Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
zInternet  Battlefield 4: Den Megalodon gibt es also doch


Schon vor einigen Monaten haben Battlefield 4-Spieler auf dem Archipel der Karte Paracel Storm nach einem dort vermuteten Easter Egg gesucht: Angeblich sollte sich ein gewaltiger Urzeit-Hai, der Megalodon, im Wasser verbergen. Die Suche blieb damals allerdings erfolglos, wohl vor Allem deshalb, weil der Hai zu dieser Zeit nicht im Spiel existierte.

Scheinbar hat DICE beschlossen, den Wunsch der Spieler zu erfüllen, und der auf Kampf zu Wasser ausgelegte DLC Naval Strike bot die perfekte Gelegenheit dafür. Der Megalodon zeigt sich offenbar nur, wenn genug Spieler um die Boje auf der Map Nansha Strike versammelt sind. Die dabei übrigens draufgehen. Aber hey, das ist es wert, oder?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 23:05 von alexking.

04.04.2014 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Apr-6-2014), Ikaros-Chan (Apr-4-2014)
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #2
RE: Battlefield 4: Den Megalodon gibt es also doch

ja geil würd ich mal sagen Big Grin

04.04.2014 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #3
RE: Battlefield 4: Den Megalodon gibt es also doch

Wie man sich wohl fühlt wenn man online davon getroffen wird

http://youtu.be/w9Y_M4WDqxw

Sieht echt cool aus wenn man getroffen wird Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 23:09 von Ikaros-Chan.

04.04.2014 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Apr-5-2014)
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #4
RE: Battlefield 4: Den Megalodon gibt es also doch

In solchen Momenten bereue ich das ich kein Battlefield 4 besitze -.- klar ist es verbuggt aber Battlefield 4 sieht auf Next Gen und PC einfach Hammer aus.

05.04.2014 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Battlefield 4: Den Megalodon gibt es also doch

green_day_fan_® :
In solchen Momenten bereue ich das ich kein Battlefield 4 besitze -.- klar ist es verbuggt aber Battlefield 4 sieht auf Next Gen und PC einfach Hammer aus.


Kann ich glauben. Es gibt zwar immer noch ab und zu Fälle von Rubberbanding, aber BF4 ist einfach auch im Gameplay ein wenig besser als BF3, finde ich. Die Grafik ist natürlich auch schön, aber mir gefällt hauptsächlich dass nun die Klassen jeweils mehrere Waffentypen verwenden können, macht alles viel flexibler.

Nur Premium werde ich mir wohl nicht holen, vielleicht Naval Strike wegen dem neuen Spielmodus.

05.04.2014 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sauroid
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #6
xGames  RE: Battlefield 4: Den Megalodon gibt es also doch

Guten Tag liebe Community,

auch ich bin kein Fan von Egoshootern, dafür umso mehr von Dinosauriern, obwohl der Megalodon weder ein Dinosaurier, noch ein Meeresreptil, sondern ein Hai ist, daher war es selbst verständlich, dass ich auf dieses Thema hier aufmerksam wurde. Mir persönlich scheint er etwas zu groß, das kann aber auch an der Kameraführung liegen, der Megalodon war der größte jemals lebende Hai, er maß eine maximale Länge von ca. 20 Metern. Eine Theorie, weshalb der Megalodon ausstarb ist, dass der Weiße Hai und der Orca, beide kleiner und wendiger als dieses gigantische Meeresraubtier, dem Megalodon die Nahrung wegnahmen und er dadurch ausstarb, sie füllten seine ökologische Nische.

Was mich nun aber interessieren würde ist, weshalb EA ausgerechnet einen Megalodon als Easter Egg eingebaut hat, wenn es auch ein sehr gutes Easter Egg ist, das mich überlegen lässt, nur dafür Battlefield 4 zu kaufen. Es gab Meeresreptilien, die ähnlich oder sogar noch größer wurden als der Megalodon. Nehmen wir als Beispiel Mosasaurus, der nach wissenschaftlicher Meinung mindestens 18 Meter lang wurde, in einer Dokumentation wurde er erheblich größer dargestellt, in Monster der Tiefsee war ein Mosasaurus gar über 25 Meter lang. Ichthyosaurier und Elasmo-, sowie Plesiosaurier hätten ebenfalls wunderbar funktioniert. Auf den Inseln hätten, Jurassic Park gleich, Dinosaurier leben können, die sich von den Spielern ernähren. Tyrannosaurus Rex, Lythronax, Sauroposeidon und Torosaurus sind nur einige wenige, die man exemplarisch als Repräsentanten dieser ausgestorbenen, in Vögel übergegangenen, Spezies benennen kann. Schon seit Jahren gibt es immer wieder Gerüchte und Videos, in dem Battlefield-Spieler gegen diese prähistorischen Lebewesen antreten. Wer weiß, vielleicht halten sie verspätet doch noch Einzug in Battlefield und würden damit das Spiel zu etwas machen, das ich mir kaufen würden.

Mit freundlichen
Sauroid

05.04.2014 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Apr-5-2014), Gin-Chan (Apr-5-2014)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #7
xGames  RE: Battlefield 4: Den Megalodon gibt es also doch

Sauroid :
Eine Theorie, weshalb der Megalodon ausstarb ist, dass der Weiße Hai und der Orca, beide kleiner und wendiger als dieses gigantische Meeresraubtier, dem Megalodon die Nahrung wegnahmen und er dadurch ausstarb


Erinnert mich an die Vorgehensweise beim diesjährigen "Ausnahmsweise-nicht-schlechtesten-Unternehmen" der USA, EA.

05.04.2014 11:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Apr-5-2014), Gin-Chan (Apr-5-2014)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #8
xGames  RE: Battlefield 4: Den Megalodon gibt es also doch

Sauroid :
Guten Tag liebe Community,

auch ich bin kein Fan von Egoshootern, dafür umso mehr von Dinosauriern, obwohl der Megalodon weder ein Dinosaurier, noch ein Meeresreptil, sondern ein Hai ist, daher war es selbst verständlich, dass ich auf dieses Thema hier aufmerksam wurde. Mir persönlich scheint er etwas zu groß, das kann aber auch an der Kameraführung liegen, der Megalodon war der größte jemals lebende Hai, er maß eine maximale Länge von ca. 20 Metern. Eine Theorie, weshalb der Megalodon ausstarb ist, dass der Weiße Hai und der Orca, beide kleiner und wendiger als dieses gigantische Meeresraubtier, dem Megalodon die Nahrung wegnahmen und er dadurch ausstarb, sie füllten seine ökologische Nische.

Was mich nun aber interessieren würde ist, weshalb EA ausgerechnet einen Megalodon als Easter Egg eingebaut hat, wenn es auch ein sehr gutes Easter Egg ist, das mich überlegen lässt, nur dafür Battlefield 4 zu kaufen. Es gab Meeresreptilien, die ähnlich oder sogar noch größer wurden als der Megalodon. Nehmen wir als Beispiel Mosasaurus, der nach wissenschaftlicher Meinung mindestens 18 Meter lang wurde, in einer Dokumentation wurde er erheblich größer dargestellt, in Monster der Tiefsee war ein Mosasaurus gar über 25 Meter lang. Ichthyosaurier und Elasmo-, sowie Plesiosaurier hätten ebenfalls wunderbar funktioniert. Auf den Inseln hätten, Jurassic Park gleich, Dinosaurier leben können, die sich von den Spielern ernähren. Tyrannosaurus Rex, Lythronax, Sauroposeidon und Torosaurus sind nur einige wenige, die man exemplarisch als Repräsentanten dieser ausgestorbenen, in Vögel übergegangenen, Spezies benennen kann. Schon seit Jahren gibt es immer wieder Gerüchte und Videos, in dem Battlefield-Spieler gegen diese prähistorischen Lebewesen antreten. Wer weiß, vielleicht halten sie verspätet doch noch Einzug in Battlefield und würden damit das Spiel zu etwas machen, das ich mir kaufen würden.

Mit freundlichen
Sauroid


Wie gewohnt sehr genau analysiert, der Easter Egg Big Grin

Kam mir auch ein bisschen zu groß vor, aber ich glaube, DICE ging es eher darum, dass das Biest gut aussieht, als um historische Korrektheit ...

Die anderen Arten sind halt wesentlich unbekannter, vom Megalodon hat man zumindest schon mal gehört ...
Der Easter Egg hat ja eine kleine Entstehungsgeschichte, die erste Erwähnung war meines Wissens in der Battlefield Friends BF4 Episode (https://www.youtube.com/watch?v=s6I27mJyZi0). Die Macher der Serie haben bekanntermaßen mit DICE zusammengearbeitet, es gibt in der Kampagne auch einen BFF Easter Egg (https://www.youtube.com/watch?v=QP5_RpYZ3Co), sprich, das könnte alles von DICE geplant gewesen sein ... Die Suche nach dem Megalodon auf Paracel Storm hat JackFrags initialisiert, seine Theorie klang auch ganz plausibel (https://www.youtube.com/watch?v=fk5fdlbwL34), aber zu dem Zeitpunkt und auf dieser Map wurde halt nichts gefunden.
Also entweder hatte DICE von Anfang an vor, den Megalodon einzubauen, und wollte die Spieler nur ein bisschen zappeln lassen, oder sie haben das einfach nach dem ganzen Hype als coolen Easter Egg eingebaut ... auf jeden Fall klingt Urzeit-Hai einfach geil siesta

Dinosaurier auf den Inseln wären ja kein Easter Egg mehr, sondern eher eine spielverändernde Mechanik. Der Megalodon taucht ja nur kurz auf und verschwindet dann wieder, Dinosaurier können sich ja nicht einfach in Luft auflösen ... wobei das schon cool wäre, 64 Spieler gegen Dinosaurier, ich wäre dabei Big Grin

05.04.2014 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sauroid
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #9
xGames  RE: Battlefield 4: Den Megalodon gibt es also doch

Guten Abend liebe Community,

mit dem Megalodon haben wir einen physischen Meeresräuber aus dem Pliozän, doch nach etwas suchen habe ich noch etwas entdeckt. Es gibt auch andere, nicht weniger eindrucksvolle Easter Eggs, die leider eine weit aus weniger physische Gestalt aufweisen und dennoch, aufgrund der substilen Gesten eindeutig darauf hinweisen, worauf sie anspielen wollen. Bereits in Battlefield 3 gab es Anspielungen darauf, einen Schädel, der im Sand lag oder Figuren, nun gibt es eine tote Ziege sowie eine Baumgruppe, die unter schweren Schritten erzittert, gefolgt von einem Gebrüll, dass das Mark im Rücken gefrieren lässt. Die Urzeit scheint ein fester Bestandteil von Battlefield zu sein und wer weiß, vielleicht setzt sich dieser Trend fort und gipfelt darin, dass diese faszinierenden Urzeitwesen stärker in das Spiel integriert werden. Ich habe dazu ein Youtube-Video herausgesucht, es ist der Laut, den der Tyrannosaurus Rex in Jurassic Park abgibt. Die Ziege unterstreicht die Szenerie wunderbar und spielt sehr gut auf die Ausbruchszene im ersten Jurassic Park Film, auf der Isla Nublar, an, auch die umliegende Umgebung fügt sich dem Bild sehr gut. Vielleicht kommen am 16. Juni 2015 weitere Easter Eggs hinzu.

http://www.youtube.com/watch?v=7gxVlJS_aHw

Dieses Video zeigt nicht nur die oben beschrieben Stelle, sondern auch, wie man sie aktivieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid

05.04.2014 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Apr-5-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yUSA Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) alexking 3 5.307 05.03.2018 08:30
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 Shadow of the Colossus - das Meisterwerk gibt es ab heute als Remake für PS4 alexking 0 4.011 07.02.2018 13:00
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Rabattaktion im PSN: Diese Spiele gibt es unter 10 EUR alexking 0 3.452 15.11.2017 18:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Raiders of the Broken Planet für PS4 erschienen - den Prolog gibt es kostenlos alexking 0 2.621 22.09.2017 22:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Star Wars Battlefront - Season Pass gibt es derzeit gratis im PSN Store alexking 1 2.644 13.09.2017 14:00
Letzter Beitrag: Chrisser_75

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang