Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #1
xGames  2 Geräte 1 Lautsprecher

Mein PC ist per Klinke mit meinem Lautsprecher verbunden.
Ich möchte an diesen Lautsprecher auch andere Geräte anschließen, aber habe keine Lust immer ein- und auszustöpseln - Also muss ich ein weiteres Klinkenkabel an den Lautsprecher anschließen.

Kann ich dafür eine normale Y-Verbindung nehmen? Ich habe die Dinger bis jetzt nur zum Splitten von Audiosignalen, nicht zum Zusammenführen benutzt. Hab leider gerade keine zu Hause und will nur ungern etwas bestellen was dann nicht klappt.
Und wie sieht es aus wenn ich 2 Signale gleichzeitig in den Lautsprecher schicke? Z.B. meinen Ipod und meinen PC gleichzeitig laufen lassen... Oder ist das problematisch und ich brauche einen Umschalter?

Danke.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
23.03.2014 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
RE: 2 Geräte 1 Lautsprecher

Also meines Wissens nach sollte das mit einer Y-Verbindung funktionieren.




23.03.2014 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #3
RE: 2 Geräte 1 Lautsprecher

theoretisch sollte das mit solch einem klinkenstecker gehen. würde da allerdings vorsichtig sein, denn wenn zwei audiosignale verwendet werden sollen, muss eine schaltung vorhanden sein, welche die signale ordentlich zusammenführt. beim pc ist das alles integriert, aber ich bezweifle, dass das bei anderen geräten der fall ist.




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

23.03.2014 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Suche Lautsprecher für ~50€ xXPizzaNinjaXx 8 1.852 16.01.2015 17:40
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames PC-Headset & Lautsprecher SchokoMilch 3 1.116 22.04.2014 16:41
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames 5.1 Lautsprecher - Empfehlungen ? Junkstarr 3 1.118 19.01.2014 11:05
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Welche Lautsprecher soll ich nehmen? fkrone 3 1.373 27.08.2013 16:19
Letzter Beitrag: fkrone
xGames Geräte per PC steuern rewilo 8 1.748 03.06.2013 01:58
Letzter Beitrag: vista200

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang