Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yVideo  PS4: YouTube Upload in wenigen Tagen möglich ?

Die Sharing-Funktion der PS4 ist ein tolles und simpel zu bedienendes Feature. Leider steht aber nur die Möglichkeit zur Verfügung auf Twitch, Ustream oder Facebook hochzuladen. Die für User interessanteste und insgesamt populärste Plattform YouTube bleibt leider bislang außen vor. Dies könnte sich aber bereits Ende April ändern. Denn ein Industrie Insider bereichtet derzeit, dass Sony plant weitere Video-Dienste zu integrieren. Dies könnte auch in Zusammenhang mit dem für nächste Woche angekündigten Firmware Update 1.70 stehen, das unter anderem einen Video-Editor beinhalten wird.

Dieser Schritt wäre auch logisch, da kürzlich erst Microsoft bekannt gab, dass man YouTube auf der Xbox One unterstützen würde. Da kann Sony natürlich nicht nachstehen.

18.04.2014 13:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #2
xGames  RE: PS4: YouTube Upload in wenigen Tagen möglich ?

Die ernsthaften Let's Player werden ihre Videos so oder so erst am PC bearbeiten und dann auf YT laden. Ich frage mich nur wie schnell die PS4 rendern können wird.

18.04.2014 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Apr-19-2014), speedfreak (Apr-18-2014)
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #3
RE: PS4: YouTube Upload in wenigen Tagen möglich ?

als ich den titel gelesen hab dachte ich dass die ps4 nur wenige tage zum hochladen braucht xD

18.04.2014 13:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #4
xGames  RE: PS4: YouTube Upload in wenigen Tagen möglich ?

aBrokenPixel :
als ich den titel gelesen hab dachte ich dass die ps4 nur wenige tage zum hochladen braucht xD


vlt liegst du gar nicht so falsch xD

18.04.2014 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: PS4: YouTube Upload in wenigen Tagen möglich ?

Chabbanese :
Die ernsthaften Let's Player werden ihre Videos so oder so erst am PC bearbeiten und dann auf YT laden. Ich frage mich nur wie schnell die PS4 rendern können wird.


Da dürfte nicht viel zum Rendern sein. Die letzten 15 Spielminuten sind ja vollständig im RAM, dann muss das nur noch unverändert auf den YT-Server gestreamt werden. YT macht dann automatisch wie auch sonst die Konvertierung in die verschiedenen Auflösungen. Damit wird der PS4 fast der gesamte Rechenaufwand erspart, auf deren Festplatte muss ja keine Videodatei erstellt werden.

18.04.2014 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #6
xGames  RE: PS4: YouTube Upload in wenigen Tagen möglich ?

laughingMan :

Chabbanese :
Die ernsthaften Let's Player werden ihre Videos so oder so erst am PC bearbeiten und dann auf YT laden. Ich frage mich nur wie schnell die PS4 rendern können wird.


Da dürfte nicht viel zum Rendern sein. Die letzten 15 Spielminuten sind ja vollständig im RAM, dann muss das nur noch unverändert auf den YT-Server gestreamt werden. YT macht dann automatisch wie auch sonst die Konvertierung in die verschiedenen Auflösungen. Damit wird der PS4 fast der gesamte Rechenaufwand erspart, auf deren Festplatte muss ja keine Videodatei erstellt werden.


Das stimmt, aber es wurde doch auch angekündigt, dass man irgendwann längere Aufnahmen als 15 Minuten machen kann. Das ist dann nicht mehr alles im 2Gbit Ram enthalten.

18.04.2014 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Durchbruch in der Hacking Szene: Raubkopien auf PS4 mit FW 4.05 möglich alexking 3 4.818 25.01.2018 20:18
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 PS4 Firmware 5.50: Beta-Anmeldung jetzt möglich alexking 0 3.334 15.01.2018 13:22
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Xbox One X gelauncht - Lieferung wieder möglich alexking 0 3.041 09.11.2017 08:48
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4: Jailbreak für FW 5.0 bestätigt - öffentlicher Release möglich alexking 4 6.007 26.10.2017 22:55
Letzter Beitrag: king38
yVideo Shadow of the Colossus: TGS-Trailer & Vorbestellung möglich alexking 0 2.253 19.09.2017 17:58
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang