Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #1
xGames  PS Vita Firmware 3.10 veröffentlicht !


Nachdem die letzte Firmware für die PS Vita vor 3 Monaten veröffentlicht wurde, und sie von Hackern regelrecht auseinander gepflückt wurde, wurde nun eine neue Aktualisierung angekündigt veröffentlicht, welche für die PSN Nutzung vorrausgesetzt wird, und viele neue Funktionen enthält!

Die Firmware kann einfach via Einstellungen -> System-Aktualisierung -> Wifi/PC installiert werden.

Neben so manchen neuen vorinstallieren Apps wurde auch noch das Limit von 100 Apps auf 500 erhöht!
Des Weiteren ist es nun in der Content Manager App möglich, den Content zu sortieren und dementsprechend anzuzeigen.

Weiteres kann aus dem neuen Changelog entnommen werden:


  • Es können nun bis zu 500 Applikationen auf dem Homescreen angezeigt werden.
  • Eine Kalender App wurde hinzugefügt, welche es einem erlaubt Gaming Events mit Freunden zu erstellen.
    • Des Weiteren können weitere Kalenderinhalte via Google Kalender synchronisiert werden, sodass alle wichtigen Events auf der PS Vita sind.
    • Zusätzlich können favorisierte Events auch noch miteinander geteilt werden.
  • Eine neue Funktion zur Datenverwaltung des Speicherkarten Inhalts wurde zum Inhaltsmanager hinzugefügt, mit welcher der es nun möglich ist die Dateien auf der PS Vita zu betrachten, welches es einfacher macht jene Inhalte zu sortieren.
    • Speichernutzung kann nach Typ eingesehen und gegebenfalls entfernt werden.
  • Es ist nun möglich Sprachnachrichten über die Nachrichten App der PS Vita zu versehen und zu empfangen. Tausche einfach Sprachnachrichten mit deinen Freunden und anderen Spielern auf der PS4 und PS Vita.
  • Die Funktionen der Jugendschutz App wurden erweitert. Es ist nun möglich den PSN Store Zugang zu sperren. Des Weiteren wurden Ratschläge zur richtigen Einstufung hinzugefügt.
  • Eine Funktion zur automatischen Sommerzeitkorrektur wurde hinzugefügt.
  • Die automatische Energiesparmodus Funktion kann nun auf bis 30 Minuten herausgezögert werden, sofern das Gerät nicht in Benutzung ist.


Link Quelle via Playstation Blog

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 10:11 von The Z.

25.03.2014 02:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
R-Boy (Mar-26-2014), belzebub (Mar-26-2014), gmipf (Mar-26-2014), Proto-Tyrant (Mar-25-2014), freak300 (Mar-25-2014), Cedric-94 (Mar-25-2014), DaRkRaPiD (Mar-25-2014), Kitzur (Mar-25-2014)
M1600wner
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #2
xGames  RE: PS Vita Firmware 3.10 angekündigt !

The Z :
[*]Eine Kalender App wurde hinzugefügt, welche es einem erlaubt Gaming Events mit Freunden zu erstellen.


Jetzt mal ehrlich. Eine Kalender App?

Richtige Komfortfunktionen die Sony hier bereitstellt.

Anstatt so was absurdes wie eine Copy and Paste Funktion (Zumindest die Möglichkeit Links anzutippen und direkt weitergeleitet zu werden anstatt mühsam alles Manuell einzutippen.), oder vielleicht ein "Datei Umbennen" 'Feature'.

Sony weiss, was der Kunde will!

25.03.2014 03:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (Mar-30-2014), gmipf (Mar-26-2014), RedBull301 (Mar-25-2014), GaMers4D (Mar-25-2014)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #3
RE: PS Vita Firmware 3.10 angekündigt !

Ich finde klasse dass dafür ein Account erstellt wurde, haha. Hut ab, M1600wner!

25.03.2014 03:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SIM sk (Mar-25-2014)
M1600wner
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #4
xGames  RE: PS Vita Firmware 3.10 angekündigt !

The Z :
Ich finde klasse dass dafür ein Account erstellt wurde, haha. Hut ab, M1600wner!


Jemand musste es tun. Ich wiederrum bin erstaunt, das um die Uhrzeit News auf KingX veröffentlicht wird, Hut ab zurück dafür!

25.03.2014 03:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (Mar-30-2014), gmipf (Mar-26-2014), GaMers4D (Mar-25-2014)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #5
RE: PS Vita Firmware 3.10 angekündigt !

Bei Firmware News gibt es nichts zu spaßen meinerseits.

Die müssen zeitlich knallhart auf den Punkt kommen, und nicht 12 Stunden später!

25.03.2014 03:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #6
xGames  RE: PS Vita Firmware 3.10 angekündigt !

M1600wner :

The Z :
[*]Eine Kalender App wurde hinzugefügt, welche es einem erlaubt Gaming Events mit Freunden zu erstellen.


Jetzt mal ehrlich. Eine Kalender App?

Richtige Komfortfunktionen die Sony hier bereitstellt.

Anstatt so was absurdes wie eine Copy and Paste Funktion (Zumindest die Möglichkeit Links anzutippen und direkt weitergeleitet zu werden anstatt mühsam alles Manuell einzutippen.), oder vielleicht ein "Datei Umbennen" 'Feature'.

Sony weiss, was der Kunde will!



Ich persönlich begrüße den Kalender sehr.

Gerade für geplante Events ist dieser in meinen Augen wichtig, da ich kein Bock habe jedesmal auf Fratzenbuch oder Google+ zu schauen.

Zu der Sache mit den Links eintippen: Wer mit der Ps Vita echt online geht und das auch noch ernst meint ist selber schuld. xDD

25.03.2014 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Mar-25-2014), jammer18 (Mar-25-2014)
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #7
xGames  RE: PS Vita Firmware 3.10 angekündigt !

Leberwurst :
Ich persönlich begrüße den Kalender sehr.

Gerade für geplante Events ist dieser in meinen Augen wichtig, da ich kein Bock habe jedesmal auf Fratzenbuch oder Google+ zu schauen.

Zu der Sache mit den Links eintippen: Wer mit der Ps Vita echt online geht und das auch noch ernst meint ist selber schuld. xDD


+1 für den Kalender.

Was das Browsing auf der Vita angeht ... sie hat viel Potential und ich habe sie mir damals in der Hoffnung gekauft, auf ein Tablet verzichten zu können aber Pustekuchen ... hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass Sony die Prioritäten da anders legt. Schade, denn da ist definitiv mehr möglich.

25.03.2014 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KevinRy
Halbprofi
***


Beiträge: 207
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #8
RE: PS Vita Firmware 3.10 angekündigt !

Das der Standby Modus auf 30 min erhöht wurde finde ich gut, am besten wäre es aber ihn komplett auszuschalten.

25.03.2014 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #9
RE: PS Vita Firmware 3.10 angekündigt !

Tolles Update - nicht!

Wann werden die endlich das machen was die Community (und ich will)?

Vollfunktionsfähiger Browser, Systemweites Benützen des Rückseiten Touchpades zum Scrollen und Bedienen, Möglichkeit Spiele zu pausieren (RAM wird in Flash-Speicher) geschrieben, damit Multitasking möglich ist, Design-Funktion...

25.03.2014 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #10
xGames  RE: PS Vita Firmware 3.10 angekündigt !

The Z :
[*]Es können nun bis zu 500 Applikationen auf dem Homescreen angezeigt werden.


Das habt ihr mir zu verdanken^^
Ich habe regelrecht Telefonterror bei Sony gemacht und mit Mails zugespammt, damit dieses Feature kommt!
Und da soll noch mal jemand sagen, den Support zuspammen bringt nix^^

25.03.2014 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
freak300 (Mar-25-2014), bonta (Mar-25-2014)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #11
xGames  RE: PS Vita Firmware 3.10 angekündigt !

KevinRy :
Das der Standby Modus auf 30 min erhöht wurde finde ich gut, am besten wäre es aber ihn komplett auszuschalten.


Debug Firmwares haben diese Funktion. Die Zeiteinheit "Aus" ist sogar mit einem Stern versehen, etwas was debug funktionen markiert. Ziemlich dreist, meiner Meinung nach, aber lieber 30 Minuten als gar nichts.

Die 30 Minuten waren damals auch in der Debug firmware, wenn ich mich recht erinnere, finde ich gut dass die das in die retail FW gepackt haben.

25.03.2014 10:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #12
xGames  RE: PS Vita Firmware 3.10 angekündigt !

heubergen :
Tolles Update - nicht!

Wann werden die endlich das machen was die Community (und ich will)?

Vollfunktionsfähiger Browser, Systemweites Benützen des Rückseiten Touchpades zum Scrollen und Bedienen, Möglichkeit Spiele zu pausieren (RAM wird in Flash-Speicher) geschrieben, damit Multitasking möglich ist, Design-Funktion...


Die Community hat lange dieses Feature mit dem Kalender gebraucht. Zumindest wir von Kryschen sind mehr als dankbar dafür.

Ich stimme zwar dem oben weitestgehend zu, aber zu sagen "wann machen die was die Com will" halte ich für unangebracht. Sony hat einen (von vielen noch notwendigen) Schritten in die richtige Richtung gemacht.

25.03.2014 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #13
RE: PS Vita Firmware 3.10 veröffentlicht !

Firmware ist nun zum Download verfügbar!

25.03.2014 10:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #14
RE: PS Vita Firmware 3.10 veröffentlicht !

lol der Kalender ist ja voll der Mist^^
Der kann ja nur interne Kalender und Google Kalender.
Solange der kein ics import kann, ist der (für mich) nutzlos

25.03.2014 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xGames  RE: PS Vita Firmware 3.10 angekündigt !

KevinRy :
Das der Standby Modus auf 30 min erhöht wurde finde ich gut, am besten wäre es aber ihn komplett auszuschalten.


Stimmt, vor allem bei Downloads war die Abschaltung nervig.

25.03.2014 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Mar-25-2014)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen alexking 7 8.020 23.08.2017 20:52
Letzter Beitrag: alinho
xPSP Firmware 3.65 für PS Vita: Das Hase- und Igel Spiel geht weiter alexking 2 4.394 20.04.2017 21:33
Letzter Beitrag: Xeomorph
xPSP Firmware 3.65 blockiert ARK auf PS Vita - VHBL & Custom Themes laufen noch alexking 0 3.837 19.04.2017 11:07
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Quellcode der M33 Custom Firmware & Despertar del Cementerio veröffentlicht alexking 5 5.488 08.04.2017 11:31
Letzter Beitrag: speedfreak
xxps3 PS Vita Hacking: Erscheint eine Custom Firmware am 33. März ? alexking 5 5.926 31.03.2017 03:28
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang