Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #1
xPSP  PlayStation Vita Pets: Neue Infos und Release-Datum


Im PlayStation Blog verriet uns Kevin Oxland, Entwickler des kommenden PSVita Spiels PlayStation Vita Pets neue Informationen und das Release-Datum zu den Haustieren für die Hosentasche.
So soll es aber keine einfache Haustier-Simulation werden, sondern sich mit einem Abenteuerspiel verbinden. Die sprechenden Welpen sollen dabei eine wichtige Rolle spielen, denn mit etwa 10.000 gesprochenen Dialogzeilen sollen die kleinen Welpen Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse mit euch teilen können.
Wenn man mit seinen Welpen nicht gerade zu Hause ist, kann man im Wald ein Abenteuer erleben, indem man eine vergessene Legende eines Königs und seines Hundes entdeckt. Der Kleine Freund soll euch dabei helfen einige Rätsel zu lösen, indem man zum Beispiel seine Nase Trainiert, damit er Schätze erschnüffeln kann. Diese schalten dann neue Bereiche frei, wo es neue Herausforderungen und Rätsel geben wird. Das Abenteuer soll durch finstere Höhlen, verlassene Minen und ein altes Labyrinth führen, bis man letztendlich auf einer Insel namens Castlewood Island landet, wo die größten Schätze des Königs versteckt sind.

PlayStation Vita Pets soll am 4.Juni 2014 erscheinen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 17:50 von rewilo.

02.04.2014 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #2
RE: PlayStation Vita Pets: Neue Infos und Release-Datum

Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass da steht, man könne mit den Haustieren auch Kämpfe austragen. :/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 17:51 von Axido.

02.04.2014 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #3
xGames  RE: PlayStation Vita Pets: Neue Infos und Release-Datum

warum ist er gebannt? :o

02.04.2014 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #4
xGames  RE: PlayStation Vita Pets: Neue Infos und Release-Datum

Kiba113 :
warum ist er gebannt? :o


Binn ich nicht Tongue Ist nur ein überbleibsel aus dem Aprilscherz gestern, was noch nicht zurückgesetzt wurde Rolleyes
Also hoffe ich zumindes ^^

Zum Thema: Irgendwie finde ich es schade, dass es mit der Vita in diese Richtung geht. Ich hoffe mal, dass die nicht als reiner Kinder-Handheld endet :/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 17:59 von rewilo.

02.04.2014 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #5
xGames  RE: PlayStation Vita Pets: Neue Infos und Release-Datum

Naja, da wir momentan nur Core und Crap Games für die Vita haben, kommt dieses Haustier-Spiel ganz gelegen damit man die Konsolen auch ein paar Jüngeren in die Hände drücken kann. Kurbelt hoffentlich die Käufe ein wenig an.

02.04.2014 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #6
xGames  RE: PlayStation Vita Pets: Neue Infos und Release-Datum

rewilo :

Kiba113 :
warum ist er gebannt? :o


Binn ich nicht Tongue Ist nur ein überbleibsel aus dem Aprilscherz gestern, was noch nicht zurückgesetzt wurde Rolleyes
Also hoffe ich zumindes ^^

Zum Thema: Irgendwie finde ich es schade, dass es mit der Vita in diese Richtung geht. Ich hoffe mal, dass die nicht als reiner Kinder-Handheld endet :/


Wegen einem Spiel sicher nicht.
Und wenn ich mir den Mist ansehe, der hier als "Erwachsenenkram" gilt, der überwiegend von Minderjährigen konsumiert sind, die eigentlich davor geschützt werden sollen, dann ist die Vita im Gegensatz zu PS3 und Xbox 360 (und voraussichtlich der nächsten Generation) keine Kinderkonsole.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 19:06 von Axido.

02.04.2014 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #7
RE: PlayStation Vita Pets: Neue Infos und Release-Datum

Nie im Leben werde ich es spielen, selbst als PS+ Game nicht. Das ist verlorene Ressourcen.

02.04.2014 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #8
RE: PlayStation Vita Pets: Neue Infos und Release-Datum

Fand Nintendogs schon immer doof und nun auf PS Vita? Bäh nee...

Reicht schon das die Viecher nach einem Tag aussehen wie durch den Dreck gezogen. Dieser an den Haaren herbeigezogene "Zwang" bei solchen Spielen ist nervig...

Na ja, sollte es bei diesem Titel nicht der Fall sein, weiß ich das ich trotzdem einen Bogen um das o.g. Spiel mache... xD

02.04.2014 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yuuki-Kun
Experte
****


Beiträge: 611
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 109
Beitrag: #9
xGames  RE: PlayStation Vita Pets: Neue Infos und Release-Datum

rewilo :

Kiba113 :
warum ist er gebannt? :o


Binn ich nicht Tongue Ist nur ein überbleibsel aus dem Aprilscherz gestern, was noch nicht zurückgesetzt wurde Rolleyes
Also hoffe ich zumindes ^^

Zum Thema: Irgendwie finde ich es schade, dass es mit der Vita in diese Richtung geht. Ich hoffe mal, dass die nicht als reiner Kinder-Handheld endet :/


Ich gebe dir da vollkommen Recht finde es auch schade das sie in diese Richtung gehen.
Wobei ich die Idee an sich irgendwie ganz witzig finde Big Grin
Außerdem kommen ja noch genug Titel die auch interessant für ältere Spieler sind nech ;D

07.04.2014 10:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.729 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xxps3 FIFA Mod für PS Vita erschienen - Alle aktuellen Kader, Gesichter Trikots & neue Teams von 2017 alexking 1 3.332 15.03.2017 02:58
Letzter Beitrag: MDKD
zInternet PlayStation Now wird auf PS3, PS Vita und weiteren Geräten eingestellt alexking 3 4.233 16.02.2017 22:28
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.135 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yJAP PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt alexking 5 5.240 08.07.2016 14:58
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang