Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #1
zInternet  Das Ende von Gamespy: Auch heute noch mit Auswirkungen


Viele Multiplayer-Gamer der ersten Stunde werden sich an Gamespy erinnern. Der Dienst ermöglichte um die Jahrtausendwende und bis zum großflächigen Erfolg der Multiplayermodi manche durchgezockte Nächte. Neben dem bekannten Multiplayer-Dienst gab es auch das gleichnamige Online-Magazin und ein Voice-Chat, alle Dienste werden auf den 31. Mai 2014 endgültig geschlossen. Nach der Anfänglichen Blühe mit Spielen wie Counter-Strike, Battlefield oder Age of Empires stiegen immer mehr Publisher auf eigene Server-Lösungen um und begruben damit Gamespys Geschäft.

Schon im Februar gab man das Aus bekannt und nahm keine neuen Spiele mehr auf, nun entschied man sich den Dienst auch für die bisherigen Spiele auf Ende Mai zu schließen. Spiele die den Dienst zuletzt noch benutzt haben, gehen nun offline wenn der Publisher inzwischen nichts neues gefunden hat. Bekannt ist, dass folgende Spiele ab Ende Mai erstmals ohne Multiplayer-Modus auskommen müssen:

  • ArmA
  • ArmA: Cold War Assault
  • ArmA 2
  • ArmA 2: Free
  • Borderlands
  • Dungeon Defenders [PS3/Non-Steam]
  • Halo: Combat Evolved
  • Saints Row 2
  • Star Wars Battlefront
  • Star Wars Battlefront 2
  • Stronghold 2
  • Stronghold Legends
  • Take On Helicopters

Capcom schaut noch nach einer Lösung, bei Bohemia bereitet man hingegen schon ein Transfer zu Steam vor, damit dürften Fans von ArmA bald wieder online spielen.
Trauert ihr den alten Matches nach oder hält ihr Gamespy schon seit Jahren für obsolet?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 13:23 von heubergen.

09.04.2014 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #2
RE: Das Ende von Gamespy: Auch heute noch mit Auswirkungen

NEIN star wars battlefront 2 !!!

09.04.2014 13:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pspps3freak (Apr-9-2014)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #3
RE: Das Ende von Gamespy: Auch heute noch mit Auswirkungen

... der Name sagt mir was aber keine Ahnung, was genau das war xD
nur durch die Erläuterung in der News wusste ich zumindest etwas Bescheid; fast schon ein bissl peinlich ^^

Naja in Borderlands hab ich eh schon lange Platin und andere Spiele aus der Auflistung hab ich eh nicht

09.04.2014 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #4
RE: Das Ende von Gamespy: Auch heute noch mit Auswirkungen

NEINNNNNNNN HALO NICHT HALO :'( ALTER BIS HEUTE WAR DA SOVIEL LOS UND WAR SO COOL OCH MAN EY ... DAS IST ECHT MIES SEHR SCHADE

09.04.2014 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XSpalter
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #5
xGames  RE: Das Ende von Gamespy: Auch heute noch mit Auswirkungen

Verdammt jetzt sind also auch die letzten ps2 games down Sad

09.04.2014 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Das Ende von Gamespy: Auch heute noch mit Auswirkungen

@XSpalter:
Ich glaub Fifa 14 und PES 2014 für die PS2 kannst du noch online spielen.

09.04.2014 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #7
xGames  RE: Das Ende von Gamespy: Auch heute noch mit Auswirkungen

so ein großer verlust wird es nicht sein. die allermeisten games sterben bereits nach wenigen wochen oder monaten aus im multiplayer modus aus, große bekannte spiele erst wenn der nachfolger erscheint (call of duty, fifa, battlefield usw...)

09.04.2014 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Das Ende von Gamespy: Auch heute noch mit Auswirkungen

Sucht :
so ein großer verlust wird es nicht sein. die allermeisten games sterben bereits nach wenigen wochen oder monaten aus im multiplayer modus aus, große bekannte spiele erst wenn der nachfolger erscheint (call of duty, fifa, battlefield usw...)


Die oben gelisteten Spiele sind aber nicht unbedingt die "allermeisten Games" sondern gehören zum Teil zu Spielen die auch nach 10 Jahren noch online gezockt werden. Gut, zumindest kann man die alten SWBF-Teile noch über LAN spielen(DAS wäre mal ein Feature für Battlefield) und der Nachfolger kommt nächstes Jahr.

09.04.2014 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Apr-11-2014)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #9
RE: Das Ende von Gamespy: Auch heute noch mit Auswirkungen

bei swbf2 wird doch nicht direkt über gamespy gehostet. man mietet den server doch ganz woanders. nur das accountsystem läuft doch darüber. warum sollte denn dann der ganze mp nicht mehr funktionieren ? den gamespy login kann man nach wie vor noch mit einem glich umgehen. und der swbf2 nachfolger wird auf keinen fall so gut sein wie swbf2. swbf2 ist einfach mal der shooter, mit dem alles angefangen hat. ich bin niedergeschlagen ;(

09.04.2014 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Das Ende von Gamespy: Auch heute noch mit Auswirkungen

Junkstarr :
...und der swbf2 nachfolger wird auf keinen fall so gut sein wie swbf2. swbf2 ist einfach mal der shooter, mit dem alles angefangen hat. ich bin niedergeschlagen ;(


Naja. Zugegeben, ich habe die Battlefront-Teile gezockt bis zum Umfallen und fand die Spiele einfach grandios. Aber ich habe vor einiger Zeit mal wieder SWBF2 ausgepackt und wenn man mal die modernen Titel kennt merkt man plötzlich wie alt die Spiele schon geworden sind. Diese Spielmechanik könnte sich heutzutage beim besten Willen kaum noch durchsetzen. Klar, es macht noch Spaß, aber ich würde ehrlich gesagt kein SWBF3 in diesem Stil wollen, einfach weil sich in den letzten Jahren doch recht viel getan hat im Bereich von Shootern, Stück für Stück.

Deshalb bin ich wirklich gespannt wie Dice da bestimmte Dinge umsetzen wird. Beispielsweise beim Sniper: In SW sind das oft Laserwaffen, und die hätten keinen Bullet Drop. Oder Waffenrückstoß usw. usf. Ich glaube, dass da niemals alle zufrieden sein werden, aber ich freue mich trotzdem sehr darauf.

09.04.2014 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #11
RE: Das Ende von Gamespy: Auch heute noch mit Auswirkungen

Und genau das ist es. In swbf2 brauchtest du movement und aim um richtig gut zu sein. In den neuen shootern, hast du deine Deckung, aus der du ab und zu mal herausschaust und das wars. Swbf2 ist ein pures skill-game. Habe die Befürchtung, dass der nächste Teil genau diesen Fakt vernachlässigen wird...

09.04.2014 19:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #12
RE: Das Ende von Gamespy: Auch heute noch mit Auswirkungen

@Junkstarr:
Vielleicht hat Disney noch Interesse daran ein altes Spiel das Ihnen keine Kohle mehr bringt auf Steam zu manövrieren?

09.04.2014 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xGames  RE: Das Ende von Gamespy: Auch heute noch mit Auswirkungen

Im Endeffekt glaube ich auch nicht dass Dice die Balance zwischen Battlefield und Star Wars perfekt zusammenkriegt. Es gibt in SW einfach viel zu viele Dinge die man beachten müsste die bei den alten Teilen noch keine Rolle gespielt haben. Beispielsweise Droiden, die nicht atmen und daher kein verwackeltes Fadenkreuz haben dürften, Klonkrieger die dank ihrem HUD aus der Hüfte präzise schießen können, die Sache mit dem Bullet Drop, und und und.

Und dennoch bin ich sicher dass das Spiel einfach nur genial sein wird. Ich meine, in einer modernen Engine wird das ein komplett neues Spiel sein. Meine größte Hoffnung ist dass man das mit der Kampagne einfach sein lässt und stattdessen lieber die Option für Bots einfügt. Und dass man wie im ersten Teil auch am Boden mit Raumjägern durch die Gegend fliegen kann. Dann kann schon nicht mehr viel schieflaufen.

09.04.2014 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #14
xGames  RE: Das Ende von Gamespy: Auch heute noch mit Auswirkungen

heubergen :
@Junkstarr:
Vielleicht hat Disney noch Interesse daran ein altes Spiel das Ihnen keine Kohle mehr bringt auf Steam zu manövrieren?

Das Spiel hat einfach Kultstatus Smile

09.04.2014 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #15
RE: Das Ende von Gamespy: Auch heute noch mit Auswirkungen

Was ich schlimmer finde: Die Abschaltung von Gamespy hat auch zur Folge, dass man mit der Wii nicht mehr online zocken kann.
R.I.P. Mario Kart Wii Online </3

09.04.2014 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ys VIII: Lacrimosa of Dana ist ab Ende der Woche für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 1 3.835 16.09.2017 12:28
Letzter Beitrag: ahad
zInternet BIG in Japan im PSN Store: Viele Angebote zu japanischen Spielen ab heute alexking 1 3.784 12.07.2017 05:42
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Pachter blickt auf 2017: Preissenkung für PS4 & PS4 Pro - Ende der PS Vita alexking 4 4.470 22.12.2016 00:37
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Hitman GO: Definitive Edition erscheint heute auf PS4 und PS Vita rednex141 0 2.976 23.02.2016 09:12
Letzter Beitrag: rednex141
yGER TopWare ist nach Flop Ware finanziell am Ende alexking 1 3.149 04.02.2016 21:03
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang