Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xGames  Sony: Sämtliche Anteile an Square Enix werden verkauft


Als drittgrößter Aktionär hatte Sony beim Publisher Square Enix einiges mitzureden, zumindest bis jetzt. Denn wie nun bekannt gegeben wurde, verkauft Sony sämtliche Square-Enix-Aktien an die japanische Investmentfirma SMBC Nikko Securities. Der japanische Mega-Konzern besaß insgesamt 8,25 Prozent von Square Enix.

Morgen soll der Deal offiziell gemacht werden, dann soll auch bekannt werden, für welche Summe die insgesamt 9.520.000 Anteile den Besitzer wechseln sollen. Laut eigenen Angaben geht Sony bisher von knapp 4,8 Milliarden Yen (umgerechnet etwa 34 Millionen Euro) aus, die in die Bilanz des laufenden Geschäftsjahres 2015 mit einfließen sollen.

16.04.2014 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #2
RE: Sony: Sämtliche Anteile an Square Enix werden verkauft

Square Enix hat sich eh so sehr verändert, dass man es nicht mehr wiedererkennen kann. Ach, die guten alten Zeiten, wo man noch ein richtiges Final Fantasy spielen konnte...

16.04.2014 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Proto-Tyrant (Apr-17-2014), BAM (TZX) (Apr-16-2014), nerbert (Apr-16-2014)
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #3
xGames  RE: Sony: Sämtliche Anteile an Square Enix werden verkauft

Zypharium :
Square Enix hat sich eh so sehr verändert, dass man es nicht mehr wiedererkennen kann. Ach, die guten alten Zeiten, wo man noch ein richtiges Final Fantasy spielen konnte...


Oder storylastige Teile wie Terranigma von Enix und Chrono Trigger von Square..
.. aber wenn man darüber nachdenkt diese alten Teile zu modifizieren und ein neues Spiel draus zu machen dann wird einem der Arsch weggeklagt von hier bis nach Meppen. Big Grin

Aber leider wird das ja nicht wirklich viel Einfluss haben. Sind ja nur Aktien, und die Aktionäre wird die Firmenstrategie nicht interessieren, solange sie nicht direkten Einfluss auf ihr Geld hat - Und wieviel Ahnung von Spielen und so haben Aktionäre schon?

17.04.2014 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony: Sämtliche Anteile an Square Enix werden verkauft

Edgeworth :
Und wieviel Ahnung von Spielen und so haben Aktionäre schon?


Gar keine, sonst würde es nicht immer so dumme Entscheidungen geben. Allein die Einnahmen zählen, ist ja natürlich wieder typisch. Cool

17.04.2014 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 nun über 91 Mio. mal verkauft alexking 0 3.254 08.01.2019 09:02
Letzter Beitrag: alexking
yGER Square Enix auf der gamescom 2018: Massig Blockbuster im Gepäck alexking 0 3.107 06.08.2018 15:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Quiet Man - neue IP von Square Enix für PS4 angekündigt alexking 1 3.009 14.06.2018 12:58
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Sony meldet neue Zahlen: PS4 knapp 74 Mio. mal verkauft - über 31 Mio. PS Plus Abonennten alexking 2 3.692 09.01.2018 11:41
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Star Wars Battlefront 2: 60% schlechter verkauft als der Vorgänger rednex141 0 3.047 20.11.2017 20:14
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang