Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #1
xxps3  Dying Light - Ein Zombie wird schon Probleme machen


Lang ist es her als ein Zombie noch wirklich eine Gefahr darstellte. Heutzutage sind sie meist leichtes Spiel und Futter für eine Waffen. Das heißt natürlich nicht, dass sich die Sache mit den Zombies beim neuen Spiel der Dead Island-Macher Techland, Dying Light auch so verhält. Ganz im Gegenteil, hier soll schon ein einziger Zombie ein großes Problem werden. Auf die Frage eines Fans, ab wann der Spieler in wirkliche Gefahr gerät, sagte Techlands Producer Tymon Smektala nur:

"Meine Antwort darauf war sehr simpel - nur ein einziger. Wenn du zwei Zombies auf dich zukommen siehst, heißt s bereits 'Houston wir haben ein Problem' und wenn die eine ganze Herde sieht - damit meinen wir bereits drei Zombies - dann bedeutet das Alarmstufe Rot."

Ein Releasedatum hat Dying Light noch keines. Fest steht nur, dass es für die PS4, Xbox One und den PC erscheinen soll.

28.03.2014 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xTadpole
Assassin
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #2
RE: Dying Light - Ein Zombie wird schon Probleme machen

Nachdem ich das Gameplay sah, erinnerte mich es an Dead Island mit Mirrors Edge O:

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 22:52 von xTadpole.

28.03.2014 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #3
xGames  RE: Dying Light - Ein Zombie wird schon Probleme machen

Ma schauen wie es wird... Ich hoff auf das Beste...

29.03.2014 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #4
RE: Dying Light - Ein Zombie wird schon Probleme machen

Ist es noch nicht draußen ? Ich meinte Pewdiepie hat schon eine Folge aufgenommen o.O

29.03.2014 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M1600wner
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #5
xGames  RE: Dying Light - Ein Zombie wird schon Probleme machen

TheSnak3 :
Ist es noch nicht draußen ? Ich meinte Pewdiepie hat schon eine Folge aufgenommen o.O


Sicherlich eine Preview Version welche entweder 1 Mission beinhaltet, oder eine andere welche dich 5 (?) Minuten frei herumlaufen lässt.
Dann gab es da noch eine recht unfertige Version der 1 Missions Version.

Ich bin höchstwahrscheinlich aber nicht mehr auf dem laufenden, was diese ganzen Preview versionen anbetrifft.

29.03.2014 06:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #6
RE: Dying Light - Ein Zombie wird schon Probleme machen

Sah im Gameplay nicht so aus, klingt mir eher nach Marketing. So schlau können die die KI nicht machen, dass ein einzelner eine Bedrohung ist, das wäre dann einfach overpowert und unfair ... finde das Konzept sowieso unsinnig, Zombies sind nur in der Gruppe gefährlich, weil sie eben dümmer und langsamer sind als Menschen ...

29.03.2014 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Naisco (Mar-29-2014)
darkawake
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #7
xGames  RE: Dying Light - Ein Zombie wird schon Probleme machen

Gin-San :
Sah im Gameplay nicht so aus, klingt mir eher nach Marketing. So schlau können die die KI nicht machen, dass ein einzelner eine Bedrohung ist, das wäre dann einfach overpowert und unfair ... finde das Konzept sowieso unsinnig, Zombies sind nur in der Gruppe gefährlich, weil sie eben dümmer und langsamer sind als Menschen ...


Sie müssten die Welt dann einfach nur so aufbauen, dass man selten auf Zombiegruppen trifft. Sollte das unvermeidbar sein, muss man Umwege/Fluchtwege integrieren.
Nur weil Zombies im Spiel sind, heißt das ja nicht, dass man sie töten muss. Clever umgehen wär auch mal was tolles.

29.03.2014 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #8
xGames  RE: Dying Light - Ein Zombie wird schon Probleme machen

Nachdem was ich im Trailer gesehen hab macht man die Alarmanlage beim Auto an und lässt es explodieren oder man setzt einen Zaun unter Strom um der Stufe Rot Horde zu entkommen :/

29.03.2014 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #9
xGames  RE: Dying Light - Ein Zombie wird schon Probleme machen

TheSnak3 :
Ist es noch nicht draußen ? Ich meinte Pewdiepie hat schon eine Folge aufgenommen o.O


Daylight Wink

30.03.2014 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #10
xGames  RE: Dying Light - Ein Zombie wird schon Probleme machen

Gin-San :
Sah im Gameplay nicht so aus, klingt mir eher nach Marketing. So schlau können die die KI nicht machen, dass ein einzelner eine Bedrohung ist, das wäre dann einfach overpowert und unfair ... finde das Konzept sowieso unsinnig, Zombies sind nur in der Gruppe gefährlich, weil sie eben dümmer und langsamer sind als Menschen ...


Damals haben es viele (meiner Meinung nach sehr gute) Spiele so gehandhabt, dass Zombies eben mehr aushielten, um ihre Defizite auszugleichen. Resident Evil 4 war zum Beispiel so gemacht. Und da mussten es auch nicht Horden von Zombies sein. Und wenn dem doch mal so war, dann hatte man ordentlich zu knabbern.

Ich finde es eher traurig, wie das heute aussieht. Da schießt man ein paar Mal auf den Zombie und schon kippt er um.
Deswegen wollte ich erst auch schreiben, wie merkwürdig es doch ist, dass man mit einem Zombie-Setting im größten Mainstream der Generation mitschwimmt, aber den verwöhnten Kiddies dann kein Spiel gibt, an dem sie sich toll und übermächtig fühlen können, so wie alle anderen Entwickler auch... mehr scheint ja von einem Zombie-Spiel nicht erwartet zu werden.

30.03.2014 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Wuppertaler79 (Mar-30-2014)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #11
xGames  RE: Dying Light - Ein Zombie wird schon Probleme machen

Wenn man hier schon diskutiert, warum Zombies aufeinmal stärker oder schwächer sein sollten und dann rummeckert, sollte man sich mal Gedanken machen ob das Dasein als Zombie überhaupt möglich ist.

Rein physiologisch: NEIN. Niemals möglich.

31.03.2014 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #12
RE: Dying Light - Ein Zombie wird schon Probleme machen

Theoretisch schon möglich, es gibt durchaus Parasiten, die sich ins Gehirn einnnisten und die Persönlichkeit verändern können ... Zombies, die auch nach Monaten noch rumlaufen, sind dann eine andere Geschichte, aber möglich ist es durchaus ...

Ganz abgesehen davon ist es auch möglich, über den Zombie als fiktionale Gestalt zu sprechen, solange ein Konsens darüber herrscht, was ein Zombie ist bzw. sei.

Ganz interessantes Video zum Thema:

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 20:12 von Gin-Chan.

31.03.2014 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Es wird wieder schaurig: Erscheint „The Dark Pictures Anthology: Little Hope“ wirklich schon am 15. Juni? [Anzeige] alexking 1 7.766 21.05.2020 18:22
Letzter Beitrag: styleboysugar
xxps3 Finish him: Termin zu Mortal Kombat X schon offiziell bestätigt heubergen 30 6.286 30.07.2019 16:53
Letzter Beitrag: lolo111
xxps3 GTA 5: PS3-Spieler, die das Spiel jetzt schon spielen, haben nichts zu befürchten Teddy 20 13.185 15.03.2019 17:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Visceral Games wird dicht gemacht - Star Wars Adventure wird völlig umgestaltet und erscheint viel später alexking 0 3.030 18.10.2017 08:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FIFA 18 - Beta startet schon heute alexking 1 2.598 10.08.2017 14:00
Letzter Beitrag: greenieZ

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang