Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MrJif
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #1
xGames  [GELÖST] Minecraft Server Problem mit Tunngle

Hallo KingX,
Ich und ein paar Freunde von mir hatten mal wieder lust zusammen Minecraft zu spielen. Daher haben wir uns dazu entschlossen einen kleinen privaten Server zu öffnen.
Leider gibt es da so einige Probleme bei denen ich nicht weiter weis.

-Ich habe ein Tunngle-Netzwerk erstellt
-Meine Freunde sind dem Netzwerk beigetreten
-Ich habe die virtuelle IP in die Minecraft Server PROPERTIES eingetragen
-Der Server startet und wird mir angezeigt wenn ich die IP eintrage die mir von Tunngle gegeben wurde
-Ich kann ohne Probleme auf den Server joinen und spielen
-Port 25565 ist offen

Nun aber das Problem!

Keiner meiner Freunde kann auf den Server joinen.
Ihnen wird immer folgendes angezeigt: javaj.net.connectException:connection timed out, was komisch ist da ich ja über die virtuelle IP joinen kann.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 20:05 von MrJif.

09.04.2014 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: [UNGELÖST] Minecraft Server Problem mit Tunngle

Welche IP hast du genau in den Einstellungen eingetragen? Etwas wie 192.168.X.X oder 10.X.X.X? Dann z.B. kann es nicht funktionieren.
Ansonsten kann deine Desktop Firewall / Antivirenprogramm hier blockieren. Schau einfach mal, ob in deinem Antivirenprogramm eine Firewall hat und deaktiviere diese mal zum Test. Falls es dann geht, dann müsstest du noch eine Ausnahme für Minecraft dort eintragen.

09.04.2014 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
MrJif (Apr-9-2014)
MrJif
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #3
RE: [UNGELÖST] Minecraft Server Problem mit Tunngle

Als IP ist die 10.x.x.x eingetragen ... versuche ich es mit meiner richtigen IP komme nicht einmal ich auf den Server drauf.
Mein Antivierenprogramm hat bereits für den Minecraft Server eine Ausnahmeregelung sowie die Windowsfirewall.


09.04.2014 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #4
RE: [UNGELÖST] Minecraft Server Problem mit Tunngle

Einfach in den Settings deine IP eintragen, Online Mode auf true, im Router, in der Firewall, im Antivirenprogramm alles nötige freigeben und schon kann jeder der deine IP weis deinem Server (Solange er natürlich läuft) beitreten. Tunngle ist genauso wie Hamachi unnötig für so etwas.
Und falls trotzdem niemand joinen kann dann deaktivier deine Firewall einfach solange wie der Server läuft. Darfst halt nur nicht vergessen die danach wieder einzuschalten^^
(Muss ich auch immer machen wenn ich irgendwas hoste, weil die Win7 Firewall trotz aller Eintragungen immer alles blockt)




09.04.2014 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
MrJif (Apr-9-2014)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #5
RE: [UNGELÖST] Minecraft Server Problem mit Tunngle

Du kannst ja mal folgendes probieren:
1. Port 25565 in der Firewall öffnen und im Router zu deinem PC weiter leiten
2. in der config Datei das Feld, wo man die IP Adresse eintragen muss leer lassen bzw. standard Einstellungen lassen
3. Deine IP von httß://www.wieistmeine.de kopieren und deinen Freunden geben.
Auf die IP sollen die drauf joinen.
Evtl. musst du Tungle löschen, aber eigentlich sollte es auch mit gehen. Tungle sollte aber beendet sein.

09.04.2014 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
MrJif (Apr-9-2014)
MrJif
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #6
RE: [GELÖST] Minecraft Server Problem mit Tunngle

Ja danke an alle die sich beteiligt haben.
Habe es geschafft ... in Norton war die Freigabe für andere Rechner nicht gewährleistet obwohl ich schwören konnte das ich es bereits gemacht hatte. Naja nun läuft es ja alles fein Smile
Danke nochmal!!!

Kann dicht gemacht werden!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 20:08 von MrJif.

09.04.2014 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #7
RE: [UNGELÖST] Minecraft Server Problem mit Tunngle

Wenn ich in Tunngle schaue, dann ist da meine IP irgendwas mit 7.X.X.X. Ich denke, dass du dort auch so eine hast. Eine IP im 10er Netzt (10.X.X.X) ist wahrscheinlich nur in deinem lokalen Netzwerk. Daher kann keiner deiner Freunde darauf zugreifen, da sie sich ja nicht in deinem Netzwerk befinden.

09.04.2014 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [gelöst] Altes Spiel zum laufen bringen Oeli 9 3.343 03.01.2016 12:44
Letzter Beitrag: Oeli
xGames SMTP Server für 000webhost Mail Adresse Oeli 5 3.122 16.07.2015 20:03
Letzter Beitrag: vespa
xGames Minecraft Server Crash ZuckerKrank 2 1.766 25.04.2015 16:05
Letzter Beitrag: ZuckerKrank
xGames Teamspeak 3 Kingx Community Server wer hat bock? Kill Master 23 6.434 27.03.2015 14:02
Letzter Beitrag: Kill Master
xGames 500 Internal Server Error sigma-m 6 2.465 26.03.2015 22:49
Letzter Beitrag: Kiba113

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang