Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #1
xxps3  Deponia erscheint im Sommer auf der PS3


Die deutsche Spiele-Schmiede Daedalic Entertainment verkündete heute eine etwas unerwartete Neuigkeit. Deponia, das mehrfach Preisgekrönte Point & Click-Adventure soll noch diesen Sommer den Weg auf die PS3, genauer gesagt ins PSN finden. Von einer Retail Version wurde nämlich nichts gesagt. Wie man die Steuerung auf die Konsole übertragen kann erläutert uns Tom Kersten, der Producer der Deponia-Trilogie: „Das Point & Click-Spielprinzip bleibt natürlich komplett erhalten, aber wir konnten die Vorteile einer Controller-Steuerung nutzen, und Hauptcharakter Rufus beispielsweise direkt steuerbar machen“

Wem Deponia noch ein fremdes Spiel ist: Das Spiel handelt von dem tollpatschigen und erfolglosen Rufus, der auf einer inzwischen komplett zugemüllten Erde lebt und nun versucht nach Elysium, einer schwebenen Stadt im Himmel, zu kommen. Seine Chance bekommt er als das hübsche Mädel Goal auf den Planeten herunterfällt und er sie zurück nach Elysium bringen will. Dabei erfährt er schlechte Neuigkeiten was den Planeten betrifft und muss dies dann verhindern. Wobei es sich dabei handelt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Ob und wann der zweite und dritte Teil auf die Heimkonsole kommen ist noch nicht bekannt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 13:12 von alexking.

18.03.2014 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: Deponia erscheint im Sommer auf der PS3

Elysium will den "Müll" wegmachen und Rufus der Trottel wird zum Helden, kriegt die Olle und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute ^.-

18.03.2014 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #3
RE: Deponia erscheint im Sommer auf der PS3

Hast auf jeden Fall nicht Teil 3 gespielt. Die Story hat weit mehr und das Ende würdest du auch nicht erwarten.

Aber ein Point & Click Adventure mit Controller spielen? Mit der Maus ist das tausend mal angenehmer.

18.03.2014 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #4
xGames  RE: Deponia erscheint im Sommer auf der PS3

cortez442 :
Hast auf jeden Fall nicht Teil 3 gespielt. Die Story hat weit mehr und das Ende würdest du auch nicht erwarten.

Aber ein Point & Click Adventure mit Controller spielen? Mit der Maus ist das tausend mal angenehmer.


Oder er hat Teil 3 gespielt/gesehen und will einfach nicht spoilern.
Aber ich bin mal gespannt, wie die das mit der Steuerung hinbekommen. Evtl. steuert man mit dem rechten Stick einfach einen Maus Cursor und die Links Klick wird zum X Klick.

18.03.2014 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Mega Man X Legacy Collections 1 & 2 erscheinen im Sommer für PS4 alexking 1 3.209 11.04.2018 20:39
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xxps3 Destiny 2: Beta startet im Sommer & 30 Min. Gameplay alexking 0 1.846 20.05.2017 08:48
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Hunting Simulator nimmt euch ab Sommer mit auf PS4 Jagd alexking 0 1.919 21.03.2017 16:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Sonic Mania verschiebt sich auf Sommer 2017 alexking 1 2.257 18.03.2017 19:44
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 F1 2016 angekündigt - Release noch im Sommer alexking 0 1.065 28.05.2016 09:32
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang