Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #1
xPSP  Hat Sony Titanfall als Exklusiv-Titel für die PS Vita nicht gewollt?


Titanfall ist eines der ganz großen Titel auf der Xbox One, Xbox 360 und dem Windows PC.
Obwohl EA das Publishing und Respawn Entertainment die Entwicklung übernommen hatte ist der erste Teil dank Exklusiv-Verträgen mit Microsoft nur für dessen Plattformen herausgekommen.

Dass es überhaupt zu einem solchen Vertrag gekommen ist, ist Respawn Entertainment zu verschulden denen das Geld ausging. Da die Entwickler zu EA gesagt haben, dass sie nur eine maximal zwei Plattformen unterstützen können, suchte EA nach einem First-Party-Supporter und wurden fündig bei Microsoft. Diese gaben dann das noch benötigte Geld und untersagten natürlich Veröffentlichungen auf fremden Plattformen. Dass der Geldgeber aber überhaupt Microsoft ist, war nicht von Anfang an beschlossene Sache.

EA hatte auch Sony angefragt und die waren einem PS Vita Release grundsätzlich nicht abgeneigt, haben dann aber konkrete Gesprächsanfragen abgelehnt. Hätte Sony hier aber das benötigte Geld gegeben, wäre ein AAA-Titel weniger für die XBox One und endlich mal einer für die PS Vita herausgekommen. Damit bestätigen sich die kritischen Stimmen jener, die behaupten, dass Sony die Vita schon längst aufgegeben hatte.

Was ist eure Ansicht zu diesem Vorwurf? Hat Sony hier richtig gehandelt oder hätten sie sich das AAA-Game für die PS Vita sichern müssen?

Quelle via

17.04.2014 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #2
RE: Hat Sony Titanfall als Exklusiv-Titel für die PS Vita nicht gewollt?

das spiel ist kacke

17.04.2014 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Apr-17-2014)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #3
RE: Hat Sony Titanfall als Exklusiv-Titel für die PS Vita nicht gewollt?

Alter keine frage so ein Spiel auf der Vita währe die Rettung es wäre das Vita für de Vita

17.04.2014 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
RE: Hat Sony Titanfall als Exklusiv-Titel für die PS Vita nicht gewollt?

Ich kann Sony verstehen. Die müssen endlich mal wieder schwarze statt rote zahlen schreiben und wenn man sich den Markt so anschaut weiss man doch ganz genau wie schwer es shooter spiele haben, da der Markt nunmal von Battlefield und Call of Duty dominiert wird. Es gibt auch noch andere beliebte Ableger aber wenn wir ehrlich sind wissen wir doch ganz genau das es ein Risiko ist einen neuen Shooter auf den Markt zu werfen. Erinnert sich noch wer an M.A.G.? Oder Dust?

Ausserdem hat Sony ja schon seine Killzone sparte.
Ich denke das Sony kein Risiko eingehen wollte.

17.04.2014 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AzachielL (Apr-19-2014), Sucht (Apr-17-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Hat Sony Titanfall als Exklusiv-Titel für die PS Vita nicht gewollt?

Es gibt schon einige Fälle die gezeigt haben dass ein einzelner AAA-Titel keine Konsole retten kann. Also hat sich Sony das Geld gespart, wer Ego-Shooter auf der Vita will hat Killzone und bald Borderlands 2, außerdem hat die PS4 ein BF4 in besserer Auflösung, da ist ein Titel mit der alten Source-Engine nicht unbedingt was Sony wollte.

17.04.2014 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Apr-17-2014)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #6
xGames  RE: Hat Sony Titanfall als Exklusiv-Titel für die PS Vita nicht gewollt?

laughingMan :
Es gibt schon einige Fälle die gezeigt haben dass ein einzelner AAA-Titel keine Konsole retten kann. Also hat sich Sony das Geld gespart, wer Ego-Shooter auf der Vita will hat Killzone und bald Borderlands 2, außerdem hat die PS4 ein BF4 in besserer Auflösung, da ist ein Titel mit der alten Source-Engine nicht unbedingt was Sony wollte.


So seh ich das genauso, ein Spiel rettet keine Konsole die über 2 Jahre im Eck liegen gelassen wurde. Man müsste eine ganze Reihe an großen Titel bringen, God of War, CoD, Battlefield, Final Fantasy usw wären vielleicht ein kleiner Lichtblick.

17.04.2014 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AzachielL (Apr-19-2014), Nathan Drake (Apr-18-2014)
PSP(+l__l+)
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #7
RE: Hat Sony Titanfall als Exklusiv-Titel für die PS Vita nicht gewollt?

Naja es wäre zumindestens mal ein Anfang gewesen, die Vita spieletechnisch wieder auf Vordermann zu bringen. Und für die Vita wäre der Titel eig. ideal gewesen, da die Engine sicherlich mit minimalen Abstrichen portierbar gewesen wäre. Man muss halt auch immer bedenken das die Vita keine Heimkonsole ist und dementsprechend weniger Leisung hat.

17.04.2014 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #8
RE: Hat Sony Titanfall als Exklusiv-Titel für die PS Vita nicht gewollt?

ich bin froh so ein spiel lieber auf dem pc zu haben als auf nem handheld Wink Die grafik und effekte sind einfaach super solche spiel will ich eher auf next gen und pc haben Wink

17.04.2014 19:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Hat Sony Titanfall als Exklusiv-Titel für die PS Vita nicht gewollt?

PSP(+l__l+) :
Naja es wäre zumindestens mal ein Anfang gewesen, die Vita spieletechnisch wieder auf Vordermann zu bringen. Und für die Vita wäre der Titel eig. ideal gewesen, da die Engine sicherlich mit minimalen Abstrichen portierbar gewesen wäre. Man muss halt auch immer bedenken das die Vita keine Heimkonsole ist und dementsprechend weniger Leisung hat.


Titanfall wäre vermutlich ein Horror auf der Vita. Es ist nie eine besonders gute Idee eine veraltete Engine zu verwenden, aber die auch noch zu portieren wäre mal richtig schlimm. Bei CoD Ghosts hat man schon gesehen was eine alte Engine aus einem "Next Gen"-Spiel machen kann, und dazu dann noch die geringere Leistung der Vita...da wäre dann wohl so etwas rausgekommen wie Resistance Burning Skies.

Klar, bei Killzone ging das gut, aber das wurde mindestens 3 Jahre entwickelt und da war alles in einer Hand: Sony portierte eine Engine von Sony von einer Sony-Konsole zu einer anderen Sony-Konsole. Bei Titanfall wäre das dann: Respawn macht einen Port einer Valve-Engine von einer MS/Linux-Plattform auf eine Sony-Konsole mit eigenem UNIX-Betriebssystem. Na dann viel Spaß, Respawn hat es nicht einmal geschafft die PC-Version mehr als 60FPS laufen zu lassen oder aufpoppende Objekte zu verhindern obwohl die Leistung gereicht hätte und alle Plattformen mit Windows laufen.

17.04.2014 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #10
RE: Hat Sony Titanfall als Exklusiv-Titel für die PS Vita nicht gewollt?

Sony müsste halt einfach die Arbeit von Guerrilla Games den Entwickler zur Verfügung stellen dann würden es auch grafisch entsprechende Titel geben.

17.04.2014 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #11
RE: Hat Sony Titanfall als Exklusiv-Titel für die PS Vita nicht gewollt?

Ich glaube das Sony richtig entschieden hat und nicht geld in ein COD remake stecken sollte wo die steuerung sehr ungenau werden kann.

17.04.2014 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Apr-17-2014)
XSpalter
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #12
RE: Hat Sony Titanfall als Exklusiv-Titel für die PS Vita nicht gewollt?

Wenn sony die vita echt fallen lässt, was ich mir nicht vorstellen kann, dann sollen sie doch bitte ein open source Projekt drauß mache x)

18.04.2014 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheFreak! (Apr-18-2014)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #13
xGames  RE: Hat Sony Titanfall als Exklusiv-Titel für die PS Vita nicht gewollt?

PSLoad :
Erinnert sich noch wer an M.A.G.?


Geilster Online Shooter ever Smile

Ich hasse es, dass ich die Platin nicht mehr machen konnte. Da fehlten nur wenige Orden :/



Also ich hab nur von Xboxlern gehört, dass Titanfall gut sein soll, ansonsten kam da gar kein Hype rüber also who cares?
Für die Vita wird schon noch was geiles kommen. Ich hab Zeit.

18.04.2014 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #14
xGames  RE: Hat Sony Titanfall als Exklusiv-Titel für die PS Vita nicht gewollt?

SKATEorDIE____ :

PSLoad :
Erinnert sich noch wer an M.A.G.?


Geilster Online Shooter ever Smile

Ich hasse es, dass ich die Platin nicht mehr machen konnte. Da fehlten nur wenige Orden :/



Also ich hab nur von Xboxlern gehört, dass Titanfall gut sein soll, ansonsten kam da gar kein Hype rüber also who cares?
Für die Vita wird schon noch was geiles kommen. Ich hab Zeit.


Was das Spiel Titanfall angeht:

es macht stundenlang Spaß mit Freunden zu zocken, aber das ganze lässt doch eher schnell nach.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 12:45 von A7X.

18.04.2014 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #15
xGames  RE: Hat Sony Titanfall als Exklusiv-Titel für die PS Vita nicht gewollt?

Ghost_Mw2 :
Was das Spiel Titanfall angeht:

es macht stundenlang Spaß mit Freunden zu zocken, aber das ganze lässt doch eher schnell nach.


Klingt nicht so begeistert ^^

Naja ich bin eh nur in der PlayStation Sparte zuhaus xD

18.04.2014 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.506 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV heubergen 22 26.046 16.03.2019 08:37
Letzter Beitrag: selinofell197
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2017: Diese Titel sind nun online alexking 1 19.243 07.12.2017 16:09
Letzter Beitrag: boobane
zInternet PlayStation Plus im Mai 2017: Diese Titel sind dabei alexking 1 3.670 26.04.2017 19:46
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xPSP PS Vita: Sony bannt HENkaku Nutzer alexking 5 6.020 17.04.2017 09:22
Letzter Beitrag: Fevalo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang