Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
xxps3  Playstation 4: Maus und Tastatur Support durch Tüftler


Offiziell gibt es keinen Maus und Tastaturen Support für die Playstation 4 und Xbox One. Naja es soll ja auch eine Konsole und kein Gaming-PC sein. Doch dies hält die Tüftler nicht ab das "Unmögliche" möglich zu machen. Der Elektronikingenieur Frank Zhao hat sich an verschiedene Prototypen drangesetzt und zeigt nun einen Mikrocontroller, der die Signale von Maus und Tastatur für die PS4 verständlich macht. Im Video beweist er dies anhand von Battlefield 4.

Er selbst meint dass es durch die neuen Techniken der PS4 deutlich schwerer geworden ist für die Hobbytüftler als es noch bei der PS3 der Fall war. Wer seine Arbeit verfolgen will kann einen Blick auf seinen Blog werfen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 22:55 von The Z.

07.04.2014 10:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Apr-7-2014), Oeli (Apr-7-2014)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #2
xGames  RE: Playstation 4: Maus und Tastatur Support durch Tüftler

"das "Unmögliche" möglich zu machen"

Ganz interessant, aber wenn man wirklich unbedingt mit Maus und Tastatur spielen will, warum sollte man sich dann eine Konsole holen...?
GoW, Infamous usw sind mit Controller garantiert besser zu spielen Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 13:21 von SKATEorDIE____.

07.04.2014 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Apr-7-2014)
Ezio23411
Durchstarter
**


Beiträge: 76
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #3
xGames  RE: Playstation 4: Maus und Tastatur Support durch Tüftler

SKATEorDIE____ :
"das "Unmögliche" möglich zu machen"

Ganz interessant, aber wenn man wirklich unbedingt mit Maus und Tastatur spielen will, warum sollte man sich dann eine Konsole holen...?
GoW, Infamous usw sind mit Controller garantiert besser zu spielen Smile


Ein Gamer PC Kostet viel mehr Geld als eine Konsole.Mein PC hat ungefähr so um die 2000 EURO gekostet und trotz dem habe ich bei einigen spielen nur 30 Fps oder weniger. Das ist der vorteil einer Konsole wie z.B. die Ps 4 die hat eine konstante Fps rate bei einem PC Springen die Fps immer was zu eine Performance Einbruch führen. Das wäre der die einzige Erklärung die dafür hätte.

MFG Ezio23411

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 19:54 von Ezio23411.

07.04.2014 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Apr-7-2014)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #4
xGames  RE: Playstation 4: Maus und Tastatur Support durch Tüftler

Ezio23411 :
Ein Gamer PC Kostet viel mehr Geld als eine Konsole.Mein PC hat ungefähr so um die 2000 EURO gekostet und trotz dem habe ich bei einigen spielen nur 30 Fps oder weniger. Das ist der vorteil einer Konsole wie z.B. die Ps 4 die hat konstante Fps rate bei einem PC Springen die Fps immer was zu eine Performance Einbruch führen. Das wäre der die einzige Erklärung die dafür hätte.

MFG Ezio23411


<noob>Zusammengefasst also für PC Fanboys ohne Geld?</noob> Tongue

Mir geht das immer noch nicht wirklich in den Kopf ^^

07.04.2014 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Apr-7-2014)
fbilalinho
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 19
Beitrag: #5
xGames  RE: Playstation 4: Maus und Tastatur Support durch Tüftler

SKATEorDIE____ :

Ezio23411 :
Ein Gamer PC Kostet viel mehr Geld als eine Konsole.Mein PC hat ungefähr so um die 2000 EURO gekostet und trotz dem habe ich bei einigen spielen nur 30 Fps oder weniger. Das ist der vorteil einer Konsole wie z.B. die Ps 4 die hat konstante Fps rate bei einem PC Springen die Fps immer was zu eine Performance Einbruch führen. Das wäre der die einzige Erklärung die dafür hätte.

MFG Ezio23411


<noob>Zusammengefasst also für PC Fanboys ohne Geld?</noob> Tongue

Mir geht das immer noch nicht wirklich in den Kopf ^^


Ich frag mich eher warum man immer nach einem Grund suchen muss, dass jemand so etwas gemacht hat..
Er hat halt Interesse daran mit Technik zu basteln und hat es eben einfach so aus Spaß gemacht.
Ich denke das macht keinen Unterschied ob er sich jetzt ne Höllenmaschine zulegt oder "nur" mit einer PS4 zockt.

07.04.2014 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Apr-7-2014), Ezio23411 (Apr-7-2014)
Ezio23411
Durchstarter
**


Beiträge: 76
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #6
xGames  RE: Playstation 4: Maus und Tastatur Support durch Tüftler

fbilalinho :

SKATEorDIE____ :

Ezio23411 :
Ein Gamer PC Kostet viel mehr Geld als eine Konsole.Mein PC hat ungefähr so um die 2000 EURO gekostet und trotz dem habe ich bei einigen spielen nur 30 Fps oder weniger. Das ist der vorteil einer Konsole wie z.B. die Ps 4 die hat konstante Fps rate bei einem PC Springen die Fps immer was zu eine Performance Einbruch führen. Das wäre der die einzige Erklärung die dafür hätte.

MFG Ezio23411


<noob>Zusammengefasst also für PC Fanboys ohne Geld?</noob> Tongue

Mir geht das immer noch nicht wirklich in den Kopf ^^


Ich frag mich eher warum man immer nach einem Grund suchen muss, dass jemand so etwas gemacht hat..
Er hat halt Interesse daran mit Technik zu basteln und hat es eben einfach so aus Spaß gemacht.
Ich denke das macht keinen Unterschied ob er sich jetzt ne Höllenmaschine zulegt oder "nur" mit einer PS4 zockt.


Danke das wollte ich schreiben aber da es schon jemand gemacht hat brauch ich es ja nicht mehr zu schreiben Big Grin

07.04.2014 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #7
xGames  RE: Playstation 4: Maus und Tastatur Support durch Tüftler

fbilalinho :
Ich frag mich eher warum man immer nach einem Grund suchen muss, dass jemand so etwas gemacht hat..
Er hat halt Interesse daran mit Technik zu basteln und hat es eben einfach so aus Spaß gemacht.
Ich denke das macht keinen Unterschied ob er sich jetzt ne Höllenmaschine zulegt oder "nur" mit einer PS4 zockt.


Natürlich braucht man einen Grund. Warum sollte man grundlos etwas tun? Lass mich doch fragen Tongue
Wenn es keinen Unterschied macht, dann kann man sich doch gleich nen anständigen PC holen...

07.04.2014 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Playstation 4: Maus und Tastatur Support durch Tüftler

Ezio23411 :
Ein Gamer PC Kostet viel mehr Geld als eine Konsole.Mein PC hat ungefähr so um die 2000 EURO gekostet und trotz dem habe ich bei einigen spielen nur 30 Fps oder weniger. Das ist der vorteil einer Konsole wie z.B. die Ps 4 die hat konstante Fps rate bei einem PC Springen die Fps immer was zu eine Performance Einbruch führen. Das wäre der die einzige Erklärung die dafür hätte.

MFG Ezio23411


Dein PC hat 2000€ gekostet und schafft keine 30 FPS bei einigen Spielen? Meiner hat 800€ gekostet und packt BF4 auf Ultra mit konstanten 75FPSNoidea Also entweder deiner ist 10 Jahre alt oder du hast den schlechtesten Deal des Jahrzehnts gemacht.

Naja, und bei manchen Spielen macht es ja wohl Sinn mit Maus und Tastatur zu spielen. Wenn man die Wahl hat ist das immer ein Vorteil. Ich glaube, dass der fehlende offizielle Support bei den derzeitigen Konsolen deren Untergang sein wird: Die Steam Machine/OS wird vermutlich sämtliche Controller, Oculus Rift und Co. ohne Weiteres unterstützen, und das macht die Dinger für Konsolenfreunde die mehr Leistung wollen und auch für PC-Spieler interessanter.

07.04.2014 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CyKoDeLiC (Apr-7-2014)
Ezio23411
Durchstarter
**


Beiträge: 76
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #9
xGames  RE: Playstation 4: Maus und Tastatur Support durch Tüftler

laughingMan :

Ezio23411 :
Ein Gamer PC Kostet viel mehr Geld als eine Konsole.Mein PC hat ungefähr so um die 2000 EURO gekostet und trotz dem habe ich bei einigen spielen nur 30 Fps oder weniger. Das ist der vorteil einer Konsole wie z.B. die Ps 4 die hat konstante Fps rate bei einem PC Springen die Fps immer was zu eine Performance Einbruch führen. Das wäre der die einzige Erklärung die dafür hätte.

MFG Ezio23411


Dein PC hat 2000€ gekostet und schafft keine 30 FPS bei einigen Spielen? Meiner hat 800€ gekostet und packt BF4 auf Ultra mit konstanten 75FPSNoidea Also entweder deiner ist 10 Jahre alt oder du hast den schlechtesten Deal des Jahrzehnts gemacht.

Naja, und bei manchen Spielen macht es ja wohl Sinn mit Maus und Tastatur zu spielen. Wenn man die Wahl hat ist das immer ein Vorteil. Ich glaube, dass der fehlende offizielle Support bei den derzeitigen Konsolen deren Untergang sein wird: Die Steam Machine/OS wird vermutlich sämtliche Controller, Oculus Rift und Co. ohne Weiteres unterstützen, und das macht die Dinger für Konsolenfreunde die mehr Leistung wollen und auch für PC-Spieler interessanter.


Ich habe meinen PC aus Einzellteile zusammen gebaut und der ist eigentlich nicht für das Zocken gedacht sondern für die Medien Gestaltung. Alle teile sind super nur die Grafikkarte die schwächelt ein bissen wenn ich z.B. Assassins creed IV Zocke habe ich 30-40 FPs aber bei bei Battelfield 4 habe ich 60 FPS (keinen Ahnung warum das so ist ich finde den Fehler einfach nicht oder ich bin zu blöde und sehe den Fehler nicht ^^)

MFG Ezio23411

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 19:53 von Ezio23411.

07.04.2014 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #10
xGames  RE: Playstation 4: Maus und Tastatur Support durch Tüftler

gutster :

Offiziell gibt es kein Maus und Tastaturen Support für Konsolen.


die Dreamcast und die Ps2 unterstützten Tastaturen, die Ps1 und das Snes hatten Mäuse. Die Ps3 konnte beides nutzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 20:03 von Sigma-Draconis.

07.04.2014 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ezio23411 (Apr-7-2014)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #11
RE: Playstation 4: Maus und Tastatur Support durch Tüftler

Mit Shooter kann ich Maus & Tastatur viel besser spielen. Mit Controller oder PS3 Move kann ich nicht gut spielen.

07.04.2014 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #12
xGames  RE: Playstation 4: Maus und Tastatur Support durch Tüftler

warum nicht gleich pc

07.04.2014 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xGames  RE: Playstation 4: Maus und Tastatur Support durch Tüftler

Ezio23411 :
Ich habe meinen PC aus Einzellteile zusammen gebaut und der ist eigentlich nicht für das Zocken gedacht sondern für die Medien Gestaltung. Alle teile sind super nur die Grafikkarte die schwächelt ein bissen wenn ich z.B. Assassins creed IV Zocke habe ich 30-40 FPs aber bei bei Battelfield 4 habe ich 60 FPS (keinen Ahnung warum das so ist ich finde den Fehler einfach nicht oder ich bin zu blöde und sehe den Fehler nicht ^^)


Ah, das kann dann sein. BF4 ist verdammt CPU-intensiv wegen der Spieleranzahl und den vielen Objekten auf der Map, weshalb viele Leute mit schwächeren CPUs Probleme hatten obwohl die Grafikkarte recht gut unterwegs war(und wenn mich nicht irre braucht man bei Mediengestaltung einen netten Prozessor). AC IV ist vermutlich ein unschöner Port der die Hardware ein wenig mehr beansprucht.

07.04.2014 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ezio23411 (Apr-7-2014)
Ezio23411
Durchstarter
**


Beiträge: 76
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #14
xGames  RE: Playstation 4: Maus und Tastatur Support durch Tüftler

Ich habe ein 8 Kerner CPU mit 3,1 Ghz und insgesamt 32 GB Ram, damit sollte das Spiel eigentlich laufen aber trotzdem geht AC IV nicht über die 40 FPS Grenze. Das ist schon echt nervig wenn mann im einen speil 60 fps hat und im nächsten Spiel nur 40 Fps das ist ein extremer unterschied und ich spreche aus Erfahrung weil ich in dem Bereich Arbeite.

LG Ezio23411

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 22:04 von Ezio23411.

07.04.2014 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #15
xGames  RE: Playstation 4: Maus und Tastatur Support durch Tüftler

Ezio23411 :

SKATEorDIE____ :
"das "Unmögliche" möglich zu machen"

Ganz interessant, aber wenn man wirklich unbedingt mit Maus und Tastatur spielen will, warum sollte man sich dann eine Konsole holen...?
GoW, Infamous usw sind mit Controller garantiert besser zu spielen Smile


Ein Gamer PC Kostet viel mehr Geld als eine Konsole.Mein PC hat ungefähr so um die 2000 EURO gekostet und trotz dem habe ich bei einigen spielen nur 30 Fps oder weniger. Das ist der vorteil einer Konsole wie z.B. die Ps 4 die hat eine konstante Fps rate bei einem PC Springen die Fps immer was zu eine Performance Einbruch führen. Das wäre der die einzige Erklärung die dafür hätte.

MFG Ezio23411


2000€ nur für den PC? Bildschirm, Tastatur und Maus nicht inbegriffen?

Tut mir leid, aber dann hast du dir überteuere Scheiße gekauft.

Man kann selbst für 1200€ einen komplett guten Power-Gamer PC zusammen stellen, was in meinem Beispiel sogar den Bildschirm, die Tastatur und die Maus einschließt!

07.04.2014 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Gran Turismo Sport - Kampagnen-Modus und vieles mehr durch neues Update alexking 0 3.269 22.12.2017 15:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Last of Us: Patch 1.09 bringt endlich volllwertigen PS4 Pro Support alexking 0 3.170 16.09.2017 10:20
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Rocket League: Herbst-Update bringt neue Arena, transparente Pfosten, LAN-Support und mehr ... alexking 0 2.504 14.09.2017 09:26
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Watch Dogs 2: Ubisoft stellt Support überraschend ein alexking 0 2.649 05.08.2017 08:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Nach Preiserhöhung von PlayStation Plus: PlayStation Now könnte fester Bestandteil werden alexking 7 6.906 03.08.2017 09:51
Letzter Beitrag: Locktay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang