Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #1
xxps3  Assassin's Creed: Warum es jedes Jahr einen neuen Teil gibt


Mit Assassin's Creed: Unity erscheint Ende dieses Jahres der nächste Teil der Assassin's Creed Reihe, obwohl erst vor kurzem Assassin's Creed 4 erschienen ist. Vielen Spieler macht dieser ein-Jahres-Rhythmus von etlichen Spielen eher Sorgen, denn man geht davon aus, dass man sich in solch einer kurzen Entwicklungszeit für einen neuen Teil keine neuen Ideen einfallen lässt. Der Vizepräsident für Kreativität Lionel Raynaud ist dem aber anderer Meinung. Laut ihm sind die Entwickler in der Lage jedes Jahr ein neues Assassin's Creed zu produzieren, eben weil die Spieler es so wollen. Man würde sich selbst als dumm bezeichnen, wenn man diesem Verlangen nicht nachgehen würde. Man bemühe sich aber trotzdem immer etwas zu erschaffen, was niemanden enttäuscht, auch wenn man ziemlich unter Druck ist.

Die "old gen" Konsolen möchte man aber dennoch nicht vernachlässigen. Deshalb verriet man, dass man die kommenden Jahre weiterhin die PS3 und Xbox 360 unterstützen möchte.


Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 16:15 von rewilo.

31.03.2014 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #2
RE: Assassin's Creed: Warum es jedes Jahr einen neuen Teil gibt

Hmm die Story leidet sehr , naja obwohl nach Ezio wars eh mit der Story jetzt ist es einfach nur AC mit Missionen , man könnte dass einfach mit Dlc machen aber man kann dann ja nicht 70€ für verlangen ...

31.03.2014 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Mar-31-2014)
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #3
xGames  RE: Assassin's Creed: Warum es jedes Jahr einen neuen Teil gibt

TheSnak3 :
Hmm die Story leidet sehr , naja obwohl nach Ezio wars eh mit der Story jetzt ist es einfach nur AC mit Missionen , man könnte dass einfach mit Dlc machen aber man kann dann ja nicht 70€ für verlangen ...


Also ein unferges spiel auf den Markt bringen, wäre ja nicht so als wäre das schon eine Ausnahme.. Shy

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 17:56 von clutchi.

31.03.2014 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #4
xGames  RE: Assassin's Creed: Warum es jedes Jahr einen neuen Teil gibt

Ich glaub wenn die sich bissel mehr Zeit zwischen den einzelnen Titeln lassen würden und dann ne gute Story zusammenschreiben, würde keiner deswegen sauer werden. Und nur "weil man's kann" muss Ubisoft nicht jedes Jahr nen ableger aufn Markt werfen. Ne kleine Pause kann manchmal auch Wunder wirken.

31.03.2014 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #5
xGames  RE: Assassin's Creed: Warum es jedes Jahr einen neuen Teil gibt

Assassins Creed I: Jahr 1100
Assassins Creed II-Revelations: 1470-1511
Assassins Creed III: 1750
Assassins Creed IV: 1700


Und genau da ist das Problem. Man sucht sich irgendwelche historischen Momente, wo ein Politiker o.ä. erdolcht wurde, und baut um dieses Ereignis mit mehr oder weniger Tralala einen ganzen Teil. Innovativ war Black Flag vielleicht spielerisch, aber Storytechnisch wurde auf ganzer Linie versagt. Anstatt die Story mal voranzutreiben, gräbt man scheinbar alte Löffel aus und versilbert diese neu.

Das Prinzip bleibt immer das selbe und war nur am Anfang eine tolle Neuerung. Bis zum Ende Ezios fand ich AC auch ganz gut, aber es flacht ab. Es flacht ab weil man die Cash-Cow melkt und es den Käufer dreist spüren lässt. Aber Ubisoft wäre ja dumm: Wenn wir blöden Käufer (zu denen ich seit Revelations nicht mehr gehöre) immer alles in den Mund nehmen, was Ubisoft uns vorhält, warum dann nicht auch mal etwas Kot darunter mischen? Perverser Vergleich, mag man meinen, aber das ist meine Ansicht.

Lasst euch nicht verarschen.

31.03.2014 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Spiele-Konsolen - warum ist diese Freizeitbeschäftigung so beliebt? Lucky 0 7.607 12.06.2020 12:32
Letzter Beitrag: Lucky
xxps3 Assassins Creed Odyssey - Mehr Assassin’s Creed für‘s Geld! alexking 0 3.411 24.09.2018 19:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Battlefield V verschiebt sich um einen Monat alexking 1 3.291 04.09.2018 18:18
Letzter Beitrag: greenieZ
yUSA Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) alexking 3 5.347 05.03.2018 08:30
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 Shadow of the Colossus - das Meisterwerk gibt es ab heute als Remake für PS4 alexking 0 4.047 07.02.2018 13:00
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang