Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #1
xxps3  Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima erklärt den Plot


In einem Interview mit spaziogames hat Metal Gear Solid-Seriengründer Hideo Kojima einige Details über die Story von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain verraten. Er verriet auch, dass Neulinge keinen Vorgänger gespielt haben müssen, um die Geschichte von The Phantom Pain zu verstehen:

"Diese Episode handelt von der Geschichte wie Snake zu Big Boss wurde. Es ist sehr wichtig für mich den Leuten zu erklären, wie dieser einstige Held zu einem Feind der ganzen Welt wurde. Also muss jemand eine dramatische Geschichte erzählen."

"Es ist eine simple Geschichte, eine Rachegeschichte. Jemand wird verletzt und du bekommst deine Rache
", erklärte Kojima weiter.

31.03.2014 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #2
RE: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima erklärt den Plot

Dieses Spiel wird legendär!

31.03.2014 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
xGames  RE: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima erklärt den Plot

Hideo Kojima hats verratensiesta
Wenn ich verstehe läuft das Spiel so ab: Snake/Big Boss spielt am Anfang auf der Seite des Guten und am Ende des Spiels wechselt er auf der Seite des Bösen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 20:55 von NicNic.

31.03.2014 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima erklärt den Plot

NicNic :
Hideo Kojima hats verratensiesta
Wenn ich verstehe läuft das Spiel so ab: Snake/Big Boss spielt am Anfang auf der Seite des Guten und am Ende des Spiels wechselt er auf der Seite des Bösen.


Ich weiß nicht ob du Peace Walker gespielt hast, aber in der Endsequenz deutet Snake eigentlich schon an dass er und seine Leute bald von der ganzen Welt gejagt werden könnten. Im Trailer sieht man dass Miller gefangen genommen und gefoltert wird, dazu gibt es noch die Szene wo die Mother Base angegriffen wird...also kann man annehmen dass alles den Bach runtergeht und Snake daraufhin durchdreht und sich an jedem rächen will. Nunja, ich bin gespannt wie die Story dann wird, immerhin gab es bei der Serie ja immer ein paar schöne Wendungen.

31.03.2014 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #5
RE: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima erklärt den Plot

Das wird einfach das beste Mgs schon so lange in der Produktion und es wird einfach Legänder es wird alles in den Schatten stellen da bin ich mir sicher !

31.03.2014 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #6
RE: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima erklärt den Plot

Leute,
Ich glaube wir werden ein Spiel zur Gesicht bekommen was neben einer tollen Grafik auchmal eine sehr gute Story besitzt (bzw wird) Smile
Das Spiel ist gekauft!

31.03.2014 23:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #7
RE: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima erklärt den Plot

jetzt nur eine verständnisfrage:
es spielt NACH peace walker bzw. ground zeros oder?
weil da steht ja dass die episode/das spiel erzählt wie snake zu big boss wurde und das wurde er ja soweit ich weiss am ende von metal gear solid snake eater das 10 jahre vor peace walker spielt oder habe ich was missverstanden?

01.04.2014 02:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima erklärt den Plot

f-air-d :
jetzt nur eine verständnisfrage:
es spielt NACH peace walker bzw. ground zeros oder?
weil da steht ja dass die episode/das spiel erzählt wie snake zu big boss wurde und das wurde er ja soweit ich weiss am ende von metal gear solid snake eater das 10 jahre vor peace walker spielt oder habe ich was missverstanden?


Also das Intro von Ground Zeroes nimmt sehr unmissverständlich Bezug auf 3 Hauptfiguren von Peace Walker und im Trailer ist ein weiterer Charakter davon zu sehen, also spielt MGS V zweifellos nicht lange danach. Jeder der Peace Walker durchgespielt hat und die Trailer sieht wird da einiges wiedererkennen.
Aber das mit Big Boss hat mich auch verwirrt, immerhin wurde Snake bereits in Peace Walker so genannt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 06:17 von laughingMan.

01.04.2014 06:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Apr-1-2014)
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #9
xGames  RE: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima erklärt den Plot

f-air-d :
jetzt nur eine verständnisfrage:
es spielt NACH peace walker bzw. ground zeros oder?
weil da steht ja dass die episode/das spiel erzählt wie snake zu big boss wurde und das wurde er ja soweit ich weiss am ende von metal gear solid snake eater das 10 jahre vor peace walker spielt oder habe ich was missverstanden?


Snake Eater spiel 1964. Ende der mission wird er zum Big Boss
Peace walker spiel 10 jahre später 1974. Er will am anfang nicht das man ihn Big Boss nennt was sich aber im laufe des spiels ändert. Ende von Peace Walker hört man wie Snake eine rede hält und wo ihm auch bewusst ist das viele ihn dafür hassen werden weger Outer Heaven. Und genau danach fängt Ground Zeroes/Phantom Pain an. Im trailer sieht man ya das Outer Heaven zerstört wird und deswegen will er warscheinlich Rache und "wechselt" zur bösen seite mit seinen taten. Ist bisschen Spoilern aber die Spiele sind jetzt so alt das es eigentlich schon alle gespielt haben sollten.

01.04.2014 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #10
xGames  RE: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima erklärt den Plot

Solid-snake61 :

f-air-d :
jetzt nur eine verständnisfrage:
es spielt NACH peace walker bzw. ground zeros oder?
weil da steht ja dass die episode/das spiel erzählt wie snake zu big boss wurde und das wurde er ja soweit ich weiss am ende von metal gear solid snake eater das 10 jahre vor peace walker spielt oder habe ich was missverstanden?


Snake Eater spiel 1964. Ende der mission wird er zum Big Boss
Peace walker spiel 10 jahre später 1974. Er will am anfang nicht das man ihn Big Boss nennt was sich aber im laufe des spiels ändert. Ende von Peace Walker hört man wie Snake eine rede hält und wo ihm auch bewusst ist das viele ihn dafür hassen werden weger Outer Heaven. Und genau danach fängt Ground Zeroes/Phantom Pain an. Im trailer sieht man ya das Outer Heaven zerstört wird und deswegen will er warscheinlich Rache und "wechselt" zur bösen seite mit seinen taten. Ist bisschen Spoilern aber die Spiele sind jetzt so alt das es eigentlich schon alle gespielt haben sollten.


die geschichte habe ich so verstanden aber mich hat eher die aussage kojimas verwirrt

02.04.2014 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.737 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Metal Gear Survive - Offene Beta startet im Januar 2018 alexking 3 4.225 16.12.2017 10:16
Letzter Beitrag: Xeomorph
xxps3 Metal Gear Survive - Releasetermin & Cover enthüllt alexking 1 3.394 25.10.2017 17:18
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Metal Gear Survive verschiebt sich auch ohne Kojima auf 2018 alexking 4 3.727 14.06.2017 20:39
Letzter Beitrag: NicNic
yJAP Kojima spricht über Konami und die Zukunft seines eigenen Studios alexking 1 2.500 30.01.2017 20:12
Letzter Beitrag: piti_rocks

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang