Mensch ist und bleibt das doofste und grausamste Tier. Bin auf Reviews und mehr Infos gespannt!

Edit: Der Namenlose Held sieht ja dem von Gothic sehr ähnlich ;D

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 11:04 von Chabbanese.

15.03.2014 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diablo
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #5
RE: Bound by Flame - PS4 Solo-Rollenspielhoffnung 2014?

es kommt für Xbox 360 aber nicht für Xbox One?
HAHA Big Grin Big Grin Big Grin

15.03.2014 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aceman1
Durchstarter
**


Beiträge: 60
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #6
RE: Bound by Flame - PS4 Solo-Rollenspielhoffnung 2014?

Für mich hört es sich sehr nach der "Fable-Reihe" auf der xBox bzw. xBox360 an.

15.03.2014 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Solo-Kampagne für Star Wars Battlefront: John Boyega setzt sich dafür ein alexking 1 1.313 06.03.2016 21:07
Letzter Beitrag: REMO
xxps3 Fehler im PSN Store: Flame Over kostenlos für PS4 erhältlich alexking 4 2.795 02.03.2016 16:53
Letzter Beitrag: alinho
zInternet Sony legt Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2014 vor Chabbanese 0 1.375 01.05.2015 17:22
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 alexking 41 10.292 07.02.2015 12:51
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Reduziert: PS4-Klassiker aus 2014 im Angebot wave 0 1.492 02.02.2015 18:23
Letzter Beitrag: wave

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang