Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #1
xGames  Forum umziehen und Daten behalten

Hi,
ich hatte vor demnächst ein Forum zu eröffnen.
Nur werde ich das Geld für einen kostenpflichtigen Webspace erst in ein paar Wochen haben.
Nun meine Frage: Kann ich das Forum zuerst auf einem kostenlosen Webspace betreiben und sobald ich einen anderen Hoster habe es dort mit hin nehmen? Also mit allen Beiträgen, Accounts usw. Es sollte halt wirklich absolut garnichts verloren gehen.
Und meine 2. Frage: Welche kostenlosen Anbieter kennt ihr die relativ brauchbar sind? Hatte bisher nur Funpic und das ist ja wirklich Dreck.

Danke schonmal,
lg

18.03.2014 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #2
RE: Forum umziehen und Daten behalten

bplaced.net kannst du verwenden, andernfalls empfehle ich flatbooster. bezahlst 6 euro für deine Domain, der Webspace ist ein Jahr gratis. Was besseres findest du nirgends. Auch die Leistung ist dort top.

Du kannst generell alle Daten per FTP auf deinen Computer sichern, die SQL schließlich mit phpmyadmin zusätzlich sichern. Damit kannst du bei einem neuen Server einfach die Dateien (etwas abgeändert) übertragen und es geht nichts verloren.

Einige Forensysteme bieten dies auch im Umfang bereits an. Falls du Hilfe benötigst, kann ich dir gerne behilflich sein, oder aber meinen Webspace zur Verfügung stellen. Der ist sowieso leer Big Grin

18.03.2014 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Mar-18-2014)
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #3
RE: Forum umziehen und Daten behalten

Das Angebot von Flatbooster hört sich sehr gut an, vielen Dank Smile
Falls ich dann noch weitere Fragen hab werde ich mich bei dir melden wenn es ok für dich ist Big Grin Man sieht ja, dass du dich auf diesem Gebiet sehr gut auskennst Smile

18.03.2014 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Gutes Fitness/Kraftsport Forum? Nome 3 1.435 19.10.2014 12:27
Letzter Beitrag: cortez442
xGames Yu-Gi-Oh! - Spielt hier noch jemand im Forum? Cedric-94 21 4.919 10.10.2014 13:58
Letzter Beitrag: Kiba113
xPSP Forum Impressum MatzeO 13 3.251 31.12.2013 16:06
Letzter Beitrag: The Z
xGames Kann keine Daten auf der PSP GO speichern etc.! Ubuntu The-Chief-069 9 2.075 29.11.2013 18:01
Letzter Beitrag: [-Nes-]
xGames Vertrag zuende, Tarif behalten? P.Coolman 2 1.015 11.06.2013 18:03
Letzter Beitrag: Zypharium

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang