Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita: Fan designt die LiveArea neu


Mit der Benutzeroberfläche der PS Vita, offiziell LiveArea genannt, sind nicht alle zufrieden. Sie orientiere sich zu sehr an Smartphones und lasse die Tatsache, dass die PS Vita eine Spielekonsole ist, in den Hintergrund rücken. Der Meinung ist auch Rafał Czaniecki, der sich dies zum Anlass nahm, ein vollkommen neues System zu entwerfen und aus den Konzepten gleich ein ganzes Video zusammenzuschneiden, das zeigt, wie die neue Benutzeroberfläche in Aktion aussehen würde.

"Ich habe mir vor kurzem eine PS Vita gekauft, aber anstatt Spiele zu spielen, habe ich angefangen, das User Interface neu zu designen", heißt es von Czaniecki auf seiner Behance-Seite. Seht euch das Video an, um die Früchte seiner Arbeit zu bewundern und teilt uns anschließend in den Kommentaren mit, ob euch diese oder die originale Benutzeroberfläche besser gefällt.

11.04.2014 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Rezan (Apr-11-2014), freak300 (Apr-11-2014), ToXXiN (Apr-11-2014), Nanael-sama (Apr-11-2014)
quaker
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #2
RE: PS Vita: Fan designt die LiveArea neu

Echt Fett!!

Los Sony seh zu dass das auf die Vita kommt.

11.04.2014 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #3
RE: PS Vita: Fan designt die LiveArea neu

Nicht schlecht. Echt schön designed, auch wenn ich persönlich das normale Vita UI ganz gut finde.
Aber ich würd das hier auch nehmen.

Wär ma echt zeit für nen ordendlichen Hack und Custom Firmwares. Wenn's weiter so mau mit guten Games ist bei der Vita würde ein funktioniernder Hack der Konsole echt gut tun.

Dann könnte ich wenigstens meine Emus laufen lassen.

11.04.2014 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #4
RE: PS Vita: Fan designt die LiveArea neu

Ziemlich geil meiner Meinung nach ^^

Schade, dass das nicht so einfach machbar ist, wie bei der PSP mit Custom XMBs

11.04.2014 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #5
RE: PS Vita: Fan designt die LiveArea neu

Wirklich sehr sehr gut. Iwie möchte ich das jetzt haben XD

11.04.2014 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #6
xGames  RE: PS Vita: Fan designt die LiveArea neu

Finde das Design sehr ansprechend, gefällt mir wie man Sony aber kennt wird sich am Design aber nix in einer derartigen Richtung ändern.

11.04.2014 17:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #7
RE: PS Vita: Fan designt die LiveArea neu

Für diese Design würde ich sogar auf den verschissenen PSN Zugang verzichten und meine Vita, wenn möglich, flashen.

Genau aus diese Gründen will die Community auch endlich die Vita knacken, weil sie ihr Gerät anpassen wollen.
Nicht alle denken gleich an Raubkopien, auch wenn es sicher Schwarze Schafe gibt.
Ich würde es mir wünschen, dass Sony das endlich mal einsieht und die Vita vollständig öffnet und einen Store eröffent für Apps und Themes.

11.04.2014 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Apr-12-2014)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #8
RE: PS Vita: Fan designt die LiveArea neu

Die Batterie gehört schleunigst wieder in die rechte Ecke, so wie sich das bei Sony gehört, ansonsten ist dieses Mockup gar nicht so übel.

11.04.2014 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Apr-11-2014)
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #9
RE: PS Vita: Fan designt die LiveArea neu

Sieht gar nicht übel aus, finde das Design von Sony aber auch geil.
Wäre mal schön wenn seitens Sony etwas ähnliches wie CXMB von der PSP für die Vita kommen würde, dann wäre solchen kreativen Leuten auch ohne Hacks geholfen.

11.04.2014 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rezan
Halbprofi
***


Beiträge: 246
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #10
RE: PS Vita: Fan designt die LiveArea neu

Ich find das wirklich fett. ^^
Ich hätte sogar lieber das Menü von der PSP als das jetzige Live Area-Ding....mag das einfach gar nicht. ^^

11.04.2014 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #11
xGames  RE: PS Vita: Fan designt die LiveArea neu

Rezan :
Ich find das wirklich fett. ^^
Ich hätte sogar lieber das Menü von der PSP als das jetzige Live Area-Ding....mag das einfach gar nicht. ^^


Sieht nicht schlecht aus Wink

12.04.2014 07:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Apr-13-2014), Rezan (Apr-13-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xGames  RE: PS Vita: Fan designt die LiveArea neu

Naja. Sieht nicht schlecht aus, aber ich finde da das bestehende Interface dennoch schöner, einfach schon wegen dem Multitasking-System mit den Seiten, das finde ich wirklich gelungen.
Dieses hier ist einfach mehr orientiert an den aktuellen Smartphone-Systemen wo wieder mal alles flach und 2D sein muss. Würde ich trotzdem gut finden wenn man gewisse Dinge anpassen könnte, nicht jedem gefällt das originale UI so gut wie mir.

12.04.2014 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #13
RE: PS Vita: Fan designt die LiveArea neu

Muss mich hier auch fragen, was an diesem Design SO toll sein soll...
Diese Live Area da oben gefällt mir nicht, schlicht und langweilig trifft es hier am besten.

Das jetzige gefällt mir bei weitem besser, es ist zwar nicht perfekt, aber wen kann man es in dieser Hinsicht jemals recht machen?

12.04.2014 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #14
RE: PS Vita: Fan designt die LiveArea neu

Sieht nice aus. Also ich finde die Live Area sehr kitschig und wünsche mir eher was á la XMB oder das in dem Video! Vielleicht auch eine Kombination aus beiden.

12.04.2014 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #15
RE: PS Vita: Fan designt die LiveArea neu

Schick, gefällt mir. Trotzdem kaufe ich mir keine Vita... Big Grin

12.04.2014 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.170 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.878 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xPSP PS Vita: Playstation Vita 3000er Serie gesichtet?! The Z 19 14.493 26.04.2015 19:34
Letzter Beitrag: chrissi2013
xGames A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV Teddy 13 7.796 10.09.2013 05:58
Letzter Beitrag: belzebub
xPSP Special: Das PS Vita OS - die Livearea. So funktioniert sie! Master_Jens 27 10.927 05.03.2012 18:16
Letzter Beitrag: renes2

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang