Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xGames  Prince of Persia - Hinweise auf neuen Ableger verdichten sich

Das letzte Prince of Persia liegt nun schon einige Jahre zurück und war nicht wirklich erfolgreich. Aufgegeben hat Ubisoft die früher sehr erfolgreiche Action-Adventure Reihe aber noch nicht. Wie französische Medien berichten, befindet sich ein neuer Teil mit dem persischen Prinzen in Entwicklung. Dieser soll auf die UbiArt Engine setzen, die bereits in den letzten Rayman Spielen zum Einsatz kam und märchenhaft schöne Umgebungen auf den Bildschirm zauberte.

Da die Engine darauf ausgelegt ist 2D Welten zu kreieren, wird sich der kommende Teil wohl nicht an den 3D Spielen zu PS2 und PSP Zeiten orientieren. Die Plattformen des neuen Teils sind noch nicht bekannt, die Engine funktioniert aber grundsätzlich auf Konsole und Handheld. Eine Stellungnahme von Ubisoft steht noch aus. Die offizielle Ankündigung erwartet man für die E3 2014 im Juni.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 13:10 von alexking.

18.04.2014 13:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chabbanese (Apr-18-2014)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #2
RE: Prince of Persia - Hinweise auf neuen Ableger verdichten sich

Seit dem dunklen Prinz ist die Serie ziemlich langweilig geworden. Der Cell-Shader Teil für die PS3 war eher Rotz, the forgotten Sands ein akrobatischer Fail. Man sollte zu den Wurzeln zurück und einen wendigen Dastan bringen. Warrior Within und Two Thrones waren imo die besten Teile.

18.04.2014 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Justin20020 (Apr-18-2014)
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #3
RE: Prince of Persia - Hinweise auf neuen Ableger verdichten sich

die ersten 3 teile wahren genial! und jetzt bringen die so ne kinderkake raus

18.04.2014 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #4
RE: Prince of Persia - Hinweise auf neuen Ableger verdichten sich

Bitte, lasst die Serie einfach ruhen. Ihr Zetsört meine Kindheit!

18.04.2014 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joek
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #5
xGames  RE: Prince of Persia - Hinweise auf neuen Ableger verdichten sich

Wurde nicht schon mal bestätigt, dass ein Ableger für Android - Geräte erscheinen soll?

18.04.2014 16:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #6
RE: Prince of Persia - Hinweise auf neuen Ableger verdichten sich

Ich finde den 2012 Prince of persia Teil neben der Trilogie nicht schlecht, auch der Wii titel war sehr gut geworden. Ich freue mich auf einen neuen Teil

20.04.2014 02:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FW 5.50 Beta gestartet - erste Features der neuen PS4 Firmware bekannt alexking 1 4.653 04.02.2018 00:00
Letzter Beitrag: NoNiC
yVideo Monster Hunter World erhält einen neuen Trailer rednex141 0 2.996 03.12.2017 14:57
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Street Fighter V: Arcade Edition für PS4 mit neuen Spielmodi & allen Charakteren angekündigt alexking 0 2.680 06.10.2017 08:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 GTA Online führt neuen Modus ein: In Bombushka Run müsst ihr das Flugzeug vom Himmel holen alexking 1 2.491 20.09.2017 17:24
Letzter Beitrag: Bugiemann
yVideo BioMutant - erstes Gameplay der neuen IP von THQ alexking 0 2.241 23.08.2017 08:29
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang