Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Kurios: PlayStation Boss Shuhei Yoshida wird von Nintendo gebannt - gleich zweimal


Manchmal schaut auch ein PlayStation Fanatiker über den Tellerrand der eigenen Konsolen hinaus und stöbert im Lager der Konkurrenz. Im Falle von Shuhei Yoshida, dem Chef der PlayStation Sparte von Sony, endete die Recherche bei Nintendo aber erfolglos. Gleich zweimal wurde der Account von Yoshida auf der Wii U gebannt.


Vorfall 1: Yoshida veröffentlichte in seinem Profil den Link zu seinem Twitter Account. Dies stellt einen Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen dar und endete im sofortigen Bann

Vorfall 2: Dieses Mal mit einem neuen Account unterwegs, postete Yoshida im Miiversum einen Kommentar mit folgendem Inhalt: "I love PS". Nintendo identifizierte dies als Werbung für ein kommerzielles Produkt und sprach den erneuten Bann aus.


Yoshida selbst nahm die Angelegenheit übrigens mit Humor uns gab zu Protokoll, dass Nintendo vollkommen richtig gehandelt hat.

14.04.2014 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Apr-14-2014), DaRkRaPiD (Apr-14-2014), mileleku (Apr-14-2014), Naisco (Apr-14-2014), Rezan (Apr-14-2014), RedBull301 (Apr-14-2014), GaMers4D (Apr-14-2014)
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #2
RE: Kurios: PlayStation Boss Shuhei Yoshida wird von Nintendo gebannt - gleich zweimal

Stimmt schon das nintendo richtig gehandelt hat und das auch deren recht ist aber gleich nen kommpletten bann auszurufen ist schon hart. Yoshida kann sich zwar so viele konsolen leisten wie er will aber...
ihr wisst was ich schreiben will :/

Andersrum wenn ich bei PS3 die status meldungen sehe wie Xone forever dann passiert da ja auch nix

14.04.2014 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #3
RE: Kurios: PlayStation Boss Shuhei Yoshida wird von Nintendo gebannt - gleich zweimal

Hahahaha erstmal die Sicherheit von Nintendo getestet xD

14.04.2014 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Apr-14-2014), XforceVesa (Apr-14-2014), REMO (Apr-14-2014)
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #4
xGames  RE: Kurios: PlayStation Boss Shuhei Yoshida wird von Nintendo gebannt - gleich zweimal

Wer die AGBs nicht befolgt, hat halt so etwas zu erwarten (bei ihm war das sicher Absicht).
Das war bei der XBox One nicht anders. Erst abwarten, was die Konkurrenz macht und dann selbst besser da stehen:
- Xbox One: zB die Spiel-teilen-Diskussion --> Microsoft sagt als erstes nein, Sony sagt danach ja
- Wii U: Nintendo geht gegen Eigenwerbung vor (aus den AGBs), Sony ist da nicht so kritisch (oder wäre es, aber damit man besser da stehen will, lässt man es zu).

Das ist alles Absicht.

14.04.2014 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Noa3 (Apr-14-2014)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #5
RE: Kurios: PlayStation Boss Shuhei Yoshida wird von Nintendo gebannt - gleich zweimal

ha ha wie lächerlich wegen sowas einen Bann raus zu hauen... Ich weiß schon, warum ich gern auf Nintendo verzichten kann

14.04.2014 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #6
RE: Kurios: PlayStation Boss Shuhei Yoshida wird von Nintendo gebannt - gleich zweimal

lolwut man schreibt nur I love PS und wird sofort gebannt? Oo

14.04.2014 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #7
RE: Kurios: PlayStation Boss Shuhei Yoshida wird von Nintendo gebannt - gleich zweimal

Solch ein Vogel....
Ok aber beim 2. mal würde ich sagen war es "maximum disrespect". Tongue

14.04.2014 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kenny888
Halbprofi
***


Beiträge: 121
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #8
RE: Kurios: PlayStation Boss Shuhei Yoshida wird von Nintendo gebannt - gleich zweimal

Was Big N abzieht ist lachhaft. Ich hab so den Eindruck, dass BigN ziemlich arrogant ist. Ist für mich der unsympathischste Verein. Sie scheinen von sich selbst wirklich sehr überzeugt zu sein.

14.04.2014 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #9
xGames  RE: Kurios: PlayStation Boss Shuhei Yoshida wird von Nintendo gebannt - gleich zweimal

Kenny888 :
Was Big N abzieht ist lachhaft. Ich hab so den Eindruck, dass BigN ziemlich arrogant ist. Ist für mich der unsympathischste Verein. Sie scheinen von sich selbst wirklich sehr überzeugt zu sein.


Weil sie sich an ihren AGB's halten?
Also ich halte den 2. Bann auch für Übertrieben, aber wie schließt du bitte daraus Arroganz?
Ist eher sehr konsequent. Und wenn ich mir überlege, was so im Internet bevorzuge ich allgemein auch lieber ne strengere Regelauslegung.

Sakurai hat auch letztens die Verhaltensregeln zu SSB veröffentlicht und da klang das auch so, dass man das sehr konsequent durchziehn will.

Die Aktion hier mag vielleicht zu viel des guten sein, aber eine konsequente Regelauslegung finde ich grundsätzlich eher positiv.

14.04.2014 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #10
xGames  RE: Kurios: PlayStation Boss Shuhei Yoshida wird von Nintendo gebannt - gleich zweimal

Richtig so. AGBs sind AGBs und da es dann auch noch Yoshida war, ist's schon angemessen.

14.04.2014 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #11
RE: Kurios: PlayStation Boss Shuhei Yoshida wird von Nintendo gebannt - gleich zweimal

Kurios, jemand verstösst gegen AGB und wird Gebannt.

Ja das macht Sony übrigens auch, und Microsoft auch und bei Nintendo ist es Kurios und ein Skandal? Ahja.

14.04.2014 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (Apr-14-2014)
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #12
RE: Kurios: PlayStation Boss Shuhei Yoshida wird von Nintendo gebannt - gleich zweimal

Also wegen "I love PS" gebannt zu werden ist schon ein bisschen hart ^^

14.04.2014 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #13
RE: Kurios: PlayStation Boss Shuhei Yoshida wird von Nintendo gebannt - gleich zweimal

Im Grunde ist das PR für beide Seiten.

14.04.2014 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #14
RE: Kurios: PlayStation Boss Shuhei Yoshida wird von Nintendo gebannt - gleich zweimal

meinungsfreiheit ist für nintendo wohl vergebens
aber naja wenns so in den AGBs steht Big Grin

14.04.2014 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #15
xGames  RE: Kurios: PlayStation Boss Shuhei Yoshida wird von Nintendo gebannt - gleich zweimal

19michael95 :
lolwut man schreibt nur I love PS und wird sofort gebannt? Oo


wenn du ps boss bist, ja Big Grin

14.04.2014 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Visceral Games wird dicht gemacht - Star Wars Adventure wird völlig umgestaltet und erscheint viel später alexking 0 3.050 18.10.2017 08:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation VR wird 1 Jahr alt: 60 Spiele sollen in den nächsten 6 Monaten erscheinen alexking 0 2.965 14.10.2017 09:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Oculus Rift wird zur ernsthaften Konkurrenz für PlayStation VR: Preis dramatisch reduziert alexking 0 2.872 12.10.2017 15:50
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Nach Preiserhöhung von PlayStation Plus: PlayStation Now könnte fester Bestandteil werden alexking 7 6.947 03.08.2017 09:51
Letzter Beitrag: Locktay
zInternet PlayStation Plus: Mitgliedschaft wird deutlich teurer ab Ende August alexking 6 4.359 01.08.2017 08:40
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang