Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #1
xGames  Bewerbung für Nebenjob, so ok?

Hi,
ich bin seit etwas längerer Zeit auf der Suche nach einem Nebenjob.
Habe bisher eigentlich nur Absagen bekommen, entweder wird nicht gesucht oder wenn, dann erst ab 18 oder nach dem Einreichen der Bewerbung kam eine Absage.
Heute habe ich am Telefon erfahren, dass eine Zoohandlung momentan eine Aushilfe sucht und, dass ich am besten morgen eine Bewerbung vorbeibringen soll.
Da ich denke, dass ich das überhaupt nicht kann wollte ich fragen ob mir jemand vielleicht ein wenig helfen könnte.
Bis jetzt sieht die Bewerbung so aus:

Bewerbung als Aushilfskraft in Ihrer Filiale


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Anruf bei Ihnen habe ich erfahren, dass sie im Moment auf der Suche nach einer Aushilfe sind. Hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse um diese Stelle.
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des beruflichen Gymnasiums Wirtschaft an der BBS X in XXXXX an der ich voraussichtlich im Sommer 2016 mein Abitur erreichen werde.
Durch jahrelanges Halten von Haustieren verschiedener Arten konnte ich auch schon eine Menge Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.
Zu meinen Stärken zählen Pünktlichkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und eine schnelle Lernfähigkeit.

Über die Möglichkeit sie in einem Vorstellungsgespräch zu überzeugen freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen,


Darunter unterschreibe ich dann mit Handschrift und nicht am PC.
Ist das so halbwegs ok?
Danke schonmal,
lg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 18:45 von MESSI10.

18.03.2014 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #2
RE: Bewerbung für Nebenjob, so ok?

Würde mehr schreiben.
Warum willst du dort Arbeiten? Was ist so besonders an denen, das du dort arbeiten willst?

Und ich würde es mit dem PC machen. Es ist konventionell geworden.

BTW: Es hört sich wie aus dem Internet an.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 19:03 von SparkMonkay.

18.03.2014 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #3
RE: Bewerbung für Nebenjob, so ok?

Gerne dort arbeiten würde ich, weil ich gerne mit Tieren arbeite aber ich weiß nicht wo ich das dort noch einbringen soll.
Ist nicht aus dem Internet, habe ich alles selbst geschrieben.

18.03.2014 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xAlexboyx
Profi
****


Beiträge: 346
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 232
Beitrag: #4
xGames  RE: Bewerbung für Nebenjob, so ok?

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Anruf bei Ihnen habe ich erfahren, dass sie im Moment auf der Suche nach einer Aushilfe sind. Hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse um diese Stelle.
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des beruflichen Gymnasiums Wirtschaft an der BBS X in XXXXX , die ich voraussichtlich 2016 mit dem Abitur abschließen werde.
Durch jahrelanges Halten von Haustieren verschiedener Arten konnte ich auch schon eine Menge Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.
Zu meinen Stärken zählen Pünktlichkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und eine schnelle Lernfähigkeit.

Über die Möglichkeit Sie in einem Vorstellungsgespräch zu überzeugen freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen,


Hab mal ein paar Sachen markiert die ich ändern würde.

Ansonsten kannst noch schreiben was du so in deiner Freizeit machst und wie bereits gesagt, wieso du dort arbeiten willst.

Da das aber nur ein Nebenjob sein soll, verstehe ich nicht wieso man eine Bewerbung braucht, bei meinem letzten bin ich in den Laden rein, hab mit dem Chef kurz geschnackt und durfte 1 Woche später anfangen zu arbeiten.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 20:12 von xAlexboyx.

18.03.2014 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Mar-18-2014)
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #5
RE: Bewerbung für Nebenjob, so ok?

Bewerbung als Aushilfskraft in Ihrer Filiale


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Anruf bei Ihnen habe ich erfahren, dass sie im Moment auf der Suche nach einer Aushilfe sind. Hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse um diese Stelle.
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des beruflichen Gymnasiums Wirtschaft an der BBS X in XXXXX die ich voraussichtlich 2016 mit dem Abitur abschließen werde.
Durch jahrelanges Halten von Haustieren verschiedener Arten konnte ich auch schon eine Menge Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Daher wäre es mir eine riesen Freude mit Tieren arbeiten zu dürfen.
Zu meinen Stärken zählen Pünktlichkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und eine schnelle Lernfähigkeit. Meine Fähigkeit, gut im Team zu arbeiten, habe ich unter anderem beim Fußball und in der Schule unter Beweis gestellt.


Über die Möglichkeit Sie in einem Vorstellungsgespräch zu überzeugen freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen,


Meinst du so könnte ich das Abgeben?
Und danke für die Verbesserungen, vorallem das mit dem Sie ist mir überhaupt nicht aufgefallen das wäre echt peinlich geworden Big Grin

Ja keine Ahnung wieso das bei uns so ist, schreibe jetzt diesen Monat die 5te, langsam nervt das Big Grin

18.03.2014 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #6
RE: Bewerbung für Nebenjob, so ok?

Ja, vor allem aber, nicht abschrecken lasse, wenn mal jemand nicht antwortet...nach 2-3 tagen kannst du auch mal anrufen oder sogar vorbei gehen. Damit sehen die Arbeitgeber, dass du es ernst meinst und den Job wirklich willst





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
18.03.2014 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Mar-18-2014)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #7
RE: Bewerbung für Nebenjob, so ok?

Hier meine Bewerbung für eine Bäckerei.

Durch eine telefonische Anfrage habe ich erfahren, dass ich mich als Aushilfe bewerben kann, was ich mit großem Interesse wahrgenommen habe.

Zurzeit besuche ich die ________ und befinde mich im 13. Schuljahr und werde voraussichtlich mein Abitur erwerben. Da ich ein ausgewogenes Verhältnis zum Unterricht und Sport gefunden habe bin ich belastbar und körperlich fit.

Ich bin zurzeit noch Schüler und durch meinen Schulstunden nicht sonderlich zeitflexibel. Daher wäre ich voraussichtlich nur am Freitagnachmittag und am Samstag einsetzbar. //Bzw. Sonntag, weil Bäckerei.

Meine Auffassungsfähigkeit, Teamfähigkeit und die Probleme zu erkennen und diese zu lösen zähle ich zu meinen Stärken.

Ich wäre ihnen sehr angetan, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen



______________________


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

18.03.2014 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #8
xGames  RE: Bewerbung für Nebenjob, so ok?

KaptainBio :
Hier meine Bewerbung für eine Bäckerei.

Durch eine telefonische Anfrage habe ich erfahren, dass ich mich als Aushilfe bewerben kann, was ich mit großem Interesse wahrgenommen habe.

Zurzeit besuche ich die ________ und befinde mich im 13. Schuljahr und werde voraussichtlich mein Abitur erwerben. Da ich ein ausgewogenes Verhältnis zum Unterricht und Sport gefunden habe bin ich belastbar und körperlich fit.

Ich bin zurzeit noch Schüler und durch meinen Schulstunden nicht sonderlich zeitflexibel. Daher wäre ich voraussichtlich nur am Freitagnachmittag und am Samstag einsetzbar. //Bzw. Sonntag, weil Bäckerei.

Meine Auffassungsfähigkeit, Teamfähigkeit und die Probleme zu erkennen und diese zu lösen zähle ich zu meinen Stärken.

Ich wäre ihnen sehr angetan, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen



______________________


Sehr angetan? :'D
Er huldigt keine Königin, sowas schreibt man nicht mehr.

Versuchs damit:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für das informative Telefongespräch vom XX.XX.XXXX, wodurch ich erfahren habe, dass sie im Moment auf der Suche nach einer Aushilfe sind. Aus diesem Grund sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des beruflichen Gymnasiums Wirtschaft an der BBS X in XXXXX, die ich voraussichtlich 2016 mit dem Abitur abschließen werde.

Durch jahrelanges Halten von Haustieren verschiedener Arten konnte ich bereits eine Menge Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Daher wäre es mir eine Freude, mit Tieren arbeiten zu dürfen.
Zu meinen Stärken zählen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe. Meine Fähigkeit, gut im Team zu arbeiten, habe ich unter anderem beim Fußball und in der Schule unter Beweis gestellt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



PER HAND UNTERSCHREIBEN!

Probiers mal so Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 21:06 von MoveJockey.

18.03.2014 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #9
xGames  RE: Bewerbung für Nebenjob, so ok?

ToXXiN :
Ja, vor allem aber, nicht abschrecken lasse, wenn mal jemand nicht antwortet...nach 2-3 tagen kannst du auch mal anrufen oder sogar vorbei gehen. Damit sehen die Arbeitgeber, dass du es ernst meinst und den Job wirklich willst


mag die sig

E// wieso bekomm ich immer danke auf pointless beiträge :O



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 19:36 von Kiba113.

18.03.2014 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Apr-20-2014), ToXXiN (Mar-19-2014), MoveJockey (Mar-18-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Deckblatt für eine Bewerbung HunterX 7 7.666 14.11.2013 23:22
Letzter Beitrag: aBrokenPixel
xGames Bewerbung an mehrere Filialien schicken! The-Chief-069 4 1.676 06.07.2013 19:39
Letzter Beitrag: Leberwurst
xGames Bewerbung SparkMonkay 12 2.635 02.01.2013 20:54
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xPSP Bewerbung noob396 9 2.416 26.06.2011 22:05
Letzter Beitrag: Storm
xPSP Bewerbung. als augenazt für eine arbeit. Walkür 5 1.595 07.02.2011 16:25
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang