Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #1
xGames  Erfahrung mit China Handys?

Hat von euch jemand Erfahrung mit China Handys? Ich habe diese Seite gefunden:
http://www.comebuy.com/
Dort kann man sich Handys bestellen, die in China Produziert werden oder so, starke Ähnlichkeiten mit z.B. einem Samsung Galaxy S4, HTC One etc. haben, von der Hardware ziemlich gut sind, aber nur einen Bruchteil kosten.
So kostet z.B. ein HTC One Klon nur 146€. (Versand aus Deutschland)

Da habe ich natürlich 2 Fragen:
1. ist die Seite Seriös?
2. taugen die Handys überhaupt?

Laut Kunden Kommentaren soll z.B. dieser HTC One Klon sehr gut zu sein, aber der Preis und die Tatsache, dass das in China Produzierte Klone sind, machen mich stutzig.

Und auf Amazon findet man z.B. einen Galaxy S4 Klon Namens Star S9500. Dieses hat eine ziemlich gute Kunden Bewertung.

Was sagt ihr dazu? Macht es Sinn so ein China Handy zu kaufen oder sollte man doch lieber das doppelte/ 4 Fache für das Original bezahlen?

26.03.2014 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #2
xGames  RE: Erfahrung mit China Handys?

Flik :
Was sagt ihr dazu? Macht es Sinn so ein China Handy zu kaufen oder sollte man doch lieber das doppelte/ 4 Fache für das Original bezahlen?


Weder noch.

Ganz klar für mich ist es, nie solche Chinakopien zu kaufen. Nicht einfach nur weil alle Elektroprodukte aus China minderwertig sind, sondern weil man auf Software und Support eigentlich immer pfeifen kann. Meistens wird bei Androidklonen einfach eine richtig schäbig modifizierte Version von AOSP darüber gelegt für die man auch gar nicht erst auf Updates nach einem 3/4 Jahr warten muss.
Die Sache mit dem Support sollte selbst klärend sein. Eine große Entfernung und eine Firma, die Billigkopien verkauft sind einfach keine gute Kombination.
Oft sind die besagten Geräte auch optisch schlecht verarbeitet.
Hinzu kommt, dass es wahrscheinlich um die meisten Klone keine große Community gibt, die fleißig dabei ist bei Fehlern auszuhelfen oder modifizierte Firmawares bereitstellt.

Daher ganz klar mein Tipp: Lieber investieren, statt zweimal kaufen.

Aber warum "Weder noch." ?

Das Markenhandy muss auch nicht immer pervers teuer sein. Wenn man sich eins raussucht, dass auf persönliche Ansprüche zurecht geschnitten ist und nicht einfach nach dem Motto: "Geil alda! Mit Octacore! *o* " an den Kauf heran geht, kann man unter Umständen auch etwas sparen.
Dann gibt es da noch die Nexus-Reihe von Google, die ja bekanntermaßen seit dem Nexus 4 richtig preiswert ist. Solche Handys sind natürlich optimal (erstklassige Community + Qualität + Support + niedriger Preis).


Also meiner Meinung nach sollte man eine gesunden Abstand von sowas halten. Aber teure Marken muss man auch nicht unbedingt bezahlen.

26.03.2014 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flik (Mar-26-2014)
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #3
RE: Erfahrung mit China Handys?

Bei HTC, kauf dir das Desire HD bei ebay und hol dazu ein Powerakku. Ich hatte das auch einmal, bist in der selben Preisklasse, schlecht ist es auch nicht. Besser als so ein China Müll

27.03.2014 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #4
RE: Erfahrung mit China Handys?

Ich selber habe hatte nie ein China Handy jedoch ein Kollege von mir.
Sagen wir es mal so was erwartest du für den Preis?
Wenn du die Hoffnung hast das diese Teile paar Jahre aushalten dann muss ich dich enttäuschen dar das Display von meinem Kollegen (Note 2 Fälschung) nach knapp nem Jahr schon verblast.


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
27.03.2014 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flik (Mar-27-2014)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #5
RE: Erfahrung mit China Handys?

Ich erwarte nicht viel. Die meisten kaufen sich ja jedes Jahr oder jedes zweite Jahr ein neues Handy, von daher würde es mich nicht stören, jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen. Zumal es wie gesagt nicht viel kostet, aber gute Leistung hat.
Kaufen werde ich in Zukunft eh kein Handy, da mein Xperia Tipo seinen Dienst leistet.
Ich wollte nur wissen, was ihr davon haltet, ob einer von euch evtl. ein China Handy hat und ob es sich lohnt eines zu kaufen.
Denn für mich wäre es OK jedes Jahr ein 150€ Handy zu kaufen, statt jedes zweite/dritte Jahr ein Handy für 500€/600€ zu kaufen. (Gleiche Leistung, aber evtl. Bildschirm mit weniger Pixeln etc.)

27.03.2014 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Erfahrung mit China Handys?

Um so billig produzieren zu können, ist aber nicht nur die Bildschirmauflösung niedriger. Es wird an allen Ecken und Enden ein wenig eingespart was man sieht wenn man sich bei solchen Dingern(oder deinem Link) die Daten durchliest. So halte ich 1GB RAM für ein Minimum bei Android, 8GB Speicher sind zu vergessen(da dürfte allein das System mehr als die Hälfte benötigen). Der Prozessor ist langsamer als bei jedem aktuellen Markengerät. Und dann kommen noch Details wie Bluetooth, von dem garantiert eine ältere Generation verbaut ist, schlechtere Verarbeitung etc.

Ehrlich gesagt würde ich lieber ein Nexus-Gerät nehmen, da hat man dann recht preiswerte Qualität, langen Support und keine Kompromisse bei der Hardware für ein paar Jahre, während diese Chinaprodukte ziemlich schnell kaputt gehen könnten. Außerdem dann in Zukunft garantierten Support durch Custom ROMs.

27.03.2014 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Locktay (Mar-29-2014), Flik (Mar-27-2014)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #7
RE: Erfahrung mit China Handys?

Der Vate meines Kollegen hatte sich mal ein iPhone Klon gekauft..... das teil hatte nen Micro-SD Kartenslot XD
Ich würde nach meiner Meinung von Chinaklonen abraten... Es wird an allem gespart wo es nur geht, damit die das billig wegkloppen können.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
27.03.2014 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #8
xGames  RE: Erfahrung mit China Handys?

Xeomorph :
Der Vate meines Kollegen hatte sich mal ein iPhone Klon gekauft..... das teil hatte nen Micro-SD Kartenslot XD
Ich würde nach meiner Meinung von Chinaklonen abraten... Es wird an allem gespart wo es nur geht, damit die das billig wegkloppen können.


machen die "noramlen" handy hersteller auch? xD nur mit dem hintergrund das sie einen ruf erhalten müssen.



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
27.03.2014 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #9
RE: Erfahrung mit China Handys?

Ein Punkt warum die Handys so billig sind wird wohl sein, dass diese kein "Samsung", "HTC", "Apple" im Namen haben.

27.03.2014 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #10
xGames  RE: Erfahrung mit China Handys?

Kiba113 :

Xeomorph :
Der Vate meines Kollegen hatte sich mal ein iPhone Klon gekauft..... das teil hatte nen Micro-SD Kartenslot XD
Ich würde nach meiner Meinung von Chinaklonen abraten... Es wird an allem gespart wo es nur geht, damit die das billig wegkloppen können.


machen die "noramlen" handy hersteller auch? xD nur mit dem hintergrund das sie einen ruf erhalten müssen.


Normalerweise hat aber apple in ihren iPhones keine SD-Kartenslots oder?? ^^



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
27.03.2014 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #11
xGames  RE: Erfahrung mit China Handys?

Xeomorph :

Kiba113 :

Xeomorph :
Der Vate meines Kollegen hatte sich mal ein iPhone Klon gekauft..... das teil hatte nen Micro-SD Kartenslot XD
Ich würde nach meiner Meinung von Chinaklonen abraten... Es wird an allem gespart wo es nur geht, damit die das billig wegkloppen können.


machen die "noramlen" handy hersteller auch? xD nur mit dem hintergrund das sie einen ruf erhalten müssen.


Normalerweise hat aber apple in ihren iPhones keine SD-Kartenslots oder?? ^^


ja weil sie geld damit machen wollen.



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
27.03.2014 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #12
xGames  RE: Erfahrung mit China Handys?

Flik :
Ich erwarte nicht viel. Die meisten kaufen sich ja jedes Jahr oder jedes zweite Jahr ein neues Handy, von daher würde es mich nicht stören, jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen. Zumal es wie gesagt nicht viel kostet, aber gute Leistung hat.

Ich dachte wir leben in einer Gesellschaft, die darauf aus ist, öko zu werden. Die Chips nutzen Ressourcen die nicht wirklich unschädlich für das Ökosystem sind. Mehr Handy mehr Schaden sozusagen.
Und seit wann bist du so beeinflussbar?

Flik :
Kaufen werde ich in Zukunft eh kein Handy, da mein Xperia Tipo seinen Dienst leistet.
Ich wollte nur wissen, was ihr davon haltet, ob einer von euch evtl. ein China Handy hat und ob es sich lohnt eines zu kaufen.

Naja, es lohnt sich nicht.

Flik :
Denn für mich wäre es OK jedes Jahr ein 150€ Handy zu kaufen, statt jedes zweite/dritte Jahr ein Handy für 500€/600€ zu kaufen. (Gleiche Leistung, aber evtl. Bildschirm mit weniger Pixeln etc.)

Wäre es für dich besser einmal 300€ auszugeben und damit zufrieden zu sein, anstatt 2*150€ auszugeben und es permanent zu bemängeln und unzufrieden sein?
Ich würde mein Geld lieber da rein stecken, wo ich sicher bin ich bin damit zufrieden, bzw. ich kann es erwarten. Und das würde für mich heißen 500-600€


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 22:01 von SparkMonkay.

27.03.2014 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #13
xGames  RE: Erfahrung mit China Handys?

KaptainBio :
Wäre es für dich besser einmal 300€ auszugeben und damit zufrieden zu sein, anstatt 2*150€ auszugeben und es permanent zu bemängeln und unzufrieden sein?



THIS!

Lass die Finger von den Billig NoName China Handys. Die Leistung sieht auf dem Datenblatt nett aus aber bringt einfach nicht das was sie verspricht.

Für 300€ bekommst du ein schönes neues Nexus 4 oder ein sehr gutes gebrauchtes Nexus 5, mit beiden hast du locker 2 Jahre Ruhe.



27.03.2014 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Mar-28-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: Erfahrung mit China Handys?

Es muss ja nicht unbedingt 600€ kosten, Samsung muss auch nicht draufstehen(immerhin ist ihre Oberfläche immer noch hässlich). Aber um 300-400€ gibt es schon gute Geräte die eine Zeit lang aktuell bleiben. Es ist nicht mehr so wie anfangs als die Geräte wirklich zu leistungsschwach wurden(wie mein altes Galaxy S), sondern wird immer mehr zum Kampf mit Kennzahlen die kein normaler Nutzer braucht und nur dem Marketing dient. Ich besitze ein Optimus G das bald den zweiten Nachfolger bekommen soll und weiß nicht wieso ich in den nächsten Jahren ein besseres Gerät kaufen sollte, immerhin gibt es keine App die annähernd so viel Ressourcen frisst und so wird es wohl auch bleiben(ich lasse jetzt mal den PSP-Emulator und ein paar andere wenige Ausreißer weg, denn dafür haben die Dinger noch zu wenig Power...).

27.03.2014 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #15
xGames  RE: Erfahrung mit China Handys?

laughingMan :
Es muss ja nicht unbedingt 600€ kosten, Samsung muss auch nicht draufstehen (immerhin ist ihre Oberfläche immer noch hässlich). Aber um 300-400€ gibt es schon gute Geräte die eine Zeit lang aktuell bleiben.


GG

Das mit fun 500-600€ habe ich nur genannt, weil er es oben angeführt hat.
Natürlich ist das Nexus schön und das Moto G auch (für weniger als 200€, but no one cares).


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

27.03.2014 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Wlan nur bei Handys extrem langsam! DaRkRaPiD 0 875 22.07.2014 11:22
Letzter Beitrag: DaRkRaPiD
xGames Lumia Handys?? KingJulz 7 3.475 26.06.2013 12:11
Letzter Beitrag: KingJulz
xGames Huawei Ascend P2 - Mehr als eine billige China Produktion? go-boy 7 1.729 20.05.2013 09:36
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Wer kennt sich mit guten Handys aus? KostenloserPenner 13 2.780 22.11.2012 22:32
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Gute billige Handys? Mikedaburner09 6 1.906 18.11.2012 15:40
Letzter Beitrag: taipangr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang