Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Alecander
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #1
xGames  Funktioniert die Speicherkarte für die PS Vita bei der PSP GO?

Hallo,

Ich wollte mir eine Sony Speicherkarte 64GB und eine PS Vita Slim anschaffen. Ich habe auch überlegt eine PSP Go zu hollen und da drauf eine CFW zu installieren. Meine frage ist kann ich die Speicherkarte der PS Vita auch für die PSP GO verwenden?

mfg,
Alex

12.04.2014 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
xGames  RE: Funktioniert die Speicherkarte für die PS Vita bei der PSP GO?

Nein, die Speicherkarten der Vita funktionieren auch nur auf der PS Vita. Zwar handelt es sich eigentlich um einen MemoryStick Micro M2, aber dieser ist von Sony absichtlich in ein anderes Format abgeändert worden, damit man keine günstigen herkömmlichen Speicherkarten für die Vita kaufen kann.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 12:41 von alexking.

12.04.2014 12:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Alecander
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #3
xGames  RE: Funktioniert die Speicherkarte für die PS Vita bei der PSP GO?

alexking :
Nein, die Speicherkarten der Vita funktionieren auch nur auf der PS Vita. Zwar handelt es sich eigentlich um einen MemoryStick Micro M2, aber dieser ist von Sony absichtlich in ein anderes Format abgeändert worden, damit man keine günstigen herkömmlichen Speicherkarten für die Vita kaufen kann.


Wie komisch. Eigentlich wollte ich eine Originale Speicherkarte für meine PS Vita kaufen. Finde es sehr unfair das eine Originale Speicherkarte nicht bei der PSP Go funktioniert.

12.04.2014 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Funktioniert die Speicherkarte für die PS Vita bei der PSP GO?

alecander :

alexking :
Nein, die Speicherkarten der Vita funktionieren auch nur auf der PS Vita. Zwar handelt es sich eigentlich um einen MemoryStick Micro M2, aber dieser ist von Sony absichtlich in ein anderes Format abgeändert worden, damit man keine günstigen herkömmlichen Speicherkarten für die Vita kaufen kann.


Wie komisch. Eigentlich wollte ich eine Originale Speicherkarte für meine PS Vita kaufen. Finde es sehr unfair das eine Originale Speicherkarte nicht bei der PSP Go funktioniert.


Die PSPs hatten Sicherheitslücken was viele Hacks erlaubte, weshalb Sony sich entschieden hat die Vita in allen Bereichen so dicht zu machen wie es irgendwie geht. Und dazu gehören auch Speicherkarten die so schnell niemand nachbaut oder außerhalb der Vita verwenden kann.

12.04.2014 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Alecander (Apr-12-2014)
Alecander
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #5
xGames  RE: Funktioniert die Speicherkarte für die PS Vita bei der PSP GO?

laughingMan :

alecander :

alexking :
Nein, die Speicherkarten der Vita funktionieren auch nur auf der PS Vita. Zwar handelt es sich eigentlich um einen MemoryStick Micro M2, aber dieser ist von Sony absichtlich in ein anderes Format abgeändert worden, damit man keine günstigen herkömmlichen Speicherkarten für die Vita kaufen kann.


Wie komisch. Eigentlich wollte ich eine Originale Speicherkarte für meine PS Vita kaufen. Finde es sehr unfair das eine Originale Speicherkarte nicht bei der PSP Go funktioniert.


Die PSPs hatten Sicherheitslücken was viele Hacks erlaubte, weshalb Sony sich entschieden hat die Vita in allen Bereichen so dicht zu machen wie es irgendwie geht. Und dazu gehören auch Speicherkarten die so schnell niemand nachbaut oder außerhalb der Vita verwenden kann.


Vielen Dank für die Erklärung. Damit kann der Threat geschlossen werden.

12.04.2014 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSP 32GB Speicherkarte, funktioniert das? Pernambucena 15 15.643 17.02.2019 19:18
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames Sogut wie alle Spiele auf der Speicherkarte sind beschädigt ? nex01 4 3.488 18.04.2016 18:02
Letzter Beitrag: nex01
xGames PSP RJL funktioniert nicht Lolligoanima 3 2.514 21.04.2015 14:24
Letzter Beitrag: Babblu3
xGames HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen Jay82 8 3.362 10.04.2015 17:50
Letzter Beitrag: Jay82
xGames Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita? Alchemi$t 6 3.179 18.06.2014 18:17
Letzter Beitrag: Alchemi$t

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang